5.0 von 5 Sternen Absolut Super Reiseführer
Ich hatte 3 Reiseführer dabei. Aber Vis-a-Vis New York war der einzigste den ich benutzt habe. Man kann sich super damit vorbereiten und durch die herausnehmbare Karte findet man alle Sehenswurdigkeiten sehr einfach.
Veröffentlicht am 6. Oktober 2011 von pulp

3.0 von 5 Sternen Tolles Buch
Vorweg das Gute an diesem Buch:
An sich ist spitze und ein MUSS für eine New York Reise. Auch das Kartenmaterial ist ausreichend.

Wir haben Fotos gemacht und wußten gar nicht mehr, wo und was es war. Dies findet man auf Anhieb in diesem Buch wieder.

Leider gibt es auch Kritikpunkte:
Die Hinweise im letzten Teil sind zum Teil...
Veröffentlicht am 19. September 2011 von harleybraut

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Absolut Super Reiseführer, 6. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Vis a Vis Reiseführer New York mit Extra-Karte (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Genial, 15. März 2013
Fabella "BuchZeiten" (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Dieser Reiseführer hat einfach alles was man braucht.

Wundervolle Abbildungen, gezeichnete kleine Karten die einem die besten Routen in den einzelnen Stadtvierteln anschaulich zeigen. Jedes Stadtviertel hat seine ganz eigenen Seiten. Hier gibt es viele Tipps, was eine Besichtigung lohnt.

Kleine Erklärungen zu den Sehenswürdigkeiten, ein bisschen was geschichtliches zwischendurch (aber wirklich sehr minimalistisch).

Nach den ganzen Vierteln folgen noch Tipps fürs Umland.

Danach widmen sich jeweils mehrere Seiten den Hotels, Restaurants, Shopping, Bars. Selbstverständlich gibt es auch einige Seiten zu Einreisebestimmungen, zu den Sitten und Gebräuchen und gute Hinweise auf das Verhalten.

Dann folgen noch viele Seiten, die nähere Einblicke in die Stadtpläne geben (hier immer mit Nummern und Buchstaben versehen, die vorn im Buch immer bei den Erklärungen beistehen, so dass man sie schnell findet).

Abgerundet wird das ganze durch einen aufklappbaren Ubahn Plan auf der letzten Seite und einem heraustrennbaren Stadtplan, der beschichtet ist, so dass man mit ihm wohl auch unbeschadet etwas Feuchtigkeit überstehen sollte.

Ich bekam diesen Reiseführer geschenkt und hab ihn direkt noch einmal weiter verschenkt, weil er mich einfach überzeugt hat. Und das, obwohl ich insgesamt 5 verschiedene hier hatte!

5.0 von 5 Sternen Top Reiseführer, 9. Dezember 2012
Die ideale Reisevorbereitung - übersichtlich - informativ - organisiert- einfach klasse.
Habe aus dieser Reihe schon meherere Reiseführer. Immer gut.

5.0 von 5 Sternen TOP!, 18. Januar 2013
...wirklich gut und sehr informativ! Auch für "danach" ein sehr schöner "Erinnerungsspender! Wirklich ein Spitzen-Reiseführer! Kann ich nur empfehlen! Preis dafür i.O.!

3.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 19. September 2011
Vorweg das Gute an diesem Buch:

Leider gibt es auch Kritikpunkte:
Die Hinweise im letzten Teil sind zum Teil stark veraltet.
Das Buch ist sehr schwer. Leider schaut der New York Führer nicht ein wenig über die Stadtgrenze hinaus. Das ist ärgerlich. Was das Shopping betrifft gibt es bessere und vor allem günstigere Ecken. Ein Ausflug nach New Jersey wird gar nicht erwähnt, wobei es die Geldbörse nicht erleichtert!!!

Resultat:
Von den Reiseführern die wir kennen jedoch Eins mit der Besten.

5.0 von 5 Sternen Ausführlicher geht es nicht!, 1. November 2012
Ein sehr sehr guter Reiseführer, der für als Vorbereitung ein muss ist!
Alles wird ins Detail erzählt, ohne das man denkt "wann ist der Text endlich zu ende".

Die "Beschwerden", dass das Buch zum ständigen Mitführen zu schwer sei kann ich nicht teilen.

5.0 von 5 Sternen Wie immer gut, 1. März 2012
Wie immer bietet der Reiseführer von DK das was ich erwarte. viele hilfreiche Informationen und Erklärungen die mir helfen die Reise vorher zu planen und vor Ort viel zu erleben. nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll, 9. Juli 2014
Für Neulinge genauso gut wie für Erfahrene New York -Urlauber. Kann man jedem nur ans Herz legen wer nach New York möchte

5.0 von 5 Sternen Alles super, 11. Juni 2014
Das ist mal ein super Reiseführer. Sehr aussagefähig und informativ. Der einzige Nachteil ist, dass er relativ schwer ist. Mit der eingebundenen Karte haben wir alles sehr gut gefunden. Ich habe mir auch den Reiseführer "Toskana" bestellt. Den werde ich allerdings erst im Aug./Sept. ausprobieren können. Danke

5.0 von 5 Sternen Gewohnt toller Reiseführer, 25. April 2014
New York ist nicht mein erster und sicher nicht mein letzter Reiseführer von Vis a Vis. Zum mit-sich-Rumtragen tendentiell eher zu schwer, aber zur Vorbereitung und Nachlesen perfekt. Und ein echter Augenschmauss.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Vis a Vis Reiseführer New York mit Extra-Karte
Vis a Vis Reiseführer New York mit Extra-Karte von Susan Farewell (Broschiert - August 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,79
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen