5.0 von 5 Sternen Supppppper :-)
Es ist mal ein anderes Reisebuch das sein Geld zu 100 % wert ist.
Sehr schöne Berichte und Fotos. Super Aufteilung in den Monaten aber auch in der Reiseart wie z. B. Familienurlaub etc.
Wir haben es verschenkt und es kam sehr gut an. Wir hätten es auch fast behalten da wir es so super finden.
Veröffentlicht am 15. August 2010 von Sarah W.

3.0 von 5 Sternen Man darf die Orte auch zu anderen Zeiten besuchen...
Aufgrund der vielen tollen Rezensionen habe ich mir dieses Buch auch geholt, zusammen mit dem Buch "Urlaubsreif? 100 Länder, 5000 Ideen", welches mehr darauf ausgelegt ist, Informationen zu nahezu jedem Urlaubsland kurz und bündig darzustellen.

Veröffentlicht am 20. Januar 2012 von Ingo Schreiber

5.0 von 5 Sternen Supppppper :-), 15. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Reisen: Traumziele für das ganze Jahr (Gebundene Ausgabe)
Es ist mal ein anderes Reisebuch das sein Geld zu 100 % wert ist.

3.0 von 5 Sternen Man darf die Orte auch zu anderen Zeiten besuchen..., 20. Januar 2012

Dieses Buch hier ist nicht schlecht, aber in meinen Augen auch nicht viel mehr. Es werden für jeden Monat ca. 30 Reiseziele genannt und ca. 11 davon auf den weiteren Seiten beschrieben. Dabei wird rein auf die möglichen Aktivitäten hingewiesen und mit Bildern schön untermalt, sowie ein paar kurze Infos zum Wetter, zu den Kosten und Unterkünfte genannt. Weiterhin wird zu jedem dieser Reisen eine Art kurzer Mini-Tourguide genannt, also für Chicago stehen ein paar Beispiele für Chicago in fünf Tagen. Soweit so gut. Diese Tourvorschläge kann man machen, muss man aber nicht. Ich denke aber, sie geben schon ein paar nette Ideen und man kann anhand dessen auch gut etwas Träumen.

Aber die Reiseziele, die genannt werden und die Reisezeiten kann man wohl eher als Ideenvorschläge nennen. So wird Chicago zum Beispiel im März vorgeschlagen (genau wie Berlin). Warum soll man extra schon im März nach Chicago fahren, wo das Wetter da noch gar nicht so super ist. Nur für den St. Patricks Day? Oder Berlin im März? Wo noch nichts blüht? Dann doch besser eher im April, wo es anfängt frühlingshaft zu werden. Die Hurtigroutentour im April? Warum? Im Winter hat man das Polarlicht, im Sommer die Mitternachtssonne (also während der Kreuzfahrt), im Mai ist das Wetter mit am Trockensten, warum im April da hinfahren?

Das zieht sich leider durch das ganze Buch etwas durch und man wird nicht immer schlau daraus, warum man unbedingt zu diesem oder jenem Termin da hinfahren soll. Manchmal sind es auch einfach irgendwelche großen Feste, die man da besuchen soll, aber genau das könnten für einige Leser ja Gründe sein, da gerade deshalb NICHT hin zu fahren.

Es wird zum Beispiel empfohlen, im Januar nach Äthiopien zu fahren, genau in die Ecke, wo jetzt (Januar 2012) eine Touristengruppe überfallen und Deutsch erschossen wurden. Diese Ecke dort galt auch schon vorher als sehr riskant. Davon wird im Buch nichts erwähnt, dass man die Gegenden vielleicht besser meiden sollte. Empfohlen wird, genau zu irgendeinem Festtag nach Äthiopien zu kommen...will ich das überhaupt?

In Asien dagegen wird immer mal wieder von irgendwelchen Straßenküchen geschwärmt, die so gut sind, z.B. in Hong Kong...Leute, wenn ihr da esst, bekommt ihr garantiert Durchfall! Von solchen Sachen wird leider im Buch nichts erwähnt, weshalb es bei mir wirklich nur für drei Sterne reicht, die für "nicht schlecht" stehen, aber auch nicht wirklich gut.

5.0 von 5 Sternen einfach genial, 27. Juli 2011
Alex "Alex" (Sindelfingen Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Dieses Buch bietet einen großen Vorteil gegenüber anderen Reiseführern und wurde von uns schon mehrfach bei Familie und Freunden verschenkt. Vor allem berufstätige mit schulpflichtigen Kindern kommen immer wieder in die Diskussion "fahren wir dieses Jahr in den Oster-, Pfingst- oder doch erst Herbstferien" und wo ist dann eigentlich Reisezeit.
Das übernimmt dieses Buch und gibt einem Tips nach Monat. Im Umkehrschluss kann man natürlich auch schauen "wann ist die beste Reisezeit" oder ist "Asien für den Sommer besser als Mittelamerika" etc.

5.0 von 5 Sternen Sorgfältg und mit Liebe aufbereitet, 4. Februar 2010
Das Buch bietet aufgeteilt nach den jeweiligen Monaten Empfehlungen für Reisen.
Es ist sehr schön aufbereitet, nennt Tipps und Kostenvoranschläge, gibt Hinweise zur Anreise, beschreibt das Gebiet, die Stadt oder das Land umrahmt von wunderschönen Bildern. Ideal auch zum Verschenken! Das Buch ist übrigens dicker als es aussieht.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 11. Juni 2013
Ich habe das Buch verschenkt. An meine viel reisende Mutter. Die Bilder laden direkt zum träumen ein und die Aufteilung, zu welcher Jahreszeit man wo am besten urlauben kann fand ich super!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, wurde verschenkt und kam super an, 17. Mai 2014
Das Buch hat super viele hilfreiche Reisetips, außergewöhnliche Reiseziele und schöne Bilder. Habe das Buch verschenkt und es kam super an. Klasse ist, dass die Reiseziele nach Monaten sortiert sind. Außerdem sind viele Tips enthalten, die meiner Meinung nach nicht in jedem Reiseführer zu finden sind. Daher 5 Sterne und durchaus weiter zu empfehlen.
Die Lieferung erfolgte schnell und ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen ein sehr schönes Buch, es macht Lust auf schöne Ziele, 25. Januar 2014
Schöne übersichtliche Gestaltung
verleit Lust auf schöne Reisen
sehr interessant und aufschlussreich die Jahreseinteilung
Buch wurde von uns an Freunde weiterempfohlen

5.0 von 5 Sternen Super Ideen in Kalenderform dargestellt, 3. Juni 2013
Das Buch "Reisen" ist wirklich der Knüller. Absolut geniale Darstellung nach zeitlicher Abfolge, sprich wo fahre ich hin wenn ich in einem bestimmten Zeitraum wegfahren möchte. Hier wählt man sozusagen nicht die Reisezeit nach dem Urlaubsort aus, sondern den Urlaubsort nach der Reisezeit, beispielsweise, wenn ich im Juni wegfahren möchte, was für diesen Monat die beste Ziele sind. Für Weltenbummler ein excellenter Ratgeber...

5.0 von 5 Sternen Traumziele - TRAUMHAFT, 18. März 2010
Ein wirklich tolles Buch - farbenfroh, informativ und dabei einfach aufgebaut.
Für Reiselustige ein MUST HAVE.
Kann es mir auch gut als Geschenk vorstellen.

2.0 von 5 Sternen gefällt mir nicht, 27. September 2013
Ich habe das Buch wieder zurückgeschickt. Es hat mich in keinster Weise angesprochen.
Die Fotos sind wenig geeignet um wenig Reiseerfahrende zu begeistern, noch haben sie die notwendigen Informationen um echte Traveller zu überzeugen. Und die Zuordnung der Reiseziele zu den Monaten halte ich für sehr fraglich.

Reisen: Traumziele für das ganze Jahr
Reisen: Traumziele für das ganze Jahr (Gebundene Ausgabe - 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 95,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen