5.0 von 5 Sternen Ein absoluter Traum!
Veröffentlicht am 25. Januar 2007 von Chick-Lit-Chick

2.0 von 5 Sternen Übersetzungsfehler
Veröffentlicht am 1. Mai 2013 von Claudia

2.0 von 5 Sternen Übersetzungsfehler, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Festessen: Jeder Tag ein Fest-280 Rezepte für Genießer (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und war dann enttäuscht als ich einige Übersetzungsfehler fand. Den schlimmsten fand ich, dass Cranberries mit Rhabarber übersetzt/ersetzt wurde. Es gab dann auch noch ein paar andere nicht Übereinstimmungen beim gleichen Rezept zum Original und deshalb ging es wieder zurück. Bei anderen Rezepten fand ich auch ein paar Dinge die nicht so ganz stimmten und weil ich ja die Rezepte möchte wie man sie von Nigella kennt (und nicht irgendwie eingedeutscht), finde ich das Buch nicht empfehlenswert. Wenn ihr etwas Englisch könnt besorgt euch das Original, die unbekannten Wörter könnt ihr nachschlagen. Ihr kocht ja nicht das ganze Buch auf einmal durch, deshalb denke ich lohnt sich der Aufwand für Fans ohne Englischkenntnisse.

5.0 von 5 Sternen Ein absoluter Traum!, 25. Januar 2007
Die quirrlige Engländerin wächst einem von Seite zu Seite mehr ans Herz: Ihre teils unkonventionellen Rezeptideen garniert sie mit lustigen Anektdoten und gibt immer praxisnahe Tipps, wie man etwaige Hürden am Herd gekonnt umschifft. In diesem Buch sind nicht nur großartige Menüs für alle möglichen Festivitäten, es finden sich auch einfache Mahlzeiten und Snacks, denn laut Nigella sollte wirklich jedes Essen als Fest zelebiert werden! HERRLICH!!!

4.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Buch mit exotischen und interessanten Rezepten, 24. September 2012
Ich finde das Buch nicht ganz so gut wie Nigella Express von der Übersichtlichkeit der Rezepte, aber es ist auch wunderschön und es werden viele
Rezepte aus anderen Kutluren zu verschiedenen Festen vorgestellt und immer die Geschichte dazu, was ich total liebe.
Zum Beispiel verschiedene Gerichte aus anderen Ländern, England, Armenien, Italien, Jiddische Rezepte.
Bin einfach begeistert.

5.0 von 5 Sternen Tolles Kochbuch !! Nur zu empfehlen !!, 27. Januar 2010
Wir sehen uns im Fernsehen immer die Serie von Nigella Lawson an und sind immer begeister, wie einfach und trotzdem erstklassig sie kochen kann. Wir haben dank dieses Buches, in der sie sich auch wunderbar vorstellt, schon einige Gerichte erfolgreich nachgekocht.

4.0 von 5 Sternen Nicht nur für Festtage, 23. März 2007
Ein wunderschönes Buch mit vielen erstklassigen Bildern und tollen Rezepten. Leider ist das Inhaltsverzeichnis nicht ganz zufriedenstellend und dadurch ist es teilweise etwas schwierig bestimmte Rezepte zu finden. Ansonsten ein Buch, das schon beim Durchblättern und Lesen Freude macht mit Fotos von einer sehr sympathischen Köchin/Autorin. Nigella Lawson zeigt, dass auch in England gut gekocht wird.

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, aber..., 7. Dezember 2011
...ich glaube dieses Buch ist doch eher was für "erfahrene Köchinnen". Es ist schon recht anspruchsvoll und leicht unübersichtlich im Gegensatz zu Nigellas anderen Büchern, aber ich empfehle trotzdem jedes Buch von ihr! Viel Spaß beim Kochen und Genießen... hmmm

5.0 von 5 Sternen Ein Must - Have für alle die gern kochen, 27. Oktober 2010
Komplette Menüs für jeden Anlass findet man hier. Die Rezepte funktionieren ohne Pannen! Lecker, alle Esser waren und sind immer begeistert.
ich kann dieses buch wärmstens weiterempfehlen. Wir haben bestimmt schon 40 Rezepte nachgekocht. Besonders hervorheben möchte ich auch die Abteilung Schokoladenkuchen.
Die sind wirklich einzigartig und köstlich. Für Menschen, die es lieben in Kochbüchern zu schmökern ist dieses Buch ebenfalls ein Gewinn. Viel Spaß!

1.0 von 5 Sternen das war leider nichts, 1. Juni 2015
nach anfänglicher Faszination über die TV-Epsioden habe ich mir unbedingt dieses und noch 2 weitere Kochbücher von Nigella Lawson geholt. Ich musste aber feststellen, dass die verwendeten Zutaten und auch die Zubereitung und insbesondre das Würzen so ganz und gar nicht unserem Geschmack entsprechen.
Was mich gestört hat, ist die oft im Text bemerkte Selbstbeweihräucherung, die das Ganze dann "persönlich" wirken kassen soll?!.. als ob es etwas damit zu tun hat, dass man zu den 50 schönsten Menschen gehört und damit dann automatisch kochen kann?
Nein, leider war das so ganz und gar nichts. Die Bücher sind ihren Preis aus meiner Sicht nicht wert.

4.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, 28. Dezember 2012
ich war krank und habe mir vor lauter lange Weile in Sixx zum ersten Mal die Kochsendung von Nigella angesehen. Ich wußte nur eins, ich muss die Rezepte haben. Das Buch ist genauso geschrieben, wie Nigella in Ihrer Sendung kocht. Mit wunderbaren Geschichten rund ums Zelebrieren einer Festagsküche. Das Buch Buch ist nicht nach Speisenkategorien sondern nach festlichen Events gegliedert. Das ist mal was anderes. Die Rezepte, die ich gleich ausprobiert habe, waren alle sehr gut umzusetzen. Alles ist gelungen. Ich hätte mir für den Preis nur mehr Abbildungen der Speisen und Serviervorschläge gewünscht. Deshalb nur vier statt 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Tolle Rezeptideen, 25. Februar 2013
Nachdem ich Nigella Lawson in einer ihrer Sendungen gesehen habe, musste ich unbedingt einige ihrer Rezepte haben. Das Kochbuch ist eine Mischung aus Rezepten und persönlichen Erinnerungen an bestimmte Mahlzeiten, Feste, Personen usw.. Die Rezepte selbst sind meist für 6-10 oder mehr Personen ausgelegt. Leider sind hier auch Kinder eingerechnet und Personen die wenig essen. Somit finde ich Mengenangaben schlecht um zu kalkulieren. Beim durchlesen der vorgeschlagenen Rezepte hatte ich allerdings einen Speichelsturz. Einige Sachen habe ich auch schon ausprobiert (Kuchen und Torten) und kann sie nur empehlen. Sehr lecker!

Festessen: Jeder Tag ein Fest-280 Rezepte für Genießer
Festessen: Jeder Tag ein Fest-280 Rezepte für Genießer von Nigella Lawson (Gebundene Ausgabe - 1. Oktober 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 53,88
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen