5.0 von 5 Sternen Sehr motivierend !!!!, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Drei-Sterne-Küche. 50 Originalrezepte aus dem Drei-Sterne-Restaurant. (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch meinem Sohn zu seinem 14. Geburtstag geschenkt und er kocht und kocht und kocht und kocht.....

Ich glaube, das ist die beste Bewertung, die ein Kochbuch bekommen kann.

5.0 von 5 Sternen In Gottes Küche, 9. März 2014
G. Kroener (Bamberg, Bavaria Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kochbücher von Maitres dieser Kategorie, sei es Alain Ducasse, Joachim WIssler, oder eben Gordon Ramsay, sind viel mehr als nur Kochbücher. Sie sind ein EInblick in die Philosophie dieser Personen, eben eine Art Visitenkarte.
Dass dieses wunderbare Buch aber nur zum Durchblättern geeignet ist, wie einige hier schreiben, dem muss ich widersprechen.

Wer schon einmal in Restaurants hohen, und wirklich hohen, Niveaus gewesen ist, der wird sicherlich den Geschmack eines perfekt zubereiteten Produkts nie mehr vergessen. Und jeder möchte doch im Grunde wissen wie es geht, wie man das so hinbekommt. Und deswegen sind für mich Kochbücher wie dieses so unheimlich wertvoll.
Im Gegensatz zu anderen Büchern diverser Sterneköche werden hier echte Sterne-Rezepte eben nicht vereinfacht und für die "unfähige" Masse zurechtgestutzt, sondern es sind Anleitungen für echte Geschmacksbomben.

Wenn man die meisten Zutatenlisten ansieht, wird man feststellen dass diese nicht wirklich umfangreich sind, sondern dass die Rezepte einfach deshalb kompliziert wirken weil man Zeit braucht. Für mich sind die Rezepte in diesem Buch mittlerweile Gerichte, die ich zu Feiertagen gerne mache. Der geschmorte Schweinebauch mit Kaisergranat, Madeirasauce und Minzerbsen gab es Weihnachten, und wurde in meiner Familie, die an heimischen Ess-Erlebnissen nicht arm ist, zum besten Essen gekürt das wir seit unendlich langer Zeit hatten.
Die Velouté vom Butternusskürbis mit Jakobsmuschel und Pilztortellini stand dem in nichts nach.

Man kann sich auch einfach nur Teile der Rezepte machen, kein Problem, wie Schokoladenmousse oder eine Sauce oder ähnliches. Im hinteren Teil des Buches finden sich Grundrezepte, die sich problemlos für "kleinere" Gerichte verwenden lassen. Die Gemüsebrühe z.B. ist so geschmackvoll, dass sie sich problemlos als Grundlage für restlos alles verwenden lässt, ohne Weißwein sogar pur.

Der erste Teil besteht aus wunderschönen Fotos, und, teilweise wirklich interessanten, Anekdoten aus Ramsays Küchen-Philosophie und Werdegang.

Für mich sind Ramsay Kochbücher ohnehin mit die besten, die man sich gönnen kann, und dieses setzt dem die Krone auf. Definitiv für alle, die Sinn für das Besondere haben.

5.0 von 5 Sternen Schnell gesucht und Günstig Gefunden, 7. Juni 2014
L. Flügel "Monika" (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Weiter so wenn ich was Brauche komm ich wieder

Ich werde euch auch weiter Empfehlen an meine Bekannten und Freunde

5.0 von 5 Sternen 16 Michelinsterne sprechen für sich selbst und stehen für einen Namen: Gordon Ramsay, 4. Oktober 2010
Thorsten Wiedau (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Kann man Kochen zur Perfektion bringen? Ja, wenn man beispielsweise Gordon Ramsay heißt und sich gleich Eingangs so ungeschminkt und unter Berücksichtigung der Wahrheit mit tiefen Furchen auf der Stirn photographieren lässt. Wer sich so unattraktiv, tief grüblerisch und total versunken in die stressige Arbeit ablichten lässt zeigt was er sich und allen anderen zumutet um Perfektion zu schaffen und eines ist sicher GORDON RAMSAY gebührt Lob für den Olymp innerhalb der englischen Küche. International, frisch, einfach und doch perfekt treibt er Küchenkunst auf die Spitze. Wie er das macht? Arbeit, Arbeit und nochmals Arbeit. Mit 17 hatte er sein erstes Messeset und stand in einer Restaurantküche, damals wusste er bereits was er wollte - Drei Michelinsterne kochen. Bravo für so viel Durchhaltewillen - er hat es geschafft.

Wie bei so vielen Büchern dieser Art auch hier wieder mein Eingangs zu nennender Spruch vorweg: dieses Buch ist nur zum schwelgen und darin blättern bestimmt, eventuell wenn es in fachkundige Hände fällt könnte mehr daraus werden, doch die Masse wird es als visuelle Anregung verstehen müssen, um nach Lektüre des Buches essen zu gehen.

Auch wenn das Buch, welches im Schuber kommt, sogar die Rezepturen am Ende des Buches preisgibt, wieder einmal zählt hier nicht ohne Grund: ohne Fleiß keinen Preis und Gordon Ramsay sagt wie es geht: immer in Bewegung, alles was nicht 100% perfekt ist, geht nicht raus, immer wieder das Maximum an Aromen und Textur wie auch Strukturen aus den Zutaten heraus holen.

Die Photos sind natürlich sensationell, inspirierend und auch, Ja, verführerisch. Er ist ein Perfektionist, ein Foodie, ein Gott in der Küche, jemand der eine Passion hat, gutes Essen...

Jeder der gutes Essen liebt, der eine ehrliche Antwort zu dem unglaublichen Stress und der Arbeit schätzt und weiß wie auch der Service perfekt sein muss, wird das Buch GORDON RAMSAY - DIE DREI STERNE KÜCHE schätzen und respektieren als ein Bekenntnis zur guten Spitzenküche.

Einen besonderen Dank an Gordon Ramsay zu seinen offenen Worten innerhalb des Buches, hier wird nichts geschönt und er sagt offen und ehrlich dass die Spitze der Gastronomie zu erreichen einen riesigen Haufen an Arbeit, Passion und Stress bedeutet. Für diejenigen die an einem Tisch Platz nehmen dürfen (und es auch bezahlen können) in einem seiner Restaurants oder sogar im Restaurant GORDON RAMSAY in London - eröffnet sich wohl der Himmel der Genüsse.

Sehr empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Gordon, 28. August 2013
Habe dieses Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen,da ich sehr gerne Gordon ultimativ kochen sehe.Das Buch hat eine sehr schöne Aufmachung mit tollen Bildern und interessanten Details wie viel Arbeit so ein drei Sterne Restaurant macht .Ich koche weiß Gott nicht schlecht aber hier schüchtern mich die Rezepte echt ein.Ob dieses Buch für den doch hohen Preis einem reicht um es nur durchzublättern und sich an Bilder und Geschichten zu erfreuen sollte jeder selbst entscheiden.
Schade das es nur wenige Bücher von Gordon auf deutsch gibt.(Mit einfacheren Rezepten)

Drei-Sterne-Küche. 50 Originalrezepte aus dem Drei-Sterne-Restaurant.
Drei-Sterne-Küche. 50 Originalrezepte aus dem Drei-Sterne-Restaurant
von Gordon Ramsay (Gebundene Ausgabe - 29. September 2010)