4.0 von 5 Sternen Rezepte vom Sternekoch

Hey Leute,
Veröffentlicht am 9. Juli 2009 von Pascal Bacher

4.0 von 5 Sternen Rezepte vom Sternekoch, 19. Januar 2009
Thorsten Wiedau (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Gesund schmeckt besser! (Gebundene Ausgabe)
Es ist schon spannend zu sehen wie ein ehemaliger Fußballprofi wegen einer Verletzung und dem Ende seiner Karriere auf Koch umsattelt und es schafft, Kochbegeisterte wie auch vollkommene Laien zu begeistern. Im Deutschen Fernsehen ist Gordon Ramsay zudem in der Sendung In Teufels Küche" zu sehen und erobert sich auch dort eine treue Fangemeinde. In seinem hier vorliegenden Buch GESUND SCHMECKT BESSER zeigt uns der Autor seinen Blick auf einfache, schmackhafte und zudem gesunde Rezepte, welche von jedermann nachgekocht werden können.

Natürlich handelt es sich wie bei Jamie Oliver, bei Gordon Ramsay um einen britischen Koch, welcher auch die britische Küche repräsentiert und vertritt, daher sind einige seiner Rezepte halt typisch britisch wie zum Beispiel der berühmte Pie.

Seine Rezepte sind der Fusionsküche angelehnt und zeigen deutlich den weltweiten Trend nach gesunder Ernährung und mehr Gemüse in den Gerichten.

Seine Rezepte sind gut nachvollziehbar, einfach zu kochen, repräsentativ in der Ausführung und überzeugen mit Geschmack und weniger Kalorien, wobei angemerkt sein sollte, dass der Vanille - Pudding mit fettarmer Milch gekocht - natürlich nicht das exzellente Ergebnis erbringt, als wenn er mit Sahne zubereitet wird.

Interessante Gerichte, wenig mit Soßen, viel mit frischen Zutaten (übrigens das A und O eines wohlschmeckenden Gerichts!) und alles basierend auf frischen Gemüse, das ergibt gute Hausmannskost, zeitgemäß und befreit von zuviel Zucker, Fett und Kohlehydraten.

GESUND SCHMECKT BESSER von Gordon Ramsay ist damit ein aktuelles Trendbuch, großzügig bebildert, einfach umzusetzen und damit genau richtig für Köche die anfangen wollen richtig und doch schmackhaft zu kochen.

Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Gesund schmeckt tatsächlich besser, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Gesund schmeckt besser! (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist perfekt für Menschen, die Wert auf eine kohlenhydratarme Ernährung legen und trotzdem nicht stundenlang mit Einkaufen oder mit der Zubereitung verbringen wollen.
Die Lebensmittel muss man nicht lange suchen. Ich finde alles im Supermarkt um die nächste Ecke oder auf dem regelmäßigen Wochenmarkt. Da habe ich mit einem Bestseller für vegetarische Küche ganz andere Erfahrungen gemacht.
Trotzdem schmecken die Gerichte alles andere als gewöhnlich. Bis jetzt waren alle in der Familie und Freundeskreis begeistert.

Die Rezepte sind leicht nachzuvollziehen, auch für meine Tochter, die gerade mit dem Kochen anfängt.
Das Buch hat in letzter Zeit alle andere Kochbücher verdrängt und ist eindeutig zu meinem Lieblingskochbuch avanciert.
Kann es allen, die wenig Zeit haben und trotzdem gut essen wollen, nur ganz klar empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Hmmm lecker!, 17. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Gesund schmeckt besser! (Gebundene Ausgabe)
Für ambitionierte Nachwuchsköche super geeignet! Es lohnt sich wirklich!!!

Dies ist nicht mein erstes und letztes Kochbuch von Gordon Ramsey. Ich habe schon fast sämtlich Rezepte
aus diesem Buch ausprobiert und meine "Mitesser" waren hellauf begeistert.

Teilweise eröffneten sich uns völlig neue Geschmackswelten. Selbst die Zutaten waren erschwinglich.
Wer also seine Freunde oder die Familie mit etwas neuem überraschen will, ist mit diesem Kochbuch
auf der sichern Seite.

Vom handwerklichen können würde eine Schulnote 3 locker ausreichen.

Ich ziehe hiermit meinen Hut!

4.0 von 5 Sternen Gesund kochen in kurzer Zeit, 15. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Gesund schmeckt besser! (Gebundene Ausgabe)
Ein klasse Buch, das zeigt wie normal gesunde Küche sein kann - von der Vorspeise bis hin zum Dessert.
Das Buch macht von der Gestaltung schon Lust zum Nachkochen, die Gerichte gelingen leicht und man wird nicht mit Rezeptlängen oder Einkaufslisten erschlagen.

Es sind relativ viele (gut aussehende) Fischgerichte in dem Buch zu finden, da ich keinen Fisch esse (bisher) ist das etwas schade. Macht aber nix und passt zum Konzept des Buches.

4.0 von 5 Sternen Super Buch für gesundes Essen, 25. April 2009
F. Haller (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Gesund schmeckt besser! (Gebundene Ausgabe)
Gordon Ramsay wollte eigentlich Fußballprofi werden und war auch auf dem besten Weg dorthin, musste diesen Traum jedoch wegen einigen Verletzungen frühzeitig aufgeben.
Daraufhin schlug er eine Kochkarriere ein und brachte es zum erfolgreichsten britischen Koch. Er besitzt heute 14 Michelin Sterne und hat 18 Restaurants auf der ganzen Welt.

"Gesund schmeckt besser" ist kein simples Kochbuch, sondern beschäftigt sich sehr mit dem Thema Gesundes Essen, dies bedeutet nicht dass es ein Diät Buch ist, wovon Gordon Ramsay nach eigenen Angaben nicht viel hält. Während in den meisten Kochbüchern die Gerichte in Fleisch, Fisch und Pasta unterteilt werden, unterteilt Gordon die einzelnen Gerichte nach Anlässen. So sind z.B. sehr interessante gesunde Gerichte für Gäste, für Kinder, für Anlässe oder auch zum Frühstück enthalten.

Die Bilder und die Aufmachung sind wirklich wunderschön auch wenn das mittlerweile bei den meisten Kochbüchern zum Standart gehört. Von einigen Gerichten war ich etwas enttäuscht, da ich mir ein wenig mehr mit Kohlenhydraten gewünscht hätte. Für mich ist es aber ein perfektes Buch für Leute welche darauf Wert legen sich gesund zu ernähren, und sogar abnehmen möchten denn die Gerichte sind allesamt sehr leicht bekömmlich, mit wenig Fett und Kohlenhydraten, mit viel Gemüse und vielen Vitaminen

2.0 von 5 Sternen Kurz und Knapp, 9. Juli 2009
Hey Leute,
ihr müsst mal am Wichtigen dran bleiben. Was auch den anderen potenziellen Käufern hilft. Keinen interessiert es, ob er früher Fußball gespielt hat. Wir wollen hier ein Kochbuch kaufen und keine Biographie über diesen netten Herren. Auch wenn der Name des Buches viel verspricht, war ich am Ende etwas enttäuscht. Es sind fast nur Fischgerichte in diesem Buch enthalten. Mir kommt es so vor, als wenn es sehr amerikanisch gehalten sit, von den Speisen her. Gesund soll es wohl sein, das möchte ich nicht bestreiten, aber für meinen Gaumen ist es nicht.

Pascal

ARRAY(0xa1793174)

Gesund schmeckt besser!
Gesund schmeckt besser! von Gordon Ramsay (Gebundene Ausgabe - 12. Januar 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 15,39
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen