5.0 von 5 Sternen Reiseführer par excellence
Wenn man zum ersten Mal nach Paris fährt sollte man sich einen Reiseführer kaufen, der einen in die Stadt "eintauchen" lässt, und nicht nur die touristischen Floskeln bietet. Der Vis a Vis - Reiseführer wartet mit exzellenten Fotos, Grafiken, Plänen und Beschreibungen auf, und natürlich Informationen satt...
So kann man sich die...
Vor 22 Monaten von Valerie Dechamps veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Mini-Bildchen, Mini-Inhalte
Was sollen diese winzigen Bildchen - sie verwirren nur und nehmen Platz weg!

Dieser gewichtige Reiseführer ist nichts für die Reise! Denn bei dem bescheidenen Inhalt will man das beträchtliche Gewicht nicht mit sich herumschleppen. Wenn ich in Paris unterwegs bin, erwarte ich substanzielle Informationen über die Sehenswürdigkeiten, die...
Vor 9 Monaten von Echinops veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Reiseführer par excellence, 18. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Vis a Vis Reiseführer Paris mit Extra-Karte (Broschiert)
So kann man sich die große Stadt erobern, ohne die Orientierung zu verlieren. Kann ich jedem Paris-Neuankömmling bestens empfehlen.
Zusammen mit dem List-Taschenbuch "Paris-Spaziergänge - die schönsten Streifzüge durch die französische Metropole" ein unschlagbares Team, um Paris zu erfahren und zu erleben !

5.0 von 5 Sternen sehr ausführlich u universal nutzbarer reiseführer, 19. September 2012
diesen reiseführer habe ich mir für mein auslandssemester gekauft u ich kann einfach nur sagen genial!

ausführliche doppelseiten über die zu besichtigenden "standards" sowie ein guter überblick über die arrondissements (und was man je dort unternehmen kann)

extra bereiche im buch für restaurants, (hotels), reise- und landestipps und auch ein seperater stadtplan inklusive metrokarte :)

zu beachten ist allerdings dass man zeit mitbringen sollte- bei nur einen wochenendtripp verliert mit diesem reiseführer eher etwas den überblick (oder kann sich nicht entscheiden ;))

5.0 von 5 Sternen Vis aVis Reiseführer Paris mit Extra-Karte, 6. Juli 2012
Ich kann den Reiseführer wirklich nur empfehlen. Der große Vorteil ist, wenn man eben auf Schuster's Rappen und ohne Reisegruppe unterwegs ist, kann man sich damit selbst durchschlagen und eigene Pläne machen. Es sind ganze Routen vorgegeben, nicht nur in Paris sondern auch außerhalb ("en la province", wie alles rund um Paris heißt). Und DER riesen Vorteil überhaupt: Die Erklärungen gibt's auf Deutsch damit! :-) Die Franzosen sind ja nicht unbedingt dafür bekannt, ihre wunderschöne Sprache für "Fremdländer" zu übersetzen (Englisch oder Deutsch), was mich zugegeben nicht stört, aber vielleicht andere.

Ein kurzer Erfahrungsbericht von mir: Wir haben mal die ganze Tour "Montmartre" abgelaufen, wie sie mit Karte angegeben war (inkl. dem Friedhof auf dem Heinrich Heine liegt). War praktisch, weil unser Hotel in der Ecke lag und wir damit den Tag lockerer gestalten konnten. Mein Freund meinte, dass er mit mir in Ecken kommen würde, die sonst kein Mensch kennt und ich würde auch nut lauter tote Leute kennen. Dieser Aussage folgend darf ich dann wohl anmerken, dass der Reiseführer hilfreich war, denn sonst könnte er das ja nicht behaupten - denn alles hatte ich ja aus dem Reiseführer! :-)

In diesem Sinne, ein "heißer Tipp" für alle, die mehr sehen wollen und mehr wissen wollen als nur Standard.
Wir sind übrigens eine Woche in Paris gewesen (ich war schon öfters dort). Aber meiner Meinung nach ist das zu kurz! ;-) Vor allem, wenn man vor die Tore der Stadt will - und nicht nur Disneyland oder Versailles plant.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, hochwertig, genau, 10. September 2013
Ich habe mir für einen 4-Tägigen Trip nach Paris diesen Reiseführer bestellt.
Er ist hochwertig, alle Wege und Sehenswürdigkeiten sind gut beschrieben. Der Metroplan ist sehr gut und genau. Die "gummierte" herausnehmbare Karte geht auch bei Regen nicht kaputt, das ist ein absoluter Pluspunkt.
Ich kann diesen Reiseführer also wärmstens empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität, zum Mitnehmen oft zu schwer (Gewicht), 23. November 2013
Vis a Vis Reiseführer sind eigentlich unser Favourit. Inhaltlich gab's nichts zu meckern, für den Tagesrucksack aber eigentlich viel zu schwer.

5.0 von 5 Sternen für mich das beste was es auf den Markt gibt, 24. Oktober 2013
einfach klasse dieser Reiseführer. sehr empfehlenswert und wirklich sehr informativ.
Kann den Führer nur empfehlen natürlich nicht nur für Paris.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder!, 28. Juni 2013
Egal für welches Land oder für welche Stadt, diese Reiseführeredition begleitet mich immer! Sehr ausführlich mit guten Tipps! Immer wieder einen Kauf wert!

5.0 von 5 Sternen Ein echter Reiseführer, 2. Mai 2013
Wie immer hat DK die besten Reiseführer , die es auf dem Markt gibt.
Dieser Rf.ist wirklich toll. Die schönsten Stadtteile werden wundervoll mit 3D Zeichnungen. und Fotos vorgestellt.. z.B. Versailles, Notre Dame, Eiffelturm oder Louvre und vieles mehr. Kann diesen Reiseführer nur weiterempfelen.Vis a Vis Reiseführer Paris mit Extra-Karte

5.0 von 5 Sternen Guter Stadtüberblick, ermöglicht gute Vorbereitung, 21. März 2013
Dieser Stadtführer gibt zuerst einen Überblick über die Geschichte der Stadt.
Die folgenden Kapitel stellen die einzelnen Stadtteile vor, besondern schön finde ich die detailiierten Pläne der historischen Gebäude und die vorgeschlagenen Routen durch das jeweils beschriebene Viertel.
Der dritte Teil bietet Informationen über außerhalb liegende Ausflugsziele, der letzte Reiseinformationen, sowie Grundwortschatz.
Die Mischung zu Geschichte, Architektur, Kultur und sozialen Ausflugszielen ist sehr ausgewogen.
Ich fühle mich gut auf meine Reise vorbereitet, habe auch durch den beiliegenden, herausnehmbaren Stadtplan bereits einen guten Überblick über die Sehenwürdigkeiten und die Infrastruktur.
Ich kann diesen Reiseführer sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Vis a Vis, 14. Dezember 2012
Für mich die besten und detailiertesten Führer. Ganz toll finde ich die Sparziergänge, da sollte mann immer min. einen einplanen!!! Hier erfährt man alles! - über die Region, das Land die Leute, Traditionen und und und...

Vis a Vis Reiseführer Paris mit Extra-Karte
Vis a Vis Reiseführer Paris mit Extra-Karte von Douglas R. Johnson (Broschiert - April 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,33
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen