5.0 von 5 Sternen Hier kann man eine Menge lernen!
Mich hat das Buch interessiert, weil mir viele Grundlagen fehlten (ich wusste z.B. nicht, wie man Rouge optimal einsetzt u.ä.). Bisher hatte ich immer selbst ausprobiert, was gut aussieht, hatte aber oft nicht zu den richtigen Farben gegriffen.
Hier konnte ich also einiges lernen!
Das Buch ist sowohl für Anfängerinnen (zu denen ich mich mal...
Veröffentlicht am 8. Juli 2011 von Norma Schlecker

3.0 von 5 Sternen Wenig detaillierte Anleitungen
Habe mir erwartet, dass mehr Schritt für Schritt Anleitungen drin sind, leider ist dem nicht so. Das Buch hat viele Bilder und echt schöne Ideeen, nur weiß ich nicht ob das jeder ohne eine detaillierte Anleitung so hin bekommt.
Vor 11 Monaten von Annika veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hier kann man eine Menge lernen!, 8. Juli 2011
Norma Schlecker - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Die große Make-up-Schule: Profitechniken und Looks für jeden Typ. (Gebundene Ausgabe)
Hier konnte ich also einiges lernen!
Das Buch ist sowohl für Anfängerinnen (zu denen ich mich mal zähle ;) als auch für Fortgeschrittene geeignet.
Gegliedert ist es folgendermaßen: Zuerst schreibt Jemma Kidd allgemein ein bisschen über gutes Aussehen - mag zwar oberflächlich wirken, ist es aber nicht. Diese Einführung ist gelungen, weil sie Vorurteile entkräftet (ich dachte ja schon immer: Ohhh, richtig gutes Make-up ist ausschließlich was für Profis) und damit Berührungsängste nimmt. Anschließend geht es um Beauty Basics (also gesunde Haut - gut, dass hier auch Produkttipps kommen). Sie geht auf 5 verschiedene Teintypen ein (Porzellan, hell, hell-olivbraun, dunkel-olivbraun, dunkel). Leider konnte mich mich nicht so ganz zuordnen - vielleicht wäre ein Hinweis auf Mischtypen ganz gut gewesen und Tipps dazu. So muss ich eben noch ein bisschen zwischen hell und hell-olivbraun rumexperimentieren). Schließlich geht es um die Bedürfnisse der Haut in den unterschiedlichen Altersgruppen (Teens und Twens, Mitte 20 bis Mitte 30, Mitte 30 bis Mitte 40, 40er, 50er und ab 60). Das Buch geht also auch schon auf die Bedürfnisse von Jugendlichen (und junger Haut ein), gibt aber auch super Tipps für reife Haut. Schließlich geht es um das "Werkzeug", also die Grundausstattung, die man haben sollte. Und dann kommt der praktische Teil, in dem jede einzelne Gesichtspartie (Augen, Gesicht, Wangen, Mund) plus Nägel behandelt werden. Die Tipps sind gut verständlich und lassen sich leicht nachvollziehen. Besonders sind mir die knackigen Kurztipps von 1-3 Sätzen Länge im Gedächtnis geblieben, die Wichtiges bündeln. Und dann kommen die Looks. Es gibt Stilvariationen für den Tag (Alltag, Alltag+ein bisschen Glamour, "für die Chefetage", für die Hochzeit und "kindertauglich"), für den Abend (Retro, Diva, Disco, Rendezvous) und im Urlaub ("Strandschönheit", "Winterzauber", "ländlich frisch", Vielflieger).
Schön finde ich, dass die Looks alle wirklich sehr gut und elegant aussehen und kein bisschen wie "Kriegsbemalung" wirken. Das finde ich sonst immer ausgesprochen lächerlich und peinlich.
Viele Tipps (auch im Anhang - Hersteller etc.) runden das Ganze ab.
Also, ich bin sehr zufrieden und kann das Buch empfehlen!

5.0 von 5 Sternen super hilfreich und wundervoll, 16. Januar 2011
in diesem buch lernt man, wie man sich richtig um seine haut kümmert und alterung vorbeugt, wie man sich für jeden anlass gut schminkt ohne dabei unnatürlich auszusehen.
dieses buch ist einfach wundervoll. wenn man weiß, dass das make-up was man trägt gut aufgetragen ist, ist man sehr viel selbstbewusster und traut sich mehr zu. ich würde dieses buch jedem mädchen / jeder frau empfehlen !

4.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 3. Oktober 2010
Dieses Buch kann man wirklich empfehlen.

Ich bin Friseurauszubildende, in unserem Salon werden auch Make-ups gemacht u um ein besseres Verständnis zu bekommen, wollte ich ein geeignetes Buch zum nachlesen haben.
Als ich das Buch bekommen habe, habe ich es sofort einer befreundeten Kosmetikerin gegeben, um mir eine fachliche Meinung einzuholen. Sie hatte mir gesagt,dass ich dieses Buch auf jeden Fall behalten kann, weil dort viele wichtige und gute Informationen drin sind u nichts fehlt, um sich ein Basiswissen zu schaffen.
Aber sie meinte auch, dass es nicht unbedingt für Profis geeignet wäre, weil dann wieder nichts neues enthalten ist.

Ich persönlich finde dieses Buch auch wirklich gelungen, auch die Bilder verdeutlichen klar, was der Text beschreibt. Es ist gut verständlich :)

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, ein Kauf lohnt sich sehr, 19. März 2011
Meine Rezension bezieht sich auf die Originalausgabe "Make-up Masterclass/ Bible of professional techiques and wearable looks":
Vorab möchte ich betonen, dass dieses Buch gelungen ist, wunderschöne Fotos zur in Inspiration, zum Nachmachen, um eigene Ideen zu entwickeln...
Die Autorin geht präzise auf die sog. "Basics" ein, wie zum Beispiel Hautpflege, Haltbarkeit der Make-up Produkte usw... besonders schön ist, dass die Autorin verschiedene Haupttypen (hell, olive, dunkel) und Altersgruppen berücksichtigt und sehr leicht verständliche Anweisungen gibt und wunderbar Schritt für Schritt erklärt.
Hier kommt meine minimale Kritik - anstelle des ausführlichen Hautpflegekapitels hätte ich gerne noch mehr Looks vorgestellt bekommen... Allerdings ist das eine Beschwerde auf ganz hohem Niveau - ich bin mit diesem Kauf sehr zufrieden und empfehle es allen, die Spass an Make-up haben.

4.0 von 5 Sternen Make-Up-Schule, 9. Januar 2014
also für mich ist das Buch sehr gut... es beinhaltet die Basics, wie zum Bespiel Typ- und Hautunterscheidung, Reinigung, etc. Für Anfänger bzw jemanden der sich mit den Grundlagen. ohne dass es so kompliziert werden soll, befassen möchte ist das Buch genau richtig, aber für jemanden der nur sich auf das Schminken (Augen, Lippen, etc), also verschiedene Looksanleitungen ausprobieren möchte, konzentrieren will, bietet das Buch leider nicht so viel Stoff, es gibt einen Teil wo verschiedenen Looks erklärt werden für fast jeden Typen ist aber wenig...

5.0 von 5 Sternen Schule die Spaß macht !, 27. August 2011
Eigentlich gibt es nicht mehr zu sagen, als: Top!
Mir gefällt einfach alles an dem Buch. Das Design sprach mich sofort an. Tipps und Tricks werden mit Bildern veranschaulicht und genau beschrieben. Außerdem wird in dem Buch, auf die verschiedenen Hauttypen eingegangen. Das hat mir endlich geholfen, eine gute Basis für die Pflege meiner Haut zu bekommen. Das Buch ist nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Für mich derzeit das beste Make-up-Buch, 11. März 2015
Ich habe sehr lange nach einem guten Make-up-Buch gesucht und bin nun fündig geworden. Mein erstes Buch in dieser Richtung war All about Make-up von Kevyn Aucoin. Es ist ein Top Buch für Fortgeschrittene und Profis. Für Einsteiger ist es eher wenige geeignet, weil es mit vielen Fachbegriffen „um sich wirft“. Dennoch behalte ich es, weil mit die vielen Beispiele sehr gut gefallen.

Die große Make-up-Schule von Jemma Kid ist sowohl für Einsteiger, als auch Fortgeschritten geeignet und gleichzeitig ein super Nachschlagewerk. Unzählige, hochwertige Fotos passen perfekt zum Text und runden das Buch ab. Auf den Fotos ist das verwendete Make-up sehr gut zu erkennen.

Der Inhalt ist aufgegliedert in „Was ist Schönheit?“, „Beauty Basics“, „Perfekt geschminkt“ und „Stilvariationen“ für den Tag, Abend und den Urlaub. Es werden alle Themen, bis auf Brillen-Make-up, angesprochen. Besonders gut gefällt mir der Stil des Make-ups: schlicht, einfach nachmachbar und dennoch edel und elegant – auf jeden Fall alltagstauglich! Das Make-up wirkt seriös und ansprechend. Das war mir besonders wichtig.

aus dem Inhalt:
Tips zur Hautpflege (auch sonnen), Lösungen für Problemfälle
Hauttöne: Porzellan, Hell, Hell Olivbraun, Dunkel Olivbraun, Dunkel
Altersgruppen: Teens und Twens, Mitte 20 - Mitte 30, Mitte 30 - Mitte 40, 40er, 50er, ab 60
Werkzeuge: Grundausstattung
Make-up-TÜV: Tips für Frühling/Sommer und Herbst/Winter
Make-up: Augen/Brauen/Wimpern, Gesicht, Wangen, Mund, Nägel
Stilvariationen: Tag, Abend, Urlaub

Am Ende des Buches gibt es noch eine leere Schminkvorlage zum Kopieren.

Die Produktempfehlungen auf den letzen Seiten finde ich weniger schön. Ich würde davon nichts kaufen, da ich mit meiner Kosmetikmarke sehr zufrieden bin und diese schon seit 20 Jahren verwenden ... und ich bin Mitte 30!

Das Buch spricht alle Altergruppen an, was mir auch sehr gut gefällt und gibt zahlreiche Tipps. Ich bin vom Buch total begeistert. Ich habe schon viel dazu gelernt und „altes Wissen“ aufgefrischt.

3.0 von 5 Sternen Wenig detaillierte Anleitungen, 18. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Nett, 22. Dezember 2014
In dem Buch wird einem aufgezeigt, wie man die Handgriffe besser vornehmen kann und welche Farben zu einem Typ passen. Das hat mir ganz besonders gut gefallen.

5.0 von 5 Sternen super, 2. Februar 2014
klasse buch, kann ich nur weiter empfehlen. ich habe selbst auch das buch von bobby brown und finde dieses hier tausendmal besser

Die große Make-up-Schule: Profitechniken und Looks für jeden Typ.
Die große Make-up-Schule: Profitechniken und Looks für jeden Typ. von Jemma Kidd (Gebundene Ausgabe - 27. April 2012)