5.0 von 5 Sternen Ein absoluter Traum!
Veröffentlicht am 25. Januar 2007 von Chick-Lit-Chick

2.0 von 5 Sternen Übersetzungsfehler
Vor 19 Monaten von Claudia veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein absoluter Traum!, 25. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Festessen: Jeder Tag ein Fest-280 Rezepte für Genießer (Gebundene Ausgabe)
Die quirrlige Engländerin wächst einem von Seite zu Seite mehr ans Herz: Ihre teils unkonventionellen Rezeptideen garniert sie mit lustigen Anektdoten und gibt immer praxisnahe Tipps, wie man etwaige Hürden am Herd gekonnt umschifft. In diesem Buch sind nicht nur großartige Menüs für alle möglichen Festivitäten, es finden sich auch einfache Mahlzeiten und Snacks, denn laut Nigella sollte wirklich jedes Essen als Fest zelebiert werden! HERRLICH!!!

2.0 von 5 Sternen Übersetzungsfehler, 1. Mai 2013
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und war dann enttäuscht als ich einige Übersetzungsfehler fand. Den schlimmsten fand ich, dass Cranberries mit Rhabarber übersetzt/ersetzt wurde. Es gab dann auch noch ein paar andere nicht Übereinstimmungen beim gleichen Rezept zum Original und deshalb ging es wieder zurück. Bei anderen Rezepten fand ich auch ein paar Dinge die nicht so ganz stimmten und weil ich ja die Rezepte möchte wie man sie von Nigella kennt (und nicht irgendwie eingedeutscht), finde ich das Buch nicht empfehlenswert. Wenn ihr etwas Englisch könnt besorgt euch das Original, die unbekannten Wörter könnt ihr nachschlagen. Ihr kocht ja nicht das ganze Buch auf einmal durch, deshalb denke ich lohnt sich der Aufwand für Fans ohne Englischkenntnisse.

5.0 von 5 Sternen Tolles Kochbuch !! Nur zu empfehlen !!, 27. Januar 2010
Wir sehen uns im Fernsehen immer die Serie von Nigella Lawson an und sind immer begeister, wie einfach und trotzdem erstklassig sie kochen kann. Wir haben dank dieses Buches, in der sie sich auch wunderbar vorstellt, schon einige Gerichte erfolgreich nachgekocht.

4.0 von 5 Sternen Nicht nur für Festtage, 23. März 2007
Ein wunderschönes Buch mit vielen erstklassigen Bildern und tollen Rezepten. Leider ist das Inhaltsverzeichnis nicht ganz zufriedenstellend und dadurch ist es teilweise etwas schwierig bestimmte Rezepte zu finden. Ansonsten ein Buch, das schon beim Durchblättern und Lesen Freude macht mit Fotos von einer sehr sympathischen Köchin/Autorin. Nigella Lawson zeigt, dass auch in England gut gekocht wird.

4.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Buch mit exotischen und interessanten Rezepten, 24. September 2012
Ich finde das Buch nicht ganz so gut wie Nigella Express von der Übersichtlichkeit der Rezepte, aber es ist auch wunderschön und es werden viele
Rezepte aus anderen Kutluren zu verschiedenen Festen vorgestellt und immer die Geschichte dazu, was ich total liebe.
Zum Beispiel verschiedene Gerichte aus anderen Ländern, England, Armenien, Italien, Jiddische Rezepte.
Bin einfach begeistert.

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, aber..., 7. Dezember 2011
...ich glaube dieses Buch ist doch eher was für "erfahrene Köchinnen". Es ist schon recht anspruchsvoll und leicht unübersichtlich im Gegensatz zu Nigellas anderen Büchern, aber ich empfehle trotzdem jedes Buch von ihr! Viel Spaß beim Kochen und Genießen... hmmm

5.0 von 5 Sternen Ein Must - Have für alle die gern kochen, 27. Oktober 2010
Komplette Menüs für jeden Anlass findet man hier. Die Rezepte funktionieren ohne Pannen! Lecker, alle Esser waren und sind immer begeistert.
ich kann dieses buch wärmstens weiterempfehlen. Wir haben bestimmt schon 40 Rezepte nachgekocht. Besonders hervorheben möchte ich auch die Abteilung Schokoladenkuchen.
Die sind wirklich einzigartig und köstlich. Für Menschen, die es lieben in Kochbüchern zu schmökern ist dieses Buch ebenfalls ein Gewinn. Viel Spaß!

5.0 von 5 Sternen das Kochbuch, 11. Juni 2014
erhalten (55743-Idar-Oberstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
das Kochbuch ist sehr schön, mit vielen leckeren Gerichten, die ich auch schon teilweise ausprobiert habe, und leicht nach zu kochen sind,kann nur sagen würde es immer wieder kaufen..

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur eine Rezeptsammlung ..., 5. März 2013
es macht einfach Spaß in diesem Buch zu blättern und die Anekdoten zu lesen, die Nigella zu so gut wie jedem Rezept geschrieben hat.
Oft sind auch hilfreiche Tipps und Variationen beigefügt. Abgerundet wird diese Rezeptsammlungen durch viele tolle Bilder.

4.0 von 5 Sternen Tolle Rezeptideen, 25. Februar 2013
Nachdem ich Nigella Lawson in einer ihrer Sendungen gesehen habe, musste ich unbedingt einige ihrer Rezepte haben. Das Kochbuch ist eine Mischung aus Rezepten und persönlichen Erinnerungen an bestimmte Mahlzeiten, Feste, Personen usw.. Die Rezepte selbst sind meist für 6-10 oder mehr Personen ausgelegt. Leider sind hier auch Kinder eingerechnet und Personen die wenig essen. Somit finde ich Mengenangaben schlecht um zu kalkulieren. Beim durchlesen der vorgeschlagenen Rezepte hatte ich allerdings einen Speichelsturz. Einige Sachen habe ich auch schon ausprobiert (Kuchen und Torten) und kann sie nur empehlen. Sehr lecker!

Festessen: Jeder Tag ein Fest-280 Rezepte für Genießer
Festessen: Jeder Tag ein Fest-280 Rezepte für Genießer von Nigella Lawson (Gebundene Ausgabe - 1. Oktober 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 68,87
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen