4.0 von 5 Sternen Nicht weltbewegend, aber ganz nett
Veröffentlicht am 27. Februar 2011 von Cyr

3.0 von 5 Sternen Ganz gut
Hab's mir hauptsächlich wegen der pikanten Suppe gekauft,schmeckt aber bei weitem nicht so wie bei meinem Chinesen.ansonsten ganz gute Gerichte .
Vor 7 Monaten von Hermann Kaiser veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Nicht weltbewegend, aber ganz nett, 27. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Chinesisch kochen ganz easy (Gebundene Ausgabe)
Vorab möchte ich jetzt mal behaupten, dass viele chinesische Gerichte sich "easy" kochen lassen. Die Zutaten sind ja mittlerweile fast in jedem Supermarkt zu bekommen (Sojasauce, Shiitake, Sojabohnensprossen etc.) und das Prinzip des schnellen Garens (z.B. im Wok) ist ja schon länger verbreitet. Was dieses Buch von anderen Büchern über die chinesische Küche unterscheidet, ist der frisch-freche Mix. Die Autorin scheut sich nicht, europäische mit chinesischen Zutaten zu mischen. Mit wenigen Zutaten kocht sie frisch-fröhliche Gerichte, die auch einem Anfänger gelingen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!!!!!, 14. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Chinesisch kochen ganz easy (Gebundene Ausgabe)
Also ich finde dieses Buch sehr gut, ich suchte schon lange nach einem Buch mit authentischen Rezepten und dieses ist so eins. Die Zutaten sind gut zu bekommen und die Gerichte sehr gut beschrieben. Durch die gute Beschreibung ist das Buch auch für jeden Anfänger geeignet, aber auch Fortgeschrittene langweilen sich nicht. Empfehlenswert sind auch die DVD's die es von Ching He Huang gibt. Ich jedenfalls finde das Buch toll und habe sofort am ersten Tag etwas daraus gekocht, es war köstlich wie beim Chinesen! Fazit : Greift zu und probiert selbst!!!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach lecker, 17. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Chinesisch kochen ganz easy (Gebundene Ausgabe)
Das ist mein 5. Kochbuch für Chinesische Küche und ich bin total begeistert. Die Rezepte sind nicht nur lecker, sondern auch einfach und schnell In der Zubereitung. Ein Muss für jeden der gerne Chinesisch kocht und isst.

4.0 von 5 Sternen Leckere Rezepte, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Chinesisch kochen ganz easy (Gebundene Ausgabe)
In diesem Buch finden sich wunderbare moderne chinesische Rezepte, die sich zumindest zum Teil auch von anderen Regionen Asiens haben inspirieren lassen. Wie versprochen sind die meisten Gerichte leicht nachzukochen, vorausgesetzt man hat einen Asiamarkt in der Nähe.
Wer es also nicht zur Long March Canteen schafft, kann mit diesem Buch Daheim etwas Leckeres auf den Tisch bringen.

4.0 von 5 Sternen Gute Kochbuch für Einsteiger, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Chinesisch kochen ganz easy (Gebundene Ausgabe)
Sicher nichts für eingefleischte Hardcore-Köche, aber für Neulinge und nicht so begabte doch eine schöne Einführung in Küchenutensilien und Rezepte der chinesischen Küche. Super gemacht, 99% der Zutaten bekommt man im normalen Supermarkt, man braucht also nicht im Asiamarkt zu suchen.

5.0 von 5 Sternen Super, 16. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Chinesisch kochen ganz easy (Gebundene Ausgabe)
Genau das was ich gesucht habe. Einfach und schnell nachkochbare, gesunde Rezepte mit typisch chinesischen Zutaten und Gewürzen.
Neben den 97 Rezepten beinhaltet dieses Buch Tipps zum Kochen im Wok, eine Liste der Basis-Lebensmittel und Gewürze sowie Menü-Vorschläge. Die Rezepte sind leicht umzuändern und für Gewürze die etwas schwieriger zu bekommen sind werden Alternativen angegeben. Kann ich jedem empfehlen der schnell etwas gesundes (und leckeres!) auf den Tisch zaubern möchte.

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, 17. August 2014

5.0 von 5 Sternen Buch, 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Chinesisch kochen ganz easy (Gebundene Ausgabe)
Sehr schöne Gerichte, leicht nach zu kochen. Macht sehr viel Spaß. Ist ein gutes Geschenk für Fans der chinesischen Küche.

3.0 von 5 Sternen Nicht sonderlich authentisch und nicht immer easy, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Chinesisch kochen ganz easy (Gebundene Ausgabe)
Das ist eines jener Kochbücher, in dem mehr Fotos der attraktiven Autorin (laut Klappentext ist sie dank ihrer Rezepte "dünn wie ein Essstäbchen") als von den Gerichten zu finden sind. Das Buch ist soweit ganz brauchbar. Die Rezepte sind allerdings weder besonders klassisch noch besonders originell. Die Autorin empfiehlt, Sechzuan-Pfeffer bei großer Hitze zu rösten oder zu braten, das sollte man definitv nicht tun, weil Sechzuan-Pfeffer schnell verbrennt und dann sehr hart wird. Die Angaben für die Zubereitungszeit sind zu optimistisch, man kann sie getrost verdoppeln. Obwohl die Rezepte "ganz easy" sein sollen wird sehr viel frittiert, was definitv eher aufwändig ist. Und mich persönlich nerven "Edelzutaten" wie "Hühnerbrust" -- was mache ich mit dem restlichen Huhn? Dagegen hat mich gefreut, dass die Autorin auch einige Rezepte mit bodenständigen Zutaten wie Schweinebauch bietet. Da esse ich mich gerne "dünn wie ein Essstäbchen".

Chinesisch kochen ganz easy
Chinesisch kochen ganz easy von Ching-He Huang (Gebundene Ausgabe - 27. August 2010)