4.0 von 5 Sternen Mit POP UP Planeten
POP UP Planeten und jede Menge Spaß und Wissenswertes bietet das Buch der KINDER WELTRAUMATLAS. Wobei das Buch stabil ist und die einem auf der ersten Seite entgegen springenden Planeten das non plus ultra sind. Auf den Folgeseiten erhält jeder Planet seine eigene Seite und man erfährt allerlei Wissenswertes und Interessantes.

Gleich am Anfang...
Veröffentlicht am 10. Februar 2011 von Thorsten Wiedau

3.0 von 5 Sternen Schön gemacht, aber nicht aktuell
Vor 7 Monaten von kbr veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Mit POP UP Planeten, 10. Februar 2011
Thorsten Wiedau (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Kinder-Weltraumatlas mit Pop-up-Planeten (Gebundene Ausgabe)

Gleich am Anfang sprint einem als ÖPOP UP die ganzen Planeten des Sonnensystem entgegen und die Sonne steht im Zentrum - sehr gut gemacht.

Danach gibt es kurze aber prägnante Erklärungen zum Sonnensystem - ein schneller Überblick.

Die Sonne kommt als nächstes und wird sowohl beschrieben wie auch erklärt wobei eine tolle Sache die in den Zwischenräumen der Seiten verborgenen herauszuziehenden Karten sind. Dort erfährt man Wissenswertes wie Fakten und Daten, Erforschungen und wie viel ein durchschnittliches Kind auf diesem Himmelskörper eigentlich wiegen würde. Mal ist es weniger als auf der Erde aber es geht auch mehr Gewicht - die Gravitation ist hier der Schlüssel.

Von Merkur bis Neptun werden alle Planeten sehr schön dargestellt und beschrieben, danach gibt es noch die Rubrik Pluto und Co und es werden sogar Wissensfragen gestellt die man beantworten kann - so geht das Lernen der Informationen des Buches fast von ganz alleine.

Am Ende steht die Milchstraße als unsere Galaxis sowie unser Universum - ein schön gestaltetes POP UP Buch zum Thema Planeten mit vielen Extras und Geheiminformationen auf versteckten Karten - jede Menge Wissen zum Entdecken, ein schönes Einsteigerbuch zum Thema.

Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 24. Juni 2012
Nachdem meine Kinder (7 und 4 J. alt) Begeisterung für den Nachthimmel zeigten, habe ich zur Veranschaulichung und zum Vorlesen dieses Buch gekauft. Es handelt sich hier aber nicht unbedingt um ein typisches Kinderbuch. Auch der erwachsene Leser erfährt noch allerlei Interessantes über unsere Sonne, die Planeten und unseren Mond. Der Inhalt ist für einen 4-Jährigen natürlich noch etwas schwer zu erfassen, für meine ältere Tochter aber kein Problem. Besonders hilfreich ist die herausklappbare Ansicht des Sonnensystems ganz am Anfang des Buches und die herausnehmbaren Karten mit Zusatzinformationen gefallen den Kindern ebenfalls sehr gut. Alles in allem ein tolles Kompendium, wenn man den Kleinen die Zusammenhänge in unserem Sonnensystem näher bringen möchte!

5.0 von 5 Sternen sehr schön gestaltet, umfangreich, 1. Januar 2012
Dieses Pop Up macht Spaß, auch für die Großen. Man sollte als Eltern gut dosieren, denn es ist einfach umfangreiches Wissen geballt vorhanden. Das Pop Up scheint stabil und ist so gestaltet, dass man sich das auch aus Kinderaugen besser vorstellen kann, wie es im Weltall aussieht und in welcher Bahn welche Planeten und Sterne kreisen.
Unser Sohn (5 Jahre) findet es toll. Wir Eltern auch :-)

4.0 von 5 Sternen Sehr schön, 13. Mai 2013
Ein sehr schönes Buch für Schulkinder die sich gerne für die Sterne und co. interessieren. Das einzige Manko: es gibt nur ein Pop-up Model des Weltalls. Alle andere Seiten sind flach und mit ausziehkarten versehen.

3.0 von 5 Sternen Schön gemacht, aber nicht aktuell, 25. Dezember 2013
Das Buch ist schön aufgemacht, die einzelnen Informationen sind locker angeordnet und Fragen ermöglichen das Rekapitulieren des Gelesenen. Verwundert hat mich, dass die Auflage von 2013 ist, die Inhalte aber 2009/2010 stehen geblieben sind. Das ist insbesondere bei den Angaben zur Erforschung des Weltalls (Satelliten, etc.) ärgerlich. Wäre schön, wenn der Verlag hier nachbessern könnte.

5.0 von 5 Sternen kinder-weltraumatlas, 15. November 2012
mir gefällt der kinder-weltraumatlas ausgesprochen gut. ich finde, er ist sehr interessant und ansprechend gestaltet. er enthält sehr viele informationen, die jedoch schon für kindergarten- und volksschulkinder interessant sind.

3.0 von 5 Sternen Nur etwas für ältere Kinder (8 - 12 Jahre), 28. Dezember 2013
Das Buch ist hübsch und informativ. Gut geeignet für ältere Kinder, die sich für Planeten interessieren. Allerdings gibt es nur eine Seite mit Pop-up-Planeten - mehr nicht. Der erste Planet riss dabei beim ersten Aufklappen ab und musste von uns geklebt werden. Enttäuschend.

5.0 von 5 Sternen Super Pop-Up Bild der Planeten! Gut aufbereitet., 15. Dezember 2013
Dieses Buch ist genau richtig für meinen Sohn. Es ist nicht überladen, bringt die Informationen auf einfache und kindgerechte Weise. Zu den jeweiligen Themen/Planeten lassen sich auch noch Faktentafeln aus den Seiten herausziehen.
Sehr nett gemacht - ein Highlight.

5.0 von 5 Sternen echt klasse, 24. Juni 2014
Was für ein tolles Buch,für jeden, den das Sonnensystem mit all seinen Planeten interessiert. Im KIndergarten wird das Buch von den Vorschulkindern geliebt und die Pop- up- Seite ist der Renner.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil!, 20. Juni 2014
Wenn Kinder sich für Planeten interessieren ist dieses Buch absolut ein Muss! Es veranschaulicht die Verhältnismäßigkeit zur Größe, Farbe und Entfernung.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Kinder-Weltraumatlas mit Pop-up-Planeten
Kinder-Weltraumatlas mit Pop-up-Planeten von Marie Greenwood (Gebundene Ausgabe - 20. Januar 2011)