Format: Gebundene AusgabeÄndern

am 26. Juli 2011
Die Rezepte von Bill Granger sind abwechslungsreich, leben von frischen Zutaten, schmecken auch uns Europäern und sind und ein bunter Mix mit Einfluss der Küchen rund um die Welt - moderen australische Küche mit viel Einflüssen aus Asien (insbesondere Japan, Thailand) sowie aus der mediteranen Küche. Der grosse Vorteil der Rezepte ist die unkomplizierte und schnelle Zubereitungszeit - vieles lässt sich in 15 Minuten nachkochen. Wir verwenden die Rezepte gerne, wenn wir nur zu zweit nach der Arbeit kochen, etwas Schmackhaftes zubereiten aber nicht mehr suntdenlang in der Küche stehen mögen. Einige der Gerichte wie Penne mit Kalmar & Chorizo sowie Miso-Fisch mit Frühlingszwiebeln und Sesam haben sich bei uns zum Klassiker etabliert, die wir immer wieder gerne kochen.

Die Gestaltung ist ansprechend, modern und übersichtlich und lädt zum Nachkochen ein.

Weshalb nicht 5 Sterne? Ein Teil der Rezepte wie Muffins oder Haferflocken-Pfannkuchen sind mir einfach zu banal - die kennt man bereits mit wenig Kocherfahrung. Zudem hat es nicht ganz zu allen Rezepten ein Bild oder das zugehörige Bild ist ohne Verweis ein paar Seiten später, was leider nicht ganz optimal ist. Für den günstigen Kauf-Preis aber eine klare Kaufempfehlung und viele der Rezepte sind mindestens so schnell zubereitet wie diejenigen von Jamie Oliver und schmecken mir persönlich erst noch besser, so dass ich das Kochbuch mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.
am 26. August 2014
Ich bin von dem Buch begeistert. Die Rezeptauswahl ist vielfältig und abwechslungsreich. Ich mag die Aromen mit denen Bill Granger arbeitet. Nicht zu schwere Gerichte die mit einer überschaubaren Menge an Zutaten auskommen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. April 2013
Tolle Möglichkeiten, neue Rezepte auszuprobieren. Einfach erklärt, tolle Fotos. Man bekommt beim Anschauen Appetit und hat Lust gleich loszulegen. Das Bananenbrot werde ich dieses Wochenende mal testen.
11 Kommentar0 von 1 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Juli 2013
Lust zu kochen? ich schon, aber nicht wirklich nach diesen Rezepte :-) aber meine Kinder finden das Buch sehr nett .....
0Kommentar0 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden