5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, super Erklärungen und gute Trainingsbeispiele
Vor 16 Monaten von Stephan Wallgang.de veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sehr unübersichtlich
Mir sind die meisten anderen Rezensionen hier etwas schleierhaft, aber es hat halt jeder so seinen Geschmack...

Vor 1 Monat von Florian Schmidt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, super Erklärungen und gute Trainingsbeispiele, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Golf-Coach: Mit über 160 Trainingssequenzen (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist interessant aufgebaut. Als erstes muss man vor jedem Kapitel einen Test machen und wird dann nach dem Ergebnis eingeordnet. Ich sage mal Anfänger, Fortgeschrittener oder "Profi". Je nachdem wie man abgeschnitten hat, zielen die nächsten Übungen auf den jeweiligen Leistungsstand. Das Buch ist auch toll um den richtigen Ergeiz für die Driving Range zu entwickeln. Die Bilder und Erklärungen sind auch für den Einsteiger gut und ich würde sagen, dieses Buch ist eine gute Ergänzung zur Trainerstunde! Kann es uneingeschränkt weiter empfehlen!

Mehr darüber und meine Erfahrungen findet Ihr auf [...]

5.0 von 5 Sternen Unterstützung und Ideen zum persöhnlichen Golftraining, 30. November 2012
Eine kurze Ansicht des Buches war bereits im Buchhandel möglich. Das Buch ist leicht verständlich aufgebaut. Eine Einschätzung der eigenen Spielstärke ist damit möglich. Wie die Spielstärke verbessert werden kann ist augezeigt.

4.0 von 5 Sternen Kompakter Ratgeber, 12. Juli 2012
Ein gelungener Ratgeber mit wirklich vielen Infos und Fotos - manchmal etwas unübersichtlich (deshalb auch nur 4 Sterne). Aber der Inhalt kann sich sehen lassen. Auf 350 Seiten zeigen zahlreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie man sich selber einschätzen kann, am besten trainiert und so sein Spiel verbessert. Und das für nur 19,99 € - das ist absolut TOP!
Und das Cover ist echt scharf ;-)

5.0 von 5 Sternen Golf-Coach, 15. Juli 2013
dieses Buch ist für jeden Golfer, vor allem für Neueinsteiger eine sehr große Hilfe. Je nach "Können" sind Tipps und Übungseinheiten vorgesehen, die mir sehr geholfen haben.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Pro, 16. Oktober 2012
Hallo Sportkollegen,

viele Produkte habe ich schon bei Amazon bestellt, aber noch nie eine Rezesion geschrieben. Bei diesem Buch muß ich mir die "Mühe" machen. Als Anfänger, bestückt mit allen Fehlern welche man machen kann, stelle ich mir ständig die Frage, ob sich einige Pro-Stunden lohnen. Da ich nicht so regelmäßig spielen will, habe ich mich zunächst für Literatur entschieden und bin auf dieses Buch gestoßen. Nach einer Woche hatte ich das Buch durchgelesen, allerdings ohne die ganzen Übungen ausprobiert zu haben. Dennoch bin ich begeistert, wie verständlich und doch ausführlich der Anfänger und sicher auch der Fortgeschrittene mit nutzbaren Informationen versorgt wird. Ob man nun alle Übungen ausprobiert oder nicht, ich bin überzeugt das Buch ersetzt einige Pro-Stunden und die Informationen stehen damit auch ständig zur Verfügung.
Es wird zum Beispiel nicht einfach nur beschrieben, dass der optimale Schwung locker durchgeführt werden muß. Vielmehr bekommt man Beschreibungen und Übungen, wie man locker wird und was dabei im einzelnen beachtet werden muß.

...kaufen...

DD

5.0 von 5 Sternen Idealer Trainingspartner, 17. Juni 2014
Wer hier nicht fündig wird .... Es werden derart viele Möglichkeiten für das Training angeboten. Auch die Qualität der Übungen stimmt.

5.0 von 5 Sternen Der Golf-Coach ist ein Nachschlagewerk, 5. Juni 2014
Das Buch Golf-Coach wurde mir von meinem Sohn empfohlen und ich muss sagen ich bin beeindruckt wie die angeführten Trainingseinheiten für einen Anfänger verständlich erklärt werden. Ich kann dieses Buch jedem, der mit Golf beginnt, nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Sehr unübersichtlich, 23. Mai 2014
Florian Schmidt (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen

Aus meiner Sicht ist das Buch viel zu chaotisch und unübersichtlich gestaltet. Der geübte Golfer mag sich dort einordnen können, ein Anfänger Ist meiner Meinung nach vollkommen verloren. Der Bezug zwischen Bildern und Text ist nur schwierig herzustellen. Teilweise widersprüchlich in den Angaben und ein für meinen Geschmack selbstbeweihräuchernder Schreibstil hinterlassen bei mir das Gefühl eines Fehlkaufs. Trotz aller Kritik: ein paar brauchbare Tipps waren auch für mich vorhanden, nachdem ich mich durch das Chaos hindurchgearbeitet hatte. Einfache Lektüre geht anders.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 6. Februar 2014
Sehr gut strukturiertes Buch. Wenn auch viele Tipps und Techniken bekannt sind, lernt man doch wieder einiges dazu. Selbst mit HPC 10 bringt das Buch noch was.

5.0 von 5 Sternen Der Golfcoach, 18. August 2012
Ein sehr gutes Buch mit vielen praktischen Hinweisen und Übungsbeispielen für Golfanfänger und Fortgeschrittene.
Leicht verständlich illustriert und dargestellt. Erste Erfolge nach der Durchführungen einiger Übungen waren sofort festzustellen.

Der Golf-Coach: Mit über 160 Trainingssequenzen
Der Golf-Coach: Mit über 160 Trainingssequenzen von Steve Newell (Gebundene Ausgabe - 24. Januar 2011)