5.0 von 5 Sternen Design, Information und Motivation
Wenn ich einen Artikel kaufe, lese ich vorher die Rezensionen, also muss ich fairerweise wohl auch welche schreiben.
Sehr schnelle Lieferung, alles ok.
Veröffentlicht am 10. Juli 2012 von Publius Silvanus

3.0 von 5 Sternen Für Architektur- und Geschichts-Interessierte
Veröffentlicht am 28. September 2011 von Michael Tietze

3.0 von 5 Sternen Für Architektur- und Geschichts-Interessierte, 28. September 2011
Michael Tietze (Frankfurt (Main)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Vis a Vis Reiseführer Italien (Broschiert)
Der Vis a Vis-Reiseführer Italien ist wirklich sehr schön gemacht, mit vielen Fotos und guten Darstellungen und Schnittbilder von Gebäuden. Hierauf wird aber klar der Schwerpunkt gesetzt. Der Reiseführer beschäftigt sich sehr intensiv mit der Architektur in den vielen großen und kleinen Städten und erläutert die geschichtlichen Hintergründe. Mag sein, daß das viel von Italien ausmacht, dabei bleiben die landschaftlichen Sehenswürdigkeiten allerdings etwas auf der Strecke. Nationalparks werden nur am Rande erwähnt, ohne sinnvolle Empfehlungen. Wer also auch viel wert auf die Entdeckung der Natur legt, der sollte eher zu einem anderen Buch greifen.

3.0 von 5 Sternen naja.., 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Vis a Vis Reiseführer Italien (Broschiert)
ich finde den reiseführer sehr infomativ, doch eher nur um einen überblick über italien zu kriegen. Wenn man die Städte besucht sollte man auf jedenfall noch einen Back-up Reiseführer mit sich tragen..

5.0 von 5 Sternen Design, Information und Motivation, 10. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Vis a Vis Reiseführer Italien (Broschiert)
Sehr schnelle Lieferung, alles ok.
Ich schätze die Reiseführer von DK, weil sie Aufforderungscharakter haben, man liest einfach gern darin, die Beschreibungen und das Design finde ich hervorragend. Viele Detailzeichnungen und Rundgänge. Außerdem gut: Das Buch ist gebunden und fällt nicht nach dreimaligem Lesen auseinander wie viele geleimte Bücher.
Die Schrift und die Bilder sind an manchen Stellen aber sehr klein, wer schlecht sehen kann, wird das vielleicht bemängeln. Da das nicht mein Problem ist, gebe ich die volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen einfach Klasse!, 23. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Vis a Vis Reiseführer Italien (Broschiert)
Nur mit einer Kopie eines Schulatlanten ** Seite Italien ** und eines Navigationssystems hat uns dieser Führer kompetent über die Adria nach Rom und Neapel - Herculaneum - Pompeji - Vesuv - Sorrent geführt ... immer gut beraten. Die 3-d Dartsellung tut ihr übriges! Nur zu empfehlen. Waren mit dem Zelt unterwegs, ein echter Tipp der Platz bei Rom am Tiber, da es 1/2 stündig einen kostenlosen Shuttle zur Metro gibt. Bis dann!

5.0 von 5 Sternen Wunschreiseführer, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Vis a Vis Reiseführer Italien (Broschiert)
Dieser Führer hat mich begeistert ! Er ist übersichtlich nach Regionen gegliedert, da findet man alles im gleichen Kapitel. Bilder machen Appetit um auf Entdeckungsreise zu gehen - gleichzeitig macht eine Beschränkung auf wesentliche Ziele die Planung übersichtlich. Rundum empfehlenswert !

Vis a Vis Reiseführer Italien
Vis a Vis Reiseführer Italien (Broschiert - April 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 7,50
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen