5.0 von 5 Sternen Alles was man zum erfolgreichen Tauchen wissen sollte, 4. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Kompakt & Visuell Tauchen: Technik. Ausrüstung. Unterwasserwelt. Tauchreviere (Gebundene Ausgabe)
Das Buch Tauchen Kompakt & Visuell vom DK Verlag ist ein fachlich und informationsgeladenes Kompendium,welches schon beim Durchschauen, die teilweise schwierige Sachkunde gut und visuell ansprechend vermittelt. Nicht nur weil ich sowieso ein Fan vom DK Verlag bin, sehe ich bei deisem Buch eine gute Einführung für das Tauchen. Physikalische und technische Grundlagen werden ausreichend gut vermittelt. Ich mache derzeit meinen Padi open water diver und profitiere sehr von diesem Tauchschatz. Besonders empfehlenswert ist der umfangreiche Anhang über die Tauchgebiete weltweit. Er erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, aber dieser Anhang sollte weiterhin mit Wissen und Tips gefüllt werden.Die technischen Details sind in der gestochen sauberen und visuell eindrucksvollen Schärfe dargestellt.

4.0 von 5 Sternen ... auch für erfahrene Taucher ein brauchbares Buch, 23. Februar 2009
Das Buch diente als Geburtstagsgeschenk und wurde vom Beschenkten (Besitzer von Tauchscheinen) dankend angenommen. Es ist nicht nur mit Grundwissen ausgestattet und wunderschönen Bildern, sondern auch mit beliebten Tauchrevieren. Man könnte sagen, dieses Buch ist eine Bereicherung des Wissens und eine Hilfe zur Auswahl interessanter Tauchgebiete.

Kompakt & Visuell Tauchen: Technik. Ausrüstung. Unterwasserwelt. Tauchreviere
Kompakt & Visuell Tauchen: Technik. Ausrüstung. Unterwasserwelt. Tauchreviere von Miranda Krestovnikoff (Gebundene Ausgabe - 1. Januar 2007)