5.0 von 5 Sternen Das beste Buch am Markt - Super Investition!!!
Ich habe mir bis vor kurzem 3 gute Bücher zum Thema ausgeliehen und immer wieder in allen 3 nachgeschlagen. Je nachdem wo über was geschrieben wurde.
Veröffentlicht am 1. Juli 2010 von bea

3.0 von 5 Sternen Chaotisch und viel BlaBla
Wir sind von dem Buch enttäuscht, ich gebe 2-3 Sterne.
Als Biologen/Ernährungswissenschaftler/Mediziner kennen wir uns bei einigen der angesprochenen Themen gut aus und waren überrascht dass dieses Buch doch an mehreren Stellen definitiv falsche Information enthält. Aber gut, die Anzahl an Fehlern hält sich in Grenzen.
Die allgemeinen...
Veröffentlicht am 16. November 2011 von DschinghisKhan

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch am Markt - Super Investition!!!, 1. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag (Gebundene Ausgabe)
Nun habe ich dieses eine sehr gute Buch gefunden und habe nun alle Fragen die ich bis jetzt hatte in einem Nachschlagewerk gefunden und musste nicht immer in verschiedenen suchen. Ich finde auch den Aufbau sehr gut, da es wirklich für jeden Tag 2 Seiten gibt. Es ist interessant mal alles vom ersten Tag an zu sehen und lesen.

Einige Inhaltsbeispiele, die in den 3 anderen Büchern nicht waren:
- Ultraschallbilder werden erklärt - was ist was, sowie die Abkürzungen auf den Ultraschallbildern
- Übungen zum Trainieren mit Schritt-für-Schritt-Anleitung
- Nackenfaltenmessung erklärt anhand von Ultraschallbildern
- für jedes Monat gibt es eine Skizze mit dem Embryo im Mutterleib - Wo ist was, mit Erklärungen Was ist was
- ausführlicher Ratgeber zum Thema Ernährung
- diverse Info-Kästen wie: Im Blickpunkt, Die Fakten, Tatsachen, Fragen an ...
- ausführliche Berichte (meist 2 ganze Seiten) übers Reisen, Ernährung etc.

Viele Antworten auf Fragen die ich bist jetzt immer googeln musste, fand ich in diesem Buch, wie z.b.
- darf man Parfum verwenden
- ist Sonnenbrand am Bauch schädlich
- sind Stürze gefährlich

uns so weiter und so fort. Es zeigt auch viele schöne Bilder!!!
Ich kann das Buch nur empfehlen und es reicht vollkommen zum Thema Schwangerschaft aus!!!
Super Investition!!!

5.0 von 5 Sternen Toller Ratgeber mit allem Wissenswerten, 25. Februar 2010
Habe das Buch von meiner Mama bekommen, da ich ihr erstes Enkel austrage :-) Das Buch hat zu jeder Frage die ich hatte die Antwort, es informiert umfassend und fachlich korrekt. Es sind tolle Grafiken und Fotos vorhanden, wo man jedes Stadium der Schwangerschaft verfolgen kann. Die Texte sind einfach und verständlich, auch immer ein kurzer Abriss/Zusammenfassung für "Papa" ist dabei. Dann kleine Bilder wo angegeben ist, wie groß das Baby "jetzt" wirklich ist. Es ist informierend und unterhaltens zugleich, überbringt viel Wissen und ist ein tolles Nachschlagewerk für die gesamte Schwangerschaft:-)

3.0 von 5 Sternen Chaotisch und viel BlaBla, 16. November 2011
Wir sind von dem Buch enttäuscht, ich gebe 2-3 Sterne.
Die allgemeinen Kapitel zu Beginn und am Ende des Buches über Schwangerschaft und die Zeit danach sind ok, mittlerweile kenne ich aber Bücher die hierbei hilfreicher und besser sind.
Am meisten stört uns der große Mittelteil in dem jeder Schwangerschaftstag auf einer Seite beschrieben wird. Hier merkt man an sehr vielen Stellen dass den Autoren wertvoller Inhalt gefehlt hat. Die Konsequenz ist, dass viel BlaBla auftaucht und viele Dinge oft wiederholt werden. Viel sinnvoller wäre eine Aufgliederung in Wochen anstatt Tagen, so wie in anderen Büchern umgesetzt.
Positiv am Mittelteil ist jedoch die detaillierte Beschreibung der Entwicklungsvorgänge des Embryos/Fötus.
Die kleinen Bilder des werdenden Lebens auf jeder Seite sind nett, wobei auch hier gilt: 280 Bilder waren nötig um jeden Tag auszustatten, da ist zwangsweise viel Ausschuss dabei.
Wer vor allem seichte Unterhaltung sucht und von der nicht besonders sinnvollen Aufteilung in einzelne Tage nicht genervt ist wird mit diesem Buch wohl genug Freude haben. Wer eher an durchdachter inhaltlicher Strukturierung interessiert ist, und einer Fokussierung auf tatsächlich relevante Information die aber trotzdem ausführlich behandelt wird, der/die sollte andere Bücher in Erwägung ziehen.
Wir sind mit "Das große Buch zur Schwangerschaft" vom GU-Verlag deutlich zufriedener, wenngleich die Entwicklung des Nachwuchses zugegebenermaßen weniger detailgetreu erfolgt. Aber das ist wohl der Unterschied zwischen einem Ratgeber und einem Unterhaltungsbuch.

3.0 von 5 Sternen Nette Bilder, aber unübersichtlich, 23. Januar 2014
Ich denke, wenn ich dieses Buch vorher beim Arzt oder einer Freundin hätte durchblättern können, hätte ich mich nicht zum Kauf entschieden. Die Informationen zu jedem Tag sind recht ungeordnet und wiederholen sich sehr oft. Die Fotos und auch die Doppelseiten zu bestimmten Themen sowie die Wochenübersicht zur Entwicklung des Embryos/Fötus sind gut, aber die Informationen könnte man viel komprimierter darstellen. Außerdem fehlen hier natürlich komplett Infos zur relevanten Rechtslage in Deutschland, da es ein Buch von einer englischen Herausgeberin ist. Ich habe beim Frauenarzt umsonst einen Schwangerschaftsratgeber erhalten, der auf 80 Seiten alles darstellt, was ich wissen wollte. Da hätte ich mir diesen dicken Ratgeber eigentlich sparen können, aber gut, ich gucke einmal pro Woche grob den entsprechenden Abschnitt im Buch an.

3.0 von 5 Sternen ganz nett, aber nichts für Anspruchsvolle, 14. Januar 2014
Das Buch bietet meiner Meinung nach eine nette Unterhaltung für jeden Schwangerschaftstag. Wenn man aber etwas genauer wissen möchte, was Sache ist, dann gibt es wirklich bessere. Die Beschreibung ist leider oft nicht genau und sogar widersprüchlich. Auch gibt es viele Wiederholungen, die dann langsam nerven. Die Fotos im Buch sind aber sehr schön und ganz nett.

5.0 von 5 Sternen Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag, 25. April 2010
Das Buch ist kurz gesagt das Beste das derzeit auf dem Markt zu haben ist. Ich habe es mir gekauft noch bevor ich schwanger wurde, da es auch sehr viele Tipps (70 Seiten) gibt was man vor dem Schwanger werden beachten sollte damit es klappt.

Jetzt bin ich schwanger und lese Tag für Tag wie die Entwicklung meines Babys im Körper voranschreitet. Die Bilder sind einfach nur großartig. Es macht Spaß das Buch zu lesen und man bekommt weiterhin viele hilfreiche Tipps - auch der Papa.

Der Preis ist zwar hoch, aber jeder der das Buch in den Händen hält wird es für gerechtfertigt halten. Es ist jeden Cent wert!

Als es dieses Buch noch nicht zu kaufen gab, war ich schon auf der Suche nach einem tollen Ratgeber. Ich kaufte mir das Buch "Meine Schwangerschaft - Woche für Woche". Das ist zwar auch ganz nett, aber nicht annähernd so umfangreich (dort ist jede Woche ein paar Seiten lang - hier jede Seite ein Schwangerschaftstag - dazu noch wertvolle Infos zu jeder einzelnen Woche!). Das Woche für Woche-Buch hat hier super Rezensionen. Wer dieses Buch schon toll fand wird das noch besser finden. Ich tue es auf jeden Fall.

Eine Kaufempfehlung für alle Schwangeren und die die es werden möchten!

4.0 von 5 Sternen Allgemein sehr gut, aber z.T. etwas unübersichtlich, 3. Oktober 2010
Das absolut Beste an dem Buch sind die wirklich vielen Bilder und Beschreibungen zur Entwicklung des Kindes. Ein ganz großes PLUS hierfür!!!!!!
Das Buch ist farbenfroh gestaltet und lässt sich aufgrund der kurz gehaltenen Absätze gut durchlesen. Man findet wichtige und interessante Informationen
über die Seiten und Tage verteilt. Das hat seine Vorteile, weil es eben keine langen Romane ergibt aber eben auch einen, wie ich finde, doch nicht
vernachlässigbaren Makel. Wie es bereits bei einigen Rezensionen durchklingt, sind die Informationen mehr oder weniger durchgewürfelt und nicht am Stück.
Wenn man zu einem bestimmten Thema Informationen sucht oder einige Dinge nochmal nachlesen möchte, dann sucht man erst mal eine Weile.
Das Buch ist eben nicht kapitelweise abgehandelt. So kommen manche Informationen und Ratgeber erst später, wenn man sie eigentlich schon früher zu Beginn
der Schwangerschaft brauchen könnte.
Dennoch ist es eine lohnenswerte Investition, allein der Bilder wegen!

Um die einzelnen Informationen, die hier Stück für Stück zusammengetragen werden, zusammengefasst zu haben, habe ich mir noch ein anderes Buch zugelegt:
Das große Buch zur Schwangerschaft - Umfassender Rat Woche für Woche. Hier sind wesentlich weniger Bilder als im obigen Buch, dafür findet man hier alle
Informationen, viele Tips, sehr viele Gymnastikübungen, und das alles zusammenhängend.

Wem die Informationen bei Schwangerschaft Tag für Tag ebenfalls zu unzusammenhängend erscheinen und sich daran stört, kann ich das zweite Buch sehr empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Schade..., 23. November 2012
Ich habe mir dieses Buch angeschafft, wurde aber leider nicht beeindruckt.
Es ist nicht übersichtlich geschrieben und verwirrt mich mehr, als das es mich informiert.
Auch der werdende Vater hat nach einem Vergleich mehrerer Bücher dieses als nicht empfehlenswert empfunden.
So sende ich es wieder zurück.
Das einzigste, was ich an dem Buch sehr schön finde, sind die Aufnahmen des Kindes während der einzelnen Tage/Woche.
So kann man sehen, in welchem Stadium seiner Entwicklung sich das Kind befindet.

2.0 von 5 Sternen Sehr fehlerhaft, 5. März 2014
Ich hatte noch nie ein Buch mit derart vielen Rechtschreib- und Grammatikfehlern in meinen Händen.
Das Buch ist zudem nicht besonders gut gebunden. Obwohl wir auf unsere Bücher sehr gut aufpassen ist der Einband leider gerissen.
Inhaltlich wiederholt sich sehr viel. Zu Beginn ist es noch sehr spannend, aber dann kommen zB Tips wie "Man sollte sich regelmäßig waschen." oder "Man sollte schwere Tätigkeiten, wie zB das Schieben eines Einkaufswagens vermeiden."
Durch eine weitere Schwangerschaft würde mich dieses Buch sicher nicht mehr begleiten.

3.0 von 5 Sternen Viele Druckfehler, 30. November 2011
Das Buch ist so an sich sehr schön. Habe mir aber irgendwie mehr erhofft.
Mich persönlich stören die vielen Druckfehler!

Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag
Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag von Dr. Maggie Blott (Gebundene Ausgabe - 29. Januar 2010)