Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

1-10 von 22 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 19. Januar 2009
es war das 4. buch das ich mir zum thema fingerfood - party - buffet gekauft habe und auch mit abstand das allerbeste. da hätte ich mir einiges an geld sparen können ...

es gibt nicht nur eine vielzahl an rezepten sondern diese in jeder variation, geschmacksrichtung und preisklasse.
besonders für dieses buch spricht die einleitung der autoren, was die mengenangaben genau bedeuten und die seeeehr hilfreichen tipps für das gute gelingen. auch steht bei jedem rezept die zubereitungszeit, was man bereits tage vorher vorbereiten kann und auch ob man es warm oder kalt servieren kann, was ich sehr wichtig finde ....
es gibt buffetvorschläge für jeden anlass (zb.: sie haben keine arbeit am tag der party), wie man ein buffet aufbaut, dekoriert, wie man das essen bis zur party am besten aufbewahrt, etc.

einfach ein SPITZENBUCH, ich rate jedem der ein buch über fingerfood sucht, gleich 20 euro hier zu investieren und nicht wie ich in eine vielzahl unnötiger staubfänger!!!

gutes gelingen
am 15. März 2009
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Exqusiter kann Fingerfood nicht sein! Tolle und besondere Rezepte, die ich in keinem anderen Kochbuch bisher gefunden habe. Die Rezepte sind einfach bis anspruchsvoll, aber immer verblüffend lecker und sehr gut beschrieben. Das Buch an sich ist übersichtlich gegliedert und mit hilfreichen Tipps gespickt. Man findet tolle Anregungen für kleine Leckererien und kann sich kaum entscheiden,was man zubereiten soll,um seine Gäste zu verwöhnen und zu verblüffen. Bevor man anfängt zu kochen, ist man mit dem Buch erstmal eine Stunde in der Leseecke verschwunden,weil es so wunderbar interessant geschrieben ist. Alle Fingerfood-Spezialitäten, die ich bisher ausprobiert habe,sind mir gelungen, kein Rezept hat mich bisher enttäuscht. Hilfreich sind auch die Angaben darüber, wie lange vor der Party die Zutaten vorbereitet werden können. Ich kann mir kein besseres Fingerfood-Buch vorstellen und würde es mir immer wieder kaufen!
am 16. Juni 2016
Habe das Buch auf der Party einer Freundin, die uns Gäste daraus bekocht hatte, entdeckt.
Habe im Buch geblättert und musste es dann selber haben!

Sehr vielfältige Rezepte, sorgt für Inspirationen in der Küche.
Hervorragend die Zeitangaben, bis wann man welche Arbeitsschritte vorbereiten kann.
Für manche Dinge sind Hilfsmittel (besondere Förmchen etc.) notwendig. Es gibt aber auch unzählige Vorschläge mit einfachsten Mitteln, die man normalerweise in der Küche vorrätig hat.

Alles ist verständlich erklärt und gut bebildert.
am 5. November 2012
Ich habe lange gesucht und verglichen und mich dann für 2 verschiedene Bücher entschieden, von denen dieses "Fingerfood" das beste war! Die Rezepte sind nicht zu schwer nachzukochen und doch sehr kreativ und vielseitig änderbar. Es ist eine wirklich gut Mischung aus geographisch unterschiedlichen Küchen, sehr variablen Kreationen und wirklichen Hinguckern (auch für echte Feinschmecker). Idealerweise kommt hinzu, dass bei jedem Rezept die Vorbereitungs- und Haltezeit angegeben ist. Gerade für größere Einladungen kann man so perfekt voraus planen!
am 12. Januar 2010
man bekommt beim ersten Durchblättern gleich Lust alles auszuprobieren, an meinem letzten Geburtstag gab's deshalb nur Fingerfood. Das war zwar viel Arbeit, aber alle meine Gäste waren begeistert. Das Buch ist wirklich sehr empfehlenswert und sicherlich auch ein schönes Geschenk für alle die Spaß am Kochen haben.
am 24. Juli 2012
Ich kann mich den ganzen anderen Rezensionen anschließen!! Tolle Rezepte, die super gelingen und bei den Gästen richtig gut ankamen!
am 1. Februar 2012
Eine sehr interresante Sammlung an Fingerfood-Rezepten! Jedes Rezept ist mit einem Bild versehen, die Zutatenangaben und die Zubereitungserklärungen sind verständlich formuliert. Es wird beschrieben, wie lange vorher einzelne Sachen vorbereitet werden können, um zum Zeitpunkt des eigentlichen Vorbereitens ein Maximum an bereits fertigen Komponenten zur Verfügung zu haben.
Werden zusätzliche Hilfsmittel benötigt, wird extra darauf hingewiesen (z.B. Bambus-Shushimatte oder Spritzbeutel). Jedes Hilfsmittel ist bebildert und zusammengefasst dargestellt. Im hinteren Teil werden klar verständlich die Techniken erklärt, die für manche Rezepte nötig sind (z.B. Schokolade schmelzen oder Brandteig selber herstellen). Aber das wichtigste ist: Alle Rezepte sehen unheimlich lecker aus und das Dutzend, das ich bereits ausprobiert habe, schmeckte auch so!
am 6. April 2014
Ich habe ein paar der Rezepte für eine Party gemacht. Die Gäste waren begeistert! Teils sind die Rezepte recht aufwendig. Einige Rezepte können erst kurz vorher angerichtet werden. Ich würde Finger Food immer nur ergänzend machen, nicht um alle satt zu bekommen. Ich habe für einen Abend 4 verschiedene Rezepte zubereitet. 3 davon waren ein voller Erfolg. Ein Rezept ist mir nicht geglückt. Es ist ratsam alles vorher einmal auszuprobieren. Dafür fehlte mir leider die Zeit. Schon das Durchblättern des Buches macht Spaß. Es ist sehr abwechslungsreich. Ein tolles Buch!
am 18. Februar 2016
Brauchte für ein Familienfest noch schöne Essensideen für Fingerfood, da ich Fan davon bin viele sachen auszuprobieren aber nicht schon nach der ersten portion satt sein möchte habe ich mir diese buch bestellt und bin total zufrieden damit es wird alles genau beschrieben und es werden auch tips und änderungs vorschläge gegeben. Guten Hunger
am 16. März 2014
Das beste meiner Vielzahl von Fingerfood-Kochbüchern! Gute Hinweise für die Planung (Anlass, Häppchen + Getränke pro Person) und Gestaltung der Einladung. Sehr gute Rezepte, von denen ich mehrere schon ausprobiert habe und die von meinen Gästen mit Genuss verspeist wurden.