5.0 von 5 Sternen das beste im bereich fingerfood - party - buffet, 19. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Fingerfood: Leicht & raffiniert (Gebundene Ausgabe)
es war das 4. buch das ich mir zum thema fingerfood - party - buffet gekauft habe und auch mit abstand das allerbeste. da hätte ich mir einiges an geld sparen können ...

es gibt nicht nur eine vielzahl an rezepten sondern diese in jeder variation, geschmacksrichtung und preisklasse.
besonders für dieses buch spricht die einleitung der autoren, was die mengenangaben genau bedeuten und die seeeehr hilfreichen tipps für das gute gelingen. auch steht bei jedem rezept die zubereitungszeit, was man bereits tage vorher vorbereiten kann und auch ob man es warm oder kalt servieren kann, was ich sehr wichtig finde ....
es gibt buffetvorschläge für jeden anlass (zb.: sie haben keine arbeit am tag der party), wie man ein buffet aufbaut, dekoriert, wie man das essen bis zur party am besten aufbewahrt, etc.

einfach ein SPITZENBUCH, ich rate jedem der ein buch über fingerfood sucht, gleich 20 euro hier zu investieren und nicht wie ich in eine vielzahl unnötiger staubfänger!!!

gutes gelingen

5.0 von 5 Sternen Eins der besten Kochbücher auf dem Markt!, 15. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Fingerfood: Leicht & raffiniert (Gebundene Ausgabe)
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Exqusiter kann Fingerfood nicht sein! Tolle und besondere Rezepte, die ich in keinem anderen Kochbuch bisher gefunden habe. Die Rezepte sind einfach bis anspruchsvoll, aber immer verblüffend lecker und sehr gut beschrieben. Das Buch an sich ist übersichtlich gegliedert und mit hilfreichen Tipps gespickt. Man findet tolle Anregungen für kleine Leckererien und kann sich kaum entscheiden,was man zubereiten soll,um seine Gäste zu verwöhnen und zu verblüffen. Bevor man anfängt zu kochen, ist man mit dem Buch erstmal eine Stunde in der Leseecke verschwunden,weil es so wunderbar interessant geschrieben ist. Alle Fingerfood-Spezialitäten, die ich bisher ausprobiert habe,sind mir gelungen, kein Rezept hat mich bisher enttäuscht. Hilfreich sind auch die Angaben darüber, wie lange vor der Party die Zutaten vorbereitet werden können. Ich kann mir kein besseres Fingerfood-Buch vorstellen und würde es mir immer wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr gut!, 5. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Fingerfood: Leicht & raffiniert (Gebundene Ausgabe)
Ich habe lange gesucht und verglichen und mich dann für 2 verschiedene Bücher entschieden, von denen dieses "Fingerfood" das beste war! Die Rezepte sind nicht zu schwer nachzukochen und doch sehr kreativ und vielseitig änderbar. Es ist eine wirklich gut Mischung aus geographisch unterschiedlichen Küchen, sehr variablen Kreationen und wirklichen Hinguckern (auch für echte Feinschmecker). Idealerweise kommt hinzu, dass bei jedem Rezept die Vorbereitungs- und Haltezeit angegeben ist. Gerade für größere Einladungen kann man so perfekt voraus planen!

4.0 von 5 Sternen Ein Spiel mit dem Feuer, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Fingerfood: Leicht & raffiniert (Gebundene Ausgabe)
Zunächst muss man bedenken, dass die Vorschläge in Stück und nicht in Person angegeben sind. In der Regel wird in 20 Stück gerechnet.
Man sollte seine Gäste kennen um die richtigen Mengen an den Mann zu bringen.
Wer starke Esser in der Gruppe hat sollte im Zweifel mit einem "Flying Büffett" arbeiten. Die Getränkeauswahl tritt hier mehr in den Hintergrund, wer in diesem Punkt unsicher ist, sollte dieses Buch kaufen.
Die Vorschläge sind darauf ausgerichtet das Fingerfood zumindest einen Tag vorher vorzubereiten. Man braucht also Platz, entsprechende Kühlmöglichkeiten und Zeit.
Ragout fin als Fingerfood oahh, mh.
Das Buch ist teilweise widersprüchlich. Hier wird das Büffett gepriesen, doch was soll ich mit der Suppe aus der Kaffetasse anfangen, wenn ich in der anderen Hand mein Getränk habe und ein entsprechender Tisch fehlt.
Was mich an dem Buch zudem stört, dauernd muss irgendwas ausgestochen werden. Der Ausschuss an Lebensmittel ist dadurch erheblich. Wenn die Reste nicht in den Müll wandern sollen, muss man sich überlegen was man aus den Resten macht.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse!, 24. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Fingerfood: Leicht & raffiniert (Gebundene Ausgabe)
Ich kann mich den ganzen anderen Rezensionen anschließen!! Tolle Rezepte, die super gelingen und bei den Gästen richtig gut ankamen!

5.0 von 5 Sternen Wenn Fingerfood-Rezepte, dann dieses Buch!, 1. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Fingerfood: Leicht & raffiniert (Gebundene Ausgabe)
Eine sehr interresante Sammlung an Fingerfood-Rezepten! Jedes Rezept ist mit einem Bild versehen, die Zutatenangaben und die Zubereitungserklärungen sind verständlich formuliert. Es wird beschrieben, wie lange vorher einzelne Sachen vorbereitet werden können, um zum Zeitpunkt des eigentlichen Vorbereitens ein Maximum an bereits fertigen Komponenten zur Verfügung zu haben.
Werden zusätzliche Hilfsmittel benötigt, wird extra darauf hingewiesen (z.B. Bambus-Shushimatte oder Spritzbeutel). Jedes Hilfsmittel ist bebildert und zusammengefasst dargestellt. Im hinteren Teil werden klar verständlich die Techniken erklärt, die für manche Rezepte nötig sind (z.B. Schokolade schmelzen oder Brandteig selber herstellen). Aber das wichtigste ist: Alle Rezepte sehen unheimlich lecker aus und das Dutzend, das ich bereits ausprobiert habe, schmeckte auch so!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Fingerfood: Leicht & raffiniert (Gebundene Ausgabe)
Alle Freunde von Fingerfood sollten dieses Buch im Regal stehen haben. Sehr leckere Rezepte und alles einfach zuzubereiten. Habe das Buch schon des öfteren an Freunde ausgeliehen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Fingerfood: Leicht & raffiniert (Gebundene Ausgabe)
Ich habe ein paar der Rezepte für eine Party gemacht. Die Gäste waren begeistert! Teils sind die Rezepte recht aufwendig. Einige Rezepte können erst kurz vorher angerichtet werden. Ich würde Finger Food immer nur ergänzend machen, nicht um alle satt zu bekommen. Ich habe für einen Abend 4 verschiedene Rezepte zubereitet. 3 davon waren ein voller Erfolg. Ein Rezept ist mir nicht geglückt. Es ist ratsam alles vorher einmal auszuprobieren. Dafür fehlte mir leider die Zeit. Schon das Durchblättern des Buches macht Spaß. Es ist sehr abwechslungsreich. Ein tolles Buch!

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Fingerfood: Leicht & raffiniert (Gebundene Ausgabe)
Sehr schönes Buch, es ist eine Freude darin zu blättern. Einige der Rezpte haben wir schon ausprobiert und alle waren begeistert. Obwohl ich bereits einige ähnliche Bücher besitze, möchte ich dieses nicht missen.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 30. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Fingerfood: Leicht & raffiniert (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist echt toll. Viele schnelle und köstliche Rezepte, leicht nachzumachen. Die Fotos sind auch sehr appetitlich.

Fingerfood: Leicht & raffiniert
Fingerfood: Leicht & raffiniert von Victoria Blashford-Snell (Gebundene Ausgabe - 1. Februar 2007)