5.0 von 5 Sternen Jamies Bestes!
Gut und appetitanregend sind die Bücher des Briten ja im allgemeinen schon. Mit seinem Rezeptwälzer über Amerika übertrifft er meiner Meinung nach alle seine vorherigen Werke. In diesem Buch geht es nicht um den übliche Fastfood, wie man es aus anderen Rezeptsammlungen über das Land der unbegrenzten Möglichkeiten kennt, obwohl...
Veröffentlicht am 20. Oktober 2009 von Benjamin Klein

3.0 von 5 Sternen Nicht alltagstauglich
Natürlich sind Jamies Kochbücher immer eine Augenweide: tolles Essen, wunderbare Bilder, angenehme Haptik. Im Gegensatz zu seinen bisherigen Kochbüchern ist dieses allerdings leider für die alltägliche Küche eher unbrauchbar, da die Rezepte größtenteils viel zu ausgefallen sind, um sie abends nach einem langen Bürotag noch...
Veröffentlicht am 23. November 2009 von Leseratte

5.0 von 5 Sternen Für USA-Fans absolut empfehlenswert !, 8. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Jamies Amerika (Gebundene Ausgabe)
Habe das Buch für meine Schwiegereltern gekauft, die jedes Jahr in die USA verreisen. Aber nicht nur die, sondern auch ich, sind absolut begeistert von diesem Buch. Es ist aufwendig gestaltet und mit zahlreichen Fotos versehen. Das Buch und somit auch die Rezepte sind nach Regionen unterteilt und vorweg gibt es jedes Mal eine kurze Einleitung von Jamie Oliver. Alle nachgekochten Rezepte waren bis jetzt durchweg sehr lecker.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der die amerikanische Küche mag und gerne mal Klassiker wie den New York Cheesecake selber zubereiten möchte!

5.0 von 5 Sternen Perfekte "junge Küche", 3. März 2010
M., Carmen (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Jamies Amerika (Gebundene Ausgabe)
Ich habe es meinem Freund geschenkt und er ist absolut begeistert. Endlich lernt man Amerika einmal kulinarisch anders kennen, als nur als Land der Burger-Verschlinger.
Die Rezepte sind eingeteilt nach Regionen.

1.0 von 5 Sternen Er kann alles - nur nicht kochen!, 6. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Jamies Amerika (Gebundene Ausgabe)
Ich koche seit 20 Jahren für meine Familie, für Gäste und auch mal für mich alleine. In dieser Zeit sammelt man als Hobbykoch seine Erfahrungen und auch das ein oder andere Kochbuch. Hier bei Amazon oder in fast jeder Kochecke der Buchhandlungen stolpere ich immer wieder über Jamie Oliver "Englands größten Exportschlager". Wer einmal in England war und die Küche dort genießen durfte, wird erstaunt sein, dass gerade ein Koch von der Insel einen solchen Hype auslöst. Meiner Meinung nach liegt das an den Medien, den toll gestalteten Büchern, aber sicher nicht an seinen Kochkünsten.

Man schaue sich nur einmal die ein oder andere Rezension hier an - der eine hat noch nie gekocht, findet das Buch aber Supertoll, der andere ist ein Buchhändler und will verkaufen und wieder ein anderer hat das Buch verschenkt(!), meint aber hier etwas darüber schreiben zu müssen. Ja, das Buch fasst sich toll an, noch toller sind die Fotos, das ganze Design des Buches. Dazu noch die tollen Geschichten, Jamie hier, Jamie da.

Ganz schlecht ist nur, dass die Gerichte nicht schmecken, das Buch ist voller Fehler, die einem einigermassen ambitionierten Koch auffallen. Mal fehlt Salz und Pfeffer auf dem Schnitzel bevor es paniert wird, na gut dachte ich, lässt du es eben weg. Entsprechend fad war das Ergebnis, die Familie enttäuscht. Ein anderes Mal (Seite 60, "MacŽn Cheese") soll das Gericht "der Hammer sein, glauben Sie mir!" (Zitat Jamie). Das Ergebnis sind einfach ekelhaft: pampige Nudeln mit jeder Menge Knoblauch. Selbst die Pancakes "Fantastische Apfelpfannkuchen", Seite 336, wollten meine Kinder nicht essen, sonst verschlingen sie normalerweise die Dinger. Es fehlt einfach der Zucker im Teig. Auch Interessant ist die Pfannenpizza (Seite 32, Deep-Pan Pizza), die mittels Trockenhefe (!), Weizenmehl Typ 550 (!) und einem Belag aus Dosentomaten hergestellt wird. Pizzateig kenne ich anders, jeden Italiener wird es gruseln, aber es ist ja auch ein Rezept von Jamie. Die Pizza sieht dann aber nie ein Pfanne, sonder landet, ganz toll, auf einem Backblech. Auf dem Bild auf Seite 33 im Buch liegt die Pizza aber in einer Pfanne, wie kommt die da wohl hin? Jamie wird es wissen, aber Pfannenpizza geht anders.

Ich besitze dieses Buch nun seit einigen Monaten und habe bereits einige Gerichte daraus nachgekocht. Sie waren allesamt Geschmacklos und wären sicher noch schlechter gewesen, hätte ich nicht aus Erfahrung selbst nachgewürzt, Mengen verändert und variiert.

Ganz schlecht ist auch, dass die Rezepte mal für 2 Personen und mal für 4 oder 6, aber manchmal auch für 10-12 Personen sind. Viel Spaß beim runter oder hochrechnen der Zutaten.

Wer ein amerikanisches Kochbucht sucht, der suche weiter. Hier findet er einen Engläder auf Reisen der -pardon- leider nicht kochen kann.

3.0 von 5 Sternen Naja, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Jamies Amerika (Gebundene Ausgabe)
Meine beste Freudin schwört auf ihn und findet seine Rezepte toll, obwohl er für meinen Geschmack etwas zu extravagant kocht.

5.0 von 5 Sternen Cooking like in America, 29. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Jamies Amerika (Gebundene Ausgabe)
mit Jamie's Tipps kannst Du echt den ämerican dream daheim nachleben, vor allem wenn es
durch den Magen geht. Hier gibt es gute Rezepte dafür.

5.0 von 5 Sternen juhuuuuuu...endlich, 8. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Jamies Amerika (Gebundene Ausgabe)
gottseidank hat er ein weiteres buch veröffentlich ich liebe seine art zu leben, kochen und finde die ideen zum nachkochen sehr sehr gut man sieht dass die englische küche nicht nur aus mintgelee besteht ein tolles geschenk!!!

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 8. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Jamies Amerika (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch mit grossen Erwartungen bestellt, diese wurden aber in keinster Weise erfüllt. Ich habe kein einziges Rezept gefunden, das mich wirklich anspricht- aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Für mich wars diesmal Schade ums Geld.

4.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, gute Qualität., 3. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Jamies Amerika (Gebundene Ausgabe)
Habe das Exemplar als -"gebraucht", aber gut erhalten- gekauft. Als das Buch kam, war ich überrascht, wie wenig gebraucht es aussah. Es machte einen absolut neuwertigen Eindruck. Mir war zunächst nicht klar, warum es als "gebraucht" deklariert wurde. Als ich das Buch dann mal von allen Seiten betrachtete, fiel mir der Stempel "Mängelexemplar" an der Unterseite des Buches auf. Wirkliche Mängel habe ich bisher nicht entdeckt !

Danke für die gute Qualität !!

Das Buch an sich kann ich nur empfehlen. Jamie kocht einfach "einfach". Man muß kein Kochzauberer sein, um die Rezepte nachzukochen. Ein besonderer Knaller ist das Hühnchen mit Hefezäpfchen !!! :-)

1.0 von 5 Sternen Jamies Amerika, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Jamies Amerika (Gebundene Ausgabe)
Kann das Buch gar nicht bewerten, da es noch nicht geliefert wurde. Seit 3 Tagen überfällig. Da ich aber weitere Bücher von J. Oliver habe, vermute ich, das es mir sehr gut gefallen wird, ich auch Gerichte nachkochen werde, sollte es denn je bei mir eintreffen.

5.0 von 5 Sternen genial, 9. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Jamies Amerika (Gebundene Ausgabe)
ist alles super gelaufen! das buch ist wie neu! danke schön.. gerne wieder! :-) grüsse aus zürich

Jamies Amerika
Jamies Amerika von Jamie Oliver (Gebundene Ausgabe - 19. Oktober 2009)