5.0 von 5 Sternen Menschen, Landschaften, Kultur & Geschichte, 20. Oktober 2009
Thorsten Wiedau (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Indien: Menschen Landschaft Kultur Geschichte (Gebundene Ausgabe)
Mögen alle Wesen glücklich sein und Frieden finden!
Niemand betrüge oder verachte einen anderen, aus Ärger oder Übelwollen
Wünsche man keinem irgendwelches Unglück!

Sutta Nipata

Ein ganz traumhafter Bildband ist mit INDIEN von Abraham Eraly, Yasmin Khan, George Michel, Mitali Saran auf den markt gekommen, welcher wirklich fast vollkommen ist. Er zeigt uns die Menschen, die Kultur, die Geschichte und die Traditionen allumfassend, doch streift er das Kastenwesen und die Armut nur marginal - das Buch ist daher eher ein wohlgefälliger Blick auf einen Subkontinent wie es wohl keinen zweiten geben wird auf Erden. Neben China ist Indien die aufstrebende neue Supermacht und wird wohl die Geschichte des 21. & 22. Jahrhunderts maßgeblich mitbestimmen. Das Buch INDIEN öffnet sich dem Thema als ein opulenter Prachtband mit vielen Facetten des indischen Lebens.

Das Buch ist geradezu poetisch. Die Bilder grandios, die Landschaften ein Gedicht und die Menschen verbunden in einer tiefen Spiritualität und eingebunden in eine Landschaft der Gegensätze.

Indien hat alles absorbiert, Gefahren gebannt und transformiert, ist Stätte zweier Weltreligionen geworden und schickt sich an unsere Zukunft erneut mitzubestimmen.

Der vorliegende Bildband möchte uns verführen in INDIEN zu schwelgen, mit Indien zu träumen und Indien als eine Art Süßigkeit ohne Reue zu genießen. Ich denke das ist gelungen, nur dem der das Land schon einmal bereist hat, wird auffallen, dass bestimmte Punkte fehlen, das einiges vergessen wurde. Doch sei es drum, so ist die Welt und sie lebt vom weglassen.

Wer Indien ganz sauber und wunderschön zu Recht gemacht kennen lernen möchte, dem wird der Bildband aus dem Herzen sprechen. Wer die Lehren Buddhas verinnerlicht hat und seine Geschichte kennt, weiß was noch fehlt und was unabdingbar mit den Menschen verbunden ist.

INDIEN eine außergewöhnliche Adresse, ein außergewöhnliches Land und eine außergewöhnliche Kultur, so vielschichtig, so aussagekräftig und so faszinierend das Generationen ihr erlegen sind und es auch in Zukunft noch werden.

Ein wunderschöner Bildband der Indien so präsentiert wie es im Geist der Menschen uns erscheint.

Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 3. Februar 2014
Sehr schönes Bildband. Eignet sich sehr gut als Geschenk. Das Cover ist aus sehr schönem hochwertigem Stoff und hat noch eine extra Schutzfolie. Die Bilder im Buch sind schön und von guter Qualität.

5.0 von 5 Sternen Edel!, 1. Februar 2012
Wir haben dieses Buch meiner SchwiMu für ihre Indienreise gekauft. Sehr edler Einband, tolle Berichte und Bilder befinden sich im Inneren des Buches.
Auch wenn es etwas teuer ist - gute Bücher kosten eben...

Indien: Menschen Landschaft Kultur Geschichte
Indien: Menschen Landschaft Kultur Geschichte von Mitali Saran (Gebundene Ausgabe - 30. September 2009)