4.0 von 5 Sternen Die 8 Modelle lassen sich gut bauen und haben prima Spielwert
Veröffentlicht am 24. Oktober 2010 von R. Ammar

3.0 von 5 Sternen Zu wenig Text
Die Geschichten sind für mein Verständins zu kurz.
Auch, das jeweils nur 2 Modelle von den 8 gleichzeitig gebaut werden können finde ich supoptimal.
Obwohl mein Sohne gerne damit spielt, finde ich das Preis/Leistungs-Verhältnis nur ausreichend.
Vor 22 Monaten von Jan Henze veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Die 8 Modelle lassen sich gut bauen und haben prima Spielwert, 24. Oktober 2010
R. Ammar - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: LEGO Star Wars Buch & Steine-Set (Gebundene Ausgabe)
Mein Sohn ist begeistert von den zwei Figuren: Klonsoldat und Kampfdroide und hat alle 8 Modelle nacheinander gebaut. Die Steine reichen für je 1 Modell der dunklen Seite/Separatisten in vorwiegend dunkelblau und dunkelgrau das vom Kampfdroiden geflogen wird und der Jedis/Republik in grau und rot, das der Klonsoldat lenkt. Damit läßt sich ohne weiteres super spielen, aber auch vorhandene Lego Star Wars Sets toll ergänzen.Die kleinen Geschichten dazu umfassen nur wenige Sätze. Dafür liefert die "Datenbank" genaue Angaben zum Modell, wie Name, Klasse, Hersteller, Besatzung, Höchstgeschwindigkeit, Bewaffnung und Aufgabe und immer wieder kommen im Kästchen "Schon gewußt" nützliche Details für echte Lego Star Wars Fans.
Das einzige, was wirklich unserer Meinung nach sehr unpraktisch ist, darum ein Stern Abzug, ist das Format des Buches, bzw. die Verpackung der Legosteine: Der Buchrücken von 3,5 cm beherbergt eine festgeklebte Legosteine Schachtel von 2,8 cm Dicke, die für die mitgelieferten Steine nur zur Hälfte benötigt wird, da es sich überwiegend um Kleinteile handelt. Die nur 55(super)Seiten des Buchs sind keine 4 mm stark! Da die Steine nie wieder in diese Schachtel zurückwandern und in allen Kinderzimmern Platzmangel herrscht und das Buch auch zu Freunden mitgenommen wird, gehört dieses Set besser verpackt und anders verarbeitet: z. B. seperates dünnes Buch oder Heft mit extra Steineschachtel anbei. Die wichtigen Seiten oder die störende Schachtel können hier nicht auseinandergenommen werden, ohne das Aussehen komplett zu ruinieren!

5.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug !!!, 12. Dezember 2010
Zuerst habe ich mich erschrocken, da es nicht so viele Lego Bausteine in der Verpackung gibt. Dann hat sich aber mein Sohn hingesetzt und angefangen zu bauen. Die gebauten Raumschiffe sind wirklich klasse !!! Man kann immer zwei Raumschiffe gleichzeitig bauen (Zitat von meinem Sohn: "einen von der guten Seite und einen von der bösen Seite"). Wie gesagt meine Kinder sind begeistert. Ich überlege wirklich noch so ein Set für meinen zweiten Sohn zu kaufen. Absolute Kaufempfehlung von mir !!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Kids begeistert, 8. Dezember 2010
Kinder-Rezension
Zum Nikolaus haben meine beide Jungs 7 und 9 Jahre alt dieses Buch bekommen.
Doch zum erstaunen meiner Kinder, war es kein echtes Buch sonder befüllt mit Lego.

Stabile und gut verarbeitet.
Die nicht grbauchte Teile kann man wieder ohne Verlust in der sep. angbrachte Box( weiß nicht wie man es sonst nennen soll)
in Sicherheit bringen.
Mit den gelieferten Teilen, kann man 8 Modelle bauen.
Aber nicht alles auf einmal.
Die Kinder müßen sich entscheiden was sie bauen wollen.
Es gibt immer die Auswahl einmal "Lieb" einmal "Böse" zu jeder Anleitung zu bauen.
Und das Set wo sie sich ausgesucht haben, kann dann über die Anleitung
wo sehr gut Dargestellt ist (mußte nicht helfen) zusammen bauen.

Will man was anderes bauen, einfach alles auseinander machen, die Restlichen Teile aus der Box und
neu bauen.

Fazit:
Für den Preis bekommt man Spiel Spaß und Spannung. Und sieht im Regal als Buch toll aus.
Lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen super, 30. Dezember 2011
Artikel ist sehr geeignet für Kinder die sich an Lego Star Wars erfreuen; Spiel und Spannung; hatte es als Adventskalender verwendet

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 5. Juli 2011
Habe das LEGO-Set/Buch für meinen Star Wars-verrückten Sohn bestellt. Wir sind begeistert.
Die Anleitungen zum Bau sind gut und einfach. Man kann gleichzeitig zwei Fahrzeuge bauen.
Es ist auf jeden Fall ein schönes Geschenk für Star Wars Fans.

5.0 von 5 Sternen SUPER, 24. April 2012
ein super geschenk.
weihnachten war gerettet und mein 8jähriger neffe war total begeistert. sowohl von den figuren zum basteln als auch von dem buch "so eins habe ich mir immer gewünscht" war seine aussage :)
volle kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Guter Artikel, 19. April 2012
Mein Sohn ist begestert davon. Er baut die Sachen in windeseile zusammen und
mir macht es Spaß, dass er so zufrieden damit ist. Eine tolle Sache.

5.0 von 5 Sternen sehr kreativ, 28. Februar 2012
Mein 9-jähriger Sohn ist begeistert. Die Spielvielfalt ist enorm und nicht auf ein Modell beschränkt. So habe ich als Kind selbst Lego zu schätzen gelernt. Da ist dann auch das Preis-/Leistungsverhältnis ok.

5.0 von 5 Sternen Lego Star Wars Buch & Steine-Set, 6. Dezember 2011
Superschnelle Lieferung. Mein Sohn ist begeistert von dem Spiel. Hat schon alle Figuren aufgebaut, wird sehr viel mit gespielt.
Gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Tolles Set!, 27. Februar 2011
Mein Sohn hat dieses Set zu Nikolaus geschenkt bekommen und war ganz begeistert. Er holt es immer wieder aus dem Regal, baut die Modelle nach Anleitung oder läßt seiner Phantasie freien Lauf. Die einzelnen Legoteile sind in der zugehörigen Box schnell aufgeräumt und gut aufbewahrt.
Ein Set,welches ich absolut empfehlen kann.

LEGO Star Wars Buch & Steine-Set
LEGO Star Wars Buch & Steine-Set von Dorling Kindersley (Gebundene Ausgabe - 20. Oktober 2010)