5.0 von 5 Sternen Das Kamasutra, 14. Januar 2010
Doris Iding "Redaktionsbüro Iding" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Das Kamasutra: Die Kunst der erotischen Liebe (Gebundene Ausgabe)
Hilmar König: Kamasutra. Die Kunst der erotischen Liebe. Dorling Kindersley Verlag 2009
Wenn es ein Wort gibt, das unsere erotische Fantasie unmittelbar beflügelt, dann ist es der Titel Kamasutra" von Vatsyayanas fast 1800 Jahre altem Lehrbuch über Lust und Liebe. Kein anderes Werk der klassischen erotischen Literatur ist bekannter und populärer. Gleichzeitig wurde wohl auch kein anderer Titel für so viele billige Sexstellungs-Ratgeber missbraucht wie das Kamasutra. Ein Lichtblick am Kamasutra-Buch-Himmel ist der wunderschön gestaltete Band aus dem DK Verlag. Er bringt das Thema Lust und Liebe auf eine ganz besondere Weise näher, weil er sich auf die Übersetzung des Originals bezieht. Dabei ist das 200 Seiten starkem Buch mit rund 170 Abbildungen liebevoll illustriert. Schon alleine die edle Seideneinband mit Einbandklappe mit Magnetverschluss verspricht, dass es sich bei dem Buch um kein gewöhnliches Kamasutra handelt. Das Kamasutra zeigt in Wort und Bild alle Facetten der erotischen Liebe - stellenweise sehr poetisch - und hier und dort etwas befremdlich, eben weil es sich um einen Jahrtausendalten Originaltext handelt. Aber auch wenn es sich um den Originaltext handelt, so hat er inhaltlich nicht an Relevanz verloren, denn wer das Buch liest, findet hier eine Vielzahl von Anleitungen zum Wecken der Lust, zum Einsatz der Fingernägel, aber auch klassische Verführungstipps. Ein eigenes Kapitel widmet sich der Partnerwahl, dem gegenseitigen Vertrauen, dem Verhalten von Ehepartner und nicht zuletzt mit der Frage, wie man Gefühle durch äußere Zeichen und Handlungen bekundet.

5.0 von 5 Sternen Very suitable as a present!, 5. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Book has a very nice appearance! Very colorful and tasteful.
For those who look for something more practical and descriptive, this book is not so suitabale.
Why 5 stars?
- Very nice design!
- Written in an interesting way about history of Kamasutra and the main points of it.
- Colorful and artistic erotic pictures.
- Great as a present! Doesn`t look like a cheap porn-books. Not ashamed to give it as a gift even to the friends..or for a wedding, for example.

Would deffinetely recommend it!

5.0 von 5 Sternen Top, 7. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ist ganz einfach das, was es sein sollte: Das Kamasutra! Ein sehr lesenswertes Buch. Manche Weisheiten sind meines Erachtens heute veraltet, aber ist trotzdem schön es zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Ein Kamasutra sollte doch jeder besitzen..., 10. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
...ich werde es mir wohl noch Mal kaufen, denn dieses Exemplar war nur zum Verschenken gedacht.
Es ist eine wirklich schöne Aufmachung, allein schon das Cover!

Innen sind ganz viele ORIGINAL-Zeichnungen, sehr ästhetisch, interessant und schön anzusehen.

Das Buch dient jetzt nicht unbedingt zur Nachahmung von den Stellungen, da man dafür stellenweise ein Schlangenmensch sein sollte und die Verrenkungen doch sehr abstrakt sind.

Das ist eher Weltliteratur und man sollte es im Regal stehen haben, natürlich auch lesen.

Ich finde es wirklich klasse und den Preis wert.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön gestaltetes Buch, 16. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch wurde verschenkt, ist aber wirklich gut angekommen. Der Einband ist hübsch und auch die Geschaltung des Buches im Allgemeinen ist sehr ansprechend.

5.0 von 5 Sternen Kamasutra, 21. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mit großem Interesse das Buch studiert. Viele Jahre habe ich davon gehört und konnte nie mitreden. Es isr sehr lehrreich, die Farbdrucke anschaubar und der Text ausfürlich. Mir hat das Buch gefallen.

4.0 von 5 Sternen Super Geschenk!, 17. Januar 2013
Einfach Klasse, perfekt für jeden der auch die Hintergründe bzw. nicht nur an den verschiedenen Stellungen interessiert ist.

1 Stern Abzug deswegen, weil der Einband einen Fleck hatte und es somit für mich als Geschenk unbrauchbar wurde.

ARRAY(0xb4074f50)

Das Kamasutra: Die Kunst der erotischen Liebe
Das Kamasutra: Die Kunst der erotischen Liebe von - (Gebundene Ausgabe - 30. September 2009)