5.0 von 5 Sternen Absolut unkompliziert!
Das Buch überzeugt vor allem durch einen sehr unkomplizierten, zugänglichen Stil, es ist absolut jede Kleinigkeit sehr ausführlich in Form einer Schritt-für-Schritt Anleitung erklärt.

Die Zutaten sind bei den meisten Rezepten absolut realistisch und jeder Rezept begleitet ein oder mehrere Fotos. Einige Zutaten sind in Asia-Läden...
Veröffentlicht am 10. Dezember 2006 von Nelli Cuny

1.0 von 5 Sternen Absolute Enttäuschung
Ich hege keinen Zweifel an den Kochkünsten der Autorin, aber japanisch sind höchstens einige Zutaten, oft genug nicht einmal die. Spaghetti, Suppe mit gestocktem Ei, Tofu mit Pesto-Gorgonzola-Dressing, Lachs-Burger, x Gerichte "auf chinesische Art". Ebenso die gepriesene Ausrichtung auf die Jahreszeiten und die berühmten japanischen Speisearrangements kann...
Veröffentlicht am 18. Februar 2012 von Privat

5.0 von 5 Sternen Wirklich "Japanisch kochen für jedermann", 28. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Harumis japanische Küche: Klassisch - einfallsreich - einfach zuzubereiten (Gebundene Ausgabe)
Nachdem die japanische Hausfrau durch ihre Kochbücher erst in Japan, dann in Amerika und vielen anderen Ländern berühmt geworden ist, hat man sie endlich auch bei uns entdeckt.
Ihr Geheimnis? Köstliche Rezepte leicht verständlich, einfach zubereitet und mit vielen Alternativen, sollte die eine oder andere Zutat nicht verfügbar sein.
Ob Sushi, Shabushabu, oder Misosuppe: Mit Harumi ein Erfolgserlebnis!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und informativ, 17. September 2013
Für kulinarische Japaneinsteiger ( Profieignung kann ich nicht einschätzen) genau richtig. Vor allem die interessanten Einführungen lassen ein besseres Gefühl für die Entstehung der Gerichte entstehen. Empfehlung!

4.0 von 5 Sternen Schöne Ideen, 14. Februar 2013
Schöne Ideen für die japanische Küche! Ich finde es besonders schwer Rezepte für "interessante" vegetarische Gerichte zu finden. Dieses Buch beinhaltet mehr als Rezepte; mir hat es viele Ideen und Möglichkeiten aufgezeigt Gericht mal anders zuzubereiten.

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch nur nicht ganz so traditionell wie erhofft., 12. Februar 2013
Das Buch hat zwar leckere Gerichte, doch ich hätte mir traditionellere Gerichte erhofft, wie Yakitori oder ähnliches. Dieses Buch ist eher ein Vertreter der moderenen japanischen Küche.

5.0 von 5 Sternen EInfach, Super und Alternativ, 4. Februar 2013
Dieses Buch liegt leider schon eine Weile in meinem Regal. Leider kaufte ich es mir, als ich im Kochen noch sehr unerfahren war. Nun gehe ich meine ganzen Kochbücher durch die ich mal geschenkt bekam oder kaufte und bin begeistert.

Viele Rezepte sind nicht nur innovativ, da sie Dinge die normal erscheinen, aus einem anderen Geschmackswinkel zeigen, sondern Harumi vermerkt zu japanischen Zutaten die oft schwer zu erhalten sind auch immer europäische Alternativen an. Das wirkt sich dann zwar etwas auf den Geschmack aus, aber besser als wenn ich meine Motivation verliehre.

Das Kapitel mit dem Tofu kann ich jedem nur nahelegen, der wie ich diesem farb-, wie geschmacklosen Block bisher nicht recht über den Weg traute. Es lohnt sich ~

Auch ein paat Bentotauglische Gerichte sind zu finden, was ich sehr toll finde.

5.0 von 5 Sternen Japanische Küche, 6. Juni 2012
Bin zwar keine Japanerin aber ich liebe die Japanische Küche .
Muss sagen bin sehr begeistert von dem Kochbuch ,ales wunderbar erklärt und so leicht nachzukochen.
Kanns nur jedem weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Bestes Kochbuch!, 16. Juni 2014
Ich war letztes Jahr in Japan und bin von der Küche sowie von allen Dingen dort begeistert. Mit diesem Buch, welches auch leicht westlich angehaucht ist, kann man die Gerichte super nachkochen. Was mir besonders gefällt ist, dass sie Alternativen zu einigen Zutaten nennt, die man vielleicht nur schwer bekommen kann.
Super Anleitung!
Leicht verständlich!
Ist das Geld auf jeden Fall wert! (:

4.0 von 5 Sternen Sehr lecker., 4. Juni 2014
Also die Gerichte schmecken sehr lecker und sind soweit ganz gut realisierbar. Allerdings sind manche zutaten (wenige!) etwas schwer zu erwerben und man braucht definitiv einen asia markt in der nähe, damit es originalgetreu schmeckt.
Das Buch empfehle ich allen, die sich mal auf eine moderne japanische küche einlassen wollen. Die meisten Gerichte in dem Buch sind einfach nach zu kochen.

5.0 von 5 Sternen Japanisch in Europa, 16. April 2014
Es ist gar nicht so einfach die japanische Küche in Deutschland nach kochen zu wollen, da man an manche Zutaten auch im Asialaden nicht herran kommt.

Mit diesem Buch wird es einem in dieser Hinsicht einfach gemacht, da hier auch auf die europäischen Lebensmittel ausgewiesen werden. Ich habe schon einige Rezepte probieren können ohne den Kopf dabei zu verlieren, wie ich an die Zutaten komme. Einige kann auch ganz einfach im Supermarkt um die Ecke bekommen.

Das japanische Flair bleibt erhalten und es macht Spaß, die Rezepte nach zu kochen. Ich freu mich ganz persönlich über das Okonomiyaki Rezept. Das wird mein nächstes Abenteuer.

5.0 von 5 Sternen interesannt, 23. März 2014
Sind noch am testen der Rezepte sind bis jetzt sehr begeistert. Die rezepe haben wir bis jetzt gut umsetzen können

Harumis japanische Küche: Klassisch - einfallsreich - einfach zuzubereiten
Harumis japanische Küche: Klassisch - einfallsreich - einfach zuzubereiten von Harumi Kurihara (Gebundene Ausgabe - 1. Januar 2006)