5.0 von 5 Sternen Kulinarische Highlights rund um die Welt, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Land & Meer - Meine kulinarische Weltreise (Gebundene Ausgabe)
Die Rezepte, die es bis in das Buch geschafft haben, werden ausführlich beschrieben. Einem jeden ist nochmals eine kurze Einleitung vorangestellt mit kleinen Tipps und Tricks für die Zubereitung oder der einen oder anderen persönlichen Anekdote. Die Auswahl geht querbeet durch die Kochtöpfe des Globus und reicht von Hugos Frühstücks-Fischfrikadellen aus Cornwall über spanischen Safranreis mit Tintenfisch und Allioli, thailändischem Meeresfrüchteeintopf und verschiedenen indischen Currys bis hin zu mexikanischem Hähnchen Coloradito (übersetzt = „mit etwas roter Farbe“) und Shortcake mit Erdbeeren und Vanillecreme aus den USA.
Lose sind die Kapitel nach Vor-/Hauptspeise und Nachtisch gegliedert. Man bekommt eine Menge geboten für sein Geld. Das Buch hat stattliche 285 Seiten. Allein das Kapitel über England&Irland umfasst 21 Rezepte.
Zwar sind auch einige Fleisch- und Gemüsegerichte dabei (siehe unten). Der eindeutige Schwerpunkt liegt aber auf Fisch.
Abgerundet mit einzigartigen Aufnahmen. Klasse

5.0 von 5 Sternen Rick Steins Rezepte aus der Bon-Gusto-TV-Serie, 27. Juli 2014
Als Fan der Bon Gusto Serie von Rick Stein habe ich meinem Mann, ein ausgezeichneter Hobbykoch- zum Geburtstag dieses Buch geschenkt! Leider ist es das einzige Kochbuch von Rick Stein in deutscher Sprache, aber dafür auch sehr, sehr gut. Die Rezepte sind fantastisch, ich hoffe meinem Koch gefallen sie auch....

5.0 von 5 Sternen ein tolles Buch, 8. Dezember 2013
Dieses Buch kann man nur weiterempfehlen - gut verständlich geschrieben - so macht es Freude, es zu lesen mit den tollen Rezepten.

5.0 von 5 Sternen Lecker, 26. September 2011
Volker "volkerschuster" (Essen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr schönes Buch,
war ein schönes Geschenk, hoffe es kommen noch
weitere solche informativen Bücher mit sehr netten Bildern.
Die Gerichte sind wirklich gut nach zu kochen

Land & Meer - Meine kulinarische Weltreise
Land & Meer - Meine kulinarische Weltreise von Rick Stein (Gebundene Ausgabe - 29. Januar 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 10,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen