5.0 von 5 Sternen Jetzt versteh' ich's auch..., 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Die aufregende Welt der Moleküle. So spannend kann Chemie sein (Gebundene Ausgabe)
Also ich bin ja selber keine so Leuchte in Naturwissenschaften. Ich fand es immer spannend, aber kapiert hab ich in der Schule damals nicht viel. Mit diesem Buch ist das anders. Anschaulich und humorvoll führt es einen in die Welt der Moleküle und Atome ein. Mein Sohn hat es in die Schule mitgenommen. Dort wurde das Buch von mehreren Mitschülern regelrecht verschlungen, auch von solchen, die sonst nicht gern lesen. Er hat dann mit seinem Freund ein Referat zum Thema gehalten - in der 4. Klasse - und alle haben es vestanden!
Sehr empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch!, 22. Februar 2013
Kam bei meinem wissenschaftlich begeisterten Sohn (10) sehr gut an.
Mit sehr vielen anschaulichen Bildern und Illustrationen und ganz toll zu lesen und zur Inspiration.
Würde ich jedem empfehlen, der sich für dieses Thema interessiert. Kann man nichts falschmachen, da für Kinder ansprechend, weil nicht zu trocken!

5.0 von 5 Sternen Mein Sohn liebt es, 6. Januar 2013
Mein Sohn (7 Jahre) liebt dieses Buch. Er ist sehr an Naturwissenschaften interessiert. Er hat sich zum Schulbeginn "ein Buch über Atome" gewünscht. Da ich keines gefunden habe, das seinem Alter entspricht, habe ich dieses bestellt. Er lässt sich von uns vorlesen und ich muss sagen, nicht nur er merkt sich viel, sondern auch wir Eltern frischen unser Schulwissen auf ;-)

4.0 von 5 Sternen Informatives Buch, 12. Dezember 2013
Finde das Buch informativ und ansprechend gestaltet. Es ist bunt und mit vielen Bildern gestaltet, daher gibt es einen hohen Aufforderungscharakter, die kurzen Infotexte auch zu lesen! Einziges Manko sind meiner Meinung nach die überfrachteten Seiten. Es ist schon viel los auf einer Seite und für Kinder mit Aufmerksamkeitsproblemen doch schwierig, den Überblick zu behalten oder sich auf nur eine Sache zu konzentrieren.

Der Aufbau des Buches ist gut. Es wird die Geschichte der Chemie thematisiert, anschließend werden Elemente vorgestellt und zum Beispiel aufgelistet, aus welchen Elementen ein Hund besteht.

Insgesamt schön, ein Stern Abzug wegen der überladenden Gestaltung.

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 7. Oktober 2013
Ich habe dieses Buch für meinen 13-jährigen Sohn gekauft und kann es nur weiterempfehlen. Ich finde es ist ein sehr lebhaftes Chemiebuch, das Chemie greifbar macht und Spaß macht. Zu jedem Element gibt es Bilder und Beispiele wo es im Alltag vorkommt.
Mein Sohn findet es cool, ich auch.

4.0 von 5 Sternen Chemie in bunt, 21. September 2013
Gut gefällt mir, dass das Buch abwechslungsreich ist, d.h. geschichtlicher Hintergrund wechselt sich ab mit Sachinformationen zumThema Chemie.
Den einen Stern zog ich ab, weil es mir etwas zu bunt war und ich mich mit der vorgegebenen Struktur des Buches schwertat, kann aber an meinem Alter liegen (Geburtsjahr 1970) :)

Die aufregende Welt der Moleküle. So spannend kann Chemie sein
Die aufregende Welt der Moleküle. So spannend kann Chemie sein von Robert Winston (Gebundene Ausgabe - 23. Januar 2008)