5.0 von 5 Sternen Übersichtlicher interessanter Prag-reiseführer
Gut gegliedert, übersichtlich und eindeutig - insbesondere durch die vielen Kartenausschnitte und Grafiken. Für Fußgänger besser als jeder Stadtplan. Und alle wichtigen Informationen immer dort, wo man sie auch wirklich braucht.
Veröffentlicht am 26. September 2010 von Hartmut Gunkel

3.0 von 5 Sternen Schön bebilderter Reiseführer!
Veröffentlicht am 6. Mai 2011 von Andreas Schmidt (Media-Mania)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Übersichtlicher interessanter Prag-reiseführer, 26. September 2010
Hartmut Gunkel "Werraradler" (Bad Salzungen, Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Vis a Vis: Prag (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Vis a Vis Reiseführer Prag mit Extra-Karte (Gebundene Ausgabe)
Wir waren 3 Tage in Prag und der Reiseführer war absolut ausreichend und sehr hilfreich - und zwar sowohl als Vorbereitung als auch auch vor Ort. Und selbst nach der Reise blättert man gerne durch ;-)

Vorteile:
+Der Layout ist einfach schön - mit vielen Fotos, Zeichnungen, Skizzen!
+Der herausnehmbare Stadtplan ist mit Folie beschichtet und reissfest.
+Die Aufteilung in 5 Stadtgebiete ist gelungen. Diese stellen zwar nur den historischen Kern dar, werden aber jeweils auf einer separaten Karte im Reiseführer nochmals präzieser dargestellt.
+Sehr gut sind die kleinen Routenvorschläge für die einzelnen Stadtteile bzw. sogar für die einzelne Stadtviertel! Z.B. sind wir brav dem Routenvorschlag für den Altstädter Ring entlang gelaufen und haben alles problemlos entdeckt.
+Sehr schön sind auch die 3D-Zeichnungen von historischen Gebäuden. Die wichtigsten Sachen sind detailiert beschrieben und haben sogar mehrere Skizzen.
+Für Museen etc. findet man auch die Öffnungszeiten.

Nachteile:
-Der Reiseführer ist vom erheblichen Gewicht. Das darf man einfach nicht unterschätzen.
-Trotz der Informationsmenge fehlen die Eintrittspreise für Museen.
-Der praktische Teil (Hotels, Restaurants, etc.) ist kanpp und eher für anspruchsvollere Reisende gedacht.

Fazit:
Das ist kein Lonely Planet für Backpacker. Wer allerdings einen Reiseführer für einen geplanten kulturellen 3-5 Tages-Städtetripp sucht, ist damit bestens bedient!

5.0 von 5 Sternen Sich einfach und verständlichen einen Überblick verschaffen, 31. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Vis a Vis, Prag (Taschenbuch)
Jedes Jahr auf neue gehe ich auf die Suche nach DEM perfekten Reiseführer für meinen Städtetrip - und lande doch immer wieder bei "Vis a Vis".

Die detailliert gestalten Übersichtspläne einzelner Sehenswürdigkeiten lassen einen guten Überblick zu. Außerdem verfügt der Reiseführer über jede Menge Informationen - für die Reisevorbereitung sowie die Reise selbst.

Die vorgeschlagenen Routen sind eine gute zeitliche Orientierung und lassen sich prima alleine oder in der Familie ablaufen bzw. durch eigengeplante Zwischenstopps ergänzen.

Kann man nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Schön bebilderter Reiseführer!, 6. Mai 2011
Der Reiseführer "Prag" von Dorling Kindersley überzeugt vor allem mit seiner Aufmachung. Er ist reich und sehr schön bebildert. Fast jede Seite erscheint dem Leser wie eine Fundgrube von interessanten Sehenswürdigkeiten und Fakten. Die Bilder und kurzen Erklärungstexte sind so angeordnet, dass der Leser sich schnell verliert in der schieren Flut aus Kunst und Architektur. Prag erscheint wie eine endlos zu entdeckende Stadt. Die Lust zu reisen wächst mit der Lektüre.

Der Führer erfüllt also einen Zweck, wenn er die Lust zu reisen entfacht und gleichzeitig einen kunsthistorischen Überblick über den Reichtum Prags vermittelt. Allerdings erfüllt er dafür viele andere Ansprüche an Reiseführer nicht. Er bietet nur wenige praktische Informationen für Touristen. Im Teil für Hotels und Restaurants gibt er zwar einige Empfehlungen, aber gibt kaum Ratschläge für Low-Budget-Touristen. Die Preisklassen sind in Kronen angegeben; Euro-Umrechnungen fehlen.

Anregungen bietet das Buch zwar viele, aber der Leser sollte nicht zu viel Tiefgang erwarten. Es werden sehr viele Gebäude und Kunstwerke beschrieben und abgebildet. Trotz der vielen Fakten und der reichen Bebilderung ersetzt der Führer aber keine kunsthistorische Abhandlung über Prag.

Dieser Reiseführer will nur anregen. Das tut er: Er ist schön anzusehen und macht Lust zu reisen. Daher ist er zu empfehlen. All jene, die praktische Tipps suchen, sollten sich allerdings einen anderen Führer suchen.

3.0 von 5 Sternen Geschichtsbuch, 5. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Vis a Vis: Prag (Broschiert)
Im Oktober 2010 sind wir in Prag gewesen und haben uns als Begleiter das Vis a Vis gekauft. Unsere Entscheidung fiel vor Allem wegen der guten Bewertungen bei Amazon. Am Ende waren wir doch etwas enttäuscht. Die praktischen Informationen über das Prag von heute kommen in diesem Reiseführer recht kurz. Dafür ist sehr viel über die Geschichte der Stadt geschrieben. Auch interessant, wenn man danach sucht. Als Reisebegleiter aber nur bedingt geeignet.

3.0 von 5 Sternen Prag, die goldene Stadt - jetzt auch vis-à-vis, 27. März 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Vis a Vis, Prag (Taschenbuch)
Nun gibt es den Prag-Reiseführer aus der vis-à-vis -Reihe auch in einer Neuauflage. Auch dieser Band ist wieder eine Truhe voller (Reiseführer-) Wunder: Wie gehabt ist der Band opulent bebildert (Fotos, (Stadt-)Pläne, Skizzen) und liefert hunderterlei Informationen über Prag und seine Architektur, Kunst, Museen, Theater + Läden. Besonders hilfreich ist der Anhang mit den Grundinformationen und praktischen Hinweisen: wo kann ich teuer nächtigen, gut Essen gehen, schöne Reiseandenken kaufen etc. Und doch bleibt bei aller optischen Opulenz ein etwas schaler Nachgeschmack: beim ersten Durchblättern wird man erschlagen von der gesammelten Informationsflut. Doch beim vertiefenden Lesen bleiben die Informationen dann nur schnipselhaft und letztendlich unbefriedigend. Für einen Kurztripp jedoch reicht der vis-à-vis - Band allemal. Doch wer Prag wirklich kennen- und liebenlernen möchte, sollte zusätzlich noch einen anderen Reiseführer ins Reisegepäck legen. Mein Tipp: Unbedingt vor Reiseantritt noch einen Kunstreiseführer studieren.

5.0 von 5 Sternen VIS A VIS PRAG = TOP, 22. Januar 2014
Der beste Reiseführer den ich je hatte und ich habe 2 Semester im Ausland in Prag studiert!!!!!!!!!!!!!!!!

TOP Reiseführer nur noch VIS A VIS

5.0 von 5 Sternen SUPER, 2. Januar 2014
Toller reiseführer , für alle die mehr über die Stadt wissen möchten, sehr detailliert geschrieben und toll nachzulesen. Ausführlicher als die normalen, auch vom Format minimal größer aber sein Geld wert !

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 15. Oktober 2013
Ich war lange Zeit Anhänger der ADAC Reiseführer bis ich Vis a Vis gefunden und ausprobiert habe. Es gibt für mich seither nichts Besseres auf dem Reiseführermarkt wenn es um Städtereisen geht. Die Illustrationen und Bilder, die Spaziergänge und Tipps sind einfach nur hervorragend. Seither gibt es für mich nur noch Vis a Vis Reiseführer. Paris wurde auch schon gekauft. Hier gilt das Gleiche. Sie sind zwar nicht die günstigsten aber sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen reiseführer prag, 11. Oktober 2013
ein sehr guter reiseführer sehr viele informationen und sehr gut beschrieben ,auch die karte ist sehr gut man findet sich sehr gut zu recht wobei ich eine sehr gute orientierung habe und fast nie einen stadtplan brauche ist er manchmal recht hilfreich .kann dieses buch nur weiterempfehlen sehr übersichtlich.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Vis a Vis Reiseführer Prag mit Extra-Karte
Vis a Vis Reiseführer Prag mit Extra-Karte von Vladimir Soukup (Gebundene Ausgabe - August 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen