5.0 von 5 Sternen Inhalt und Preis top - das bislang beste Werk am Markt
Veröffentlicht am 6. Juni 2011 von Manfred Draga

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch, aber irreführender Titel
Veröffentlicht am 8. Mai 2012 von Händelfan

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Inhalt und Preis top - das bislang beste Werk am Markt, 6. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: STAR WARS Die offizielle Geschichte von 1977 bis heute. (Gebundene Ausgabe)
Bin seit meinem 12. Lebensjahr (1967 geboren) Star Wars Fan und werde es wohl auch bis zum letzten Atemzug bleiben. Insofern sind einige Bildbände (SW Collection - Sansweet, The Art of Star Wars - Titelman), Taschenbücher (Triologien von Zahn und Anderson) und liebenswertes Merchandising (Revell, Lego, Gentle Giant oder Deagostini) Pflicht. Sehr zum Leidwesen meiner Frau ;-)

Es gibt - zugegeben - leider viel Schund und Nippes am Markt und daher sollte man gut darauf achten, in was man die teuer verdienten Euros investiert.

Mit diesem Band kann man jedoch nichts falsch machen. Der Preis ist fair und der Inhalt ist atemberaubend. Viele bislang nie gesehene Fotos vom Set (ich liebe die alte Triologie) und viele Neuigkeiten/Überraschungen zu Lucas und seiner Vision zu einer fabelhaften Galaxie-Märchenwelt. Alles wirklich detalliert und ansprechend aufbereitet, kein bißchen langweilig und selbst für einen so alten "Jedi" wie mich spannend erzählt und visuell ein Augenschmaus. Auch die chronologische Reihenfolge und die Kurzinterviews einiger Hauptcharaktere sind liebevoll zusammengestellt, so dass ich mich sicherlich oft beim Durchblättern der Seiten erwischen werde. Ja - ich habe mich sogar schon geärgert, dass ich viele teure Bildbände (Preise bis zu 100 Euro) gekauft oder in Internetbörsen ersteigert habe - während ich nun mit diesem einen Buch alles Wesentliche in Händen halte.

Kurzum:
Niemand wird bei diesem Werk enttäuscht sein und wenn ich es richtig sehe, so wurden bislang auch immer 5 Sterne vergeben. Ich schließe mich hier gerne an und vergebe ebenfalls die Höchstnote von 5 Sternen.

Lucas, Luke und Leia - Forever !!!!

5.0 von 5 Sternen Fantastische Zeitreise für Star Wars Fans, 29. März 2011
Wie alle DK-Bücher ist dieses Werk ein Augenschmaus, kein Buch zum Lesen am Stück, eher zum Anblättern, verweilen und wiederkehren. Definitive Empfehlung für echte Fans, vor allem für solche älter als 30: für diese Fans werden Meilensteine in der eigenen Lebensgeschichte wieder lebendig (auch solche ausserhalb StarWars).
Sehr schön ist die Kombination von Ereignissen zu den Filmen, den Darstellern, Comics, Büchern und Merchandising.
In Summe: Sehr gelungenes Sachbuch.

5.0 von 5 Sternen Von 1977 bis Heute - eine illustrierte Reise durch das STAR WARS Universum, 25. Oktober 2010
Thorsten Wiedau (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Gab es eine Geschichte vor der Geschichte? Gab es eine Historie vor Star Wars? Undenkbar? Nein, denn das Buch STAR WARS - die offizielle Geschichte von 1977 bis Heute umfasst neben den alten Teilen 1-3 oder vielmehr 4-6 auch die Klonkriege und auch die Kinogeschichte und die Filme welche zu Star Wars geführt haben. Ebenso wird alles aufgeführt was Star Wars beeinflusst hab en mag, dabei sehen wir uns mit einer beeindruckenden illustrierten Firmgeschichte konfrontiert, welche von Metropolis bis Family Guy reicht. Dass George Lukas viel lieber Rennfahrer werden wollte, erfüllte sich - Gott sei Dank - nicht, sonst wäre uns der Epos STAR WARS nie geschenkt worden.

Machen wir doch einfach eine Film, wie einfach mag es damals noch gewesen sein, seinen Träumen und Idealen nachzugehen, doch die Filmbranche war schon damals ein Moloch und Gigant - dies musste auch George Lukas erkennen. Die Umsetzung von Ideen, der Sound im Kino bei den Raumschlachten und die echt wirkenden Puppen, alles in allem machte er mit seinen Freunden das Kino wieder groß und führte dabei auch so manchen Schauspieler zu Weltruhm.

Das Buch STAR WARS - die offizielle Geschichte ist als eine reich bebilderte und illustrierte Weltgeschichte des Star Wars Imperium zu verstehen. Jede Menge Filmplakate, Photos und Setaufnahmen, Casting und Nebeninformationen, sowie welche Filme zwischen den Trilogien Furore machten.

Gerade das macht aber auch dieses Buch so interessant, denn es sind die anderen Filmer und Techniken die Star Wars groß gemacht haben, es beeinflussten und ihm zu Ruhm und Ehre gereichten. STAR WARS ist unbestritten DAS große Epos unserer Generation und hat wie kein anderer Film mehr als zwei Generationen beeinflusst.

Das Buch STAR WARS dabei wie ein lebendige Bilderfolge durch mehr als 30 Jahre Filmschaffen zu werten, überreichlich illustriert, voller interessanter Informationen und mit jeder Menge Seitenverweisen zum Thema STAR WARS, was es beeinflusst hat und wie es selbst beeinflusst wurde.

Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ, tolle Hintergrundstories, viele Bilder, 26. November 2011
Als alter Star-Wars Fan gefällt mir das Buch sehr, da es viele Hintergrundinformationen und -geschichten erzählt. Auch die vielen Einflüsse auf Lucas und sein Team aus den jeweiligen Jahren sind eine nette Erinnerung an selbst miterlebte Highlights aus der Kino- und Comicwelt der letzten 35 Jahre. Ein großes, schweres, sehr tolles Buch mit viel Inhalt zu einem sehr günstigen Preis!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 14. Juni 2012
Unser 7-jähriger Sohn hat das Buch zum Geburtstag bekommen. Er liebt es, liest es allein, mit seinen Freunden oder mit uns und kennt sich mittlerweile schon besser als wir bei Star Wars aus. ;-)
Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Der Erfolg von STAR WARS, 21. Mai 2013
STAR WARS-DIE OFFIZIELLE GESCHICHTE VON 1977 BIS HEUTE (2010)

Den Erfolg von STAR WARS erklären die drei Autoren...

- Ryder Windham
- Daniel Wallace
- Pablo Hialgo

...in diesem 320 Seiten dicken und ca. 890 gr schweren Buch.

"Illustriert mit über 1000 fazinierenden Filmbildern, Skizzen, Comic, Sammlerstücken und exklusivem Archivmaterial."

So steht es auf der Rückseite des Buches. Ich hab es nicht nachgezählt ob es wirklich 1000 sind, ich glaub das jetzt mal!

Persönliche Bemerkung:
Als ich das Buch verschlungen hatte, kekam ich sofort lust mir die STAR WARS-SAGA wieder auf Blu-Ray anzuschauen.

Bewertung:
5 Todessterne für dieses sehr interessante Buch, daß ich nicht weglegen konnte, bis ich es durch hatte.

Fazit:
Möge dieses Buch mit Dir sein, immer!

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch, aber irreführender Titel, 8. Mai 2012
"Star Wars Die offizielle Geschichte von 1977 bis heute" ist ein gut gemachter Bildband, eine Chronologie über die Zeit und den Zeitgeist, in der die Filme und das Gesamt-Imperium entstanden sind. Es handelt es sich um Bildunterschriften. Längere hintergründige Texte sucht man ebenso vergebens wie die Geschichte von Star Wars. Das Buch hat unglaublich viel Einzelwissen über Skizzen, Cover, Filmplakate, Hasbro-Figuren und allen möglichen anderen Schnickschnack zusammengetragen, ohne sich wirklich mit den Hintergründen und den Geschichten zu beschäftigen, um die es bei Star Wars eigentlich geht. Wer will z.B. erfahren, wann der Mann, der die Größe der Star Wars Spielfiguren in den USA festgelegt hat, gestorben ist? Noch irreführender ist der Klappentext: "Dieses Buch erzählt erstmals die ganze Geschichte von Star Wars in Wort und Bild". Nein, es erzählt neben allgemeinen Zeitverweisen vowiegend bereits zugängliche Fakten über das Drum-herum, das Wie-kam-es-dazu, die Celebration von Star Wars, aber gerade nicht über das Imperium Star Wars selbst. Es müsste eigentlich "Die offizielle Geschichte des Merchandising um Star Wars herum von 1977 bis 2010" heißen. Für Kinder denkbar ungeeignet. Statt dessen empfehlen sich die auch bei amazon erhältlichen Titel Star Wars(TM) Die illustrierte Chronik der kompletten Saga und Star Wars Lexikon der Helden, Schurken und Droiden: Mit über 200 Figuren des STAR WARS-Universums. In der Chronik sind auch Hinweise auf Entstehung und Merchandising, aber sie konzentriert sich auf die in Star Wars erzählte Geschichte, und das Lesikon enthält wirklich alles über die Helden, was man wissen muss. Sollte man auch für seine Kinder UNBEDINGT KAUFEN.

5.0 von 5 Sternen Star Wars, 3. Januar 2011
Star Wars ist bereits eine "unendliche Geschichte" geworden, wie bei allen Dingen mit Befürwortern und Gegnern. Ich gehöre zu den Fans und dieses Buch hat es noch nicht gegeben- ein Buch, das chronologisch alle Winkel der Saga bis heute tief durchleuchtet und ausreichend kommentiert. Guter Wurf!

5.0 von 5 Sternen Star Wars 1977...., 19. Januar 2014
Habe das Buch zu Weihnachten verschenk, es kam echt gut an und wurde sofort drin geblättert! Für einen Fan ein echtes Muss!

5.0 von 5 Sternen Buch, 5. Januar 2014
unser Sohn ist ein sehr sehr großer Star wars Fan dem entsprechend waren die Kinderaugen groß als er es unter dem Tannen baum liegen sah.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

STAR WARS Die offizielle Geschichte von 1977 bis heute.
STAR WARS Die offizielle Geschichte von 1977 bis heute. von Pablo Hidalgo (Gebundene Ausgabe - 18. Februar 2011)