newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale

Digitale Fotografie - Die Profitechniken
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:24,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

am 12. August 2013
ist gut, was soll man dazu in 19 worten sagen, alles toll, klasse, prima, schönes ding, guter einkauf, alles bestens.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Februar 2009
Eigentlich hatte ich fünf neuere Bücher im Bereich der digitalen Fotografie in die engere Auswahl gefasst:

+ Fotografieren: Die neue große Fotoschule von John Hedgecoe
+ Der große humboldt Fotolehrgang: Von der Aufnahme zum fertigen Bild. Alles über Kamera und Zubehör. Digitale Bildbearbeitung (Broschiert)
+ Digitale Fotografie - Das große Buch, Doppelband 1 + 2: Das Geheimnis professioneller Aufnahmen Schritt für Schritt gelüftet (Gebundene Ausgabe)
+ Digitale Fotografie: Das Handbuch für bessere Fotos (Gebundene Ausgabe)
+ Nikon D80, Nikon Community Buchtipp, Fotobuch und Wegweiser zur Bedienung für Kamera und Software (Gebundene Ausgabe)

Durch Zufall bin ich dann in einer Buchhandlung auf dieses Buch gestoßen. Es spricht genau das an wonach ich gesucht habe.
Es werden einzelne Aufnahmen besprochen was gut und was weniger gut ist - was gewollt, was nicht gewollt ist.
Für den Einstieg vielleicht nicht zu empfehlen, aber wer routinierter ist sollte da mal reingeschaut haben.
Wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis würde ich sogar noch einen Stern draufsetzen.
D&K kannte ich bisher nur als Reise-/ Städteführer und war skeptisch, da "Fotografieren: Die neue große Fotoschule von John Hedgecoe" eine absolute Enttäuschung ist.

In dem Buchhandel wurde mir von "Digitale Fotografie - Das große Buch, Doppelband 1 + 2" abgeraten aber ich lasse es mir
trotzdem schenken, einzig und alleine wegen dem lustigen Schreibstil und Tips und Tricks, die so einfach sind, dass man selbst nicht drauf kommt :-)

Die "Digital ProLine" von Data Becker ist übrigens auch immer wieder einen Blick wert.

Der Autor Christan Haasz wird es bei mir sehr schwer haben, dass ich noch einmal ein von ihm geschriebenes Buch kaufe.
Photoshop CS3 und Fotoschule - Zu oberflächlich, bzw. Preis-/Leistungverhältnis passt einfach nicht!

Kurz gesagt ist es schwierig ein Buch für seine Bedürfnisse zu finden - es gibt einfach zu viele.

Ich wollte auf dieses Buch aufmerksam machen, da ich noch nicht einmal wusste, dass es das gibt - gut es ist auch ziemlich neu ;-)
Die Werke von Tom Ang werde ich von nun an auf jeden Fall im Blick behalten!

Happy Reading!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Februar 2010
Dieses Buch ist ein Highlight. So viele Tipps und praktische Techniken gesammelt in einem Werk ist absolute Spitze. Kreative Fotos müssen nicht nur mit SLRs und Profiequipment gut aussehen. Das klappt auch mit ganz Handelsüblichen Geräten. Kaufen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Januar 2010
Endlich ein Buch, das nicht wie ein Lehrbuch für Einsteiger daherkommt.
Super aufbereitet, schöne Bilder, hilfreiche Tips, sehr gut geschrieben - was will man mehr?
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Mai 2014
..... ...... ......... ........... ............... ............... ........... ............ ............. ............ .............. ............ ........... .............. ........... .......... ........... ......... ................ ............. ............
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. April 2009
Auch ich war auf der Suche nach Fotofachliteratur, die über dem "Einsteigerkurs" liegen sollte. Auch ich fand dieses Buch rein zufällig in einem Buchhandel und war auf Anhieb begeistert. Noch nie habe ich ein Fachbuch wie einen Roman von Anfang an gelesen, aber Tom Ang hat zu seinem ausgezeichneten Bildmaterial auch noch einen prägnanten Schreibstil.
Diese Buch ist mehr als empfehlenswert und ist sein Geld mehr als wert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Dezember 2012
es tut mir leid darüber etwas zu wissen, da dies ein geschenk für einen bekannten war, der dieses sich gewünscht hatte
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Bin voll und ganz der Meinung von W.Alexander mit schönen Bildern und guten ,verständlichen Erklärungen "Schritt für Schritt zum Ziel"
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juli 2009
Eigentlich gibt es zu meinen Vorgängern nichts mehr hinzuzufügen, außer, dass mich das verwendete Papier stört, da man jeden Fingerabdruck auf dem schwarzen Papier sieht, was bei jedem Durchblättern natürlich schlimmer wird!

Ansonsten uneingeschränkt zu empfehlen!