5.0 von 5 Sternen Japanisches Essen sowie wir Japaner mögen!
Ich bin Japanerin, also hört mir zu---- wenn ihr genau nach diesem Kochbuch kocht, könnt ihr Japanisches Essen zubereiten, so wie wir Japaner heute gerne Essen!! Echt Wahr! Von "Harumi" habe ich, auf Japanisch, ein paar Kochbücher, von denen ich gerne immer wieder koche. Ihre Rezepte sind simple und schmecken wirklich immer. Für die Leute, die gerne...
Veröffentlicht am 17. Februar 2009 von Hanako

1.0 von 5 Sternen Absolute Enttäuschung
Ich hege keinen Zweifel an den Kochkünsten der Autorin, aber japanisch sind höchstens einige Zutaten, oft genug nicht einmal die. Spaghetti, Suppe mit gestocktem Ei, Tofu mit Pesto-Gorgonzola-Dressing, Lachs-Burger, x Gerichte "auf chinesische Art". Ebenso die gepriesene Ausrichtung auf die Jahreszeiten und die berühmten japanischen Speisearrangements kann...
Veröffentlicht am 18. Februar 2012 von Privat

5.0 von 5 Sternen Einfach japanisch Kochen - Auch in Europa!, 4. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Harumis japanische Küche: Klassisch - einfallsreich - einfach zuzubereiten (Gebundene Ausgabe)
Die Autorin hat mit Absicht ihr Werk so ausgelegt, dass
man die Rezepte schnell und einfach nachkochen kann
- auch in Europa!

Alle für die Rezepte gebrauchten Zutaten sind einfach zu bekommen und
auf den europäischen Markt abgestimmt.
Von den Rezepten lassen sich zum Teil auch "Asia-Muffel" überzeugen, diese zu essen.

Eine gelungene Mischung aus westlich angehauchter und traditionell japanischer Küche.

5.0 von 5 Sternen Wirklich "Japanisch kochen für jedermann", 28. März 2006
Von Ein Kunde
Nachdem die japanische Hausfrau durch ihre Kochbücher erst in Japan, dann in Amerika und vielen anderen Ländern berühmt geworden ist, hat man sie endlich auch bei uns entdeckt.
Ihr Geheimnis? Köstliche Rezepte leicht verständlich, einfach zubereitet und mit vielen Alternativen, sollte die eine oder andere Zutat nicht verfügbar sein.
Ob Sushi, Shabushabu, oder Misosuppe: Mit Harumi ein Erfolgserlebnis!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und informativ, 17. September 2013
Für kulinarische Japaneinsteiger ( Profieignung kann ich nicht einschätzen) genau richtig. Vor allem die interessanten Einführungen lassen ein besseres Gefühl für die Entstehung der Gerichte entstehen. Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Japanische Küche, 6. Juni 2012
Bin zwar keine Japanerin aber ich liebe die Japanische Küche .
Muss sagen bin sehr begeistert von dem Kochbuch ,ales wunderbar erklärt und so leicht nachzukochen.
Kanns nur jedem weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Japanisch in Europa, 16. April 2014
Es ist gar nicht so einfach die japanische Küche in Deutschland nach kochen zu wollen, da man an manche Zutaten auch im Asialaden nicht herran kommt.

Mit diesem Buch wird es einem in dieser Hinsicht einfach gemacht, da hier auch auf die europäischen Lebensmittel ausgewiesen werden. Ich habe schon einige Rezepte probieren können ohne den Kopf dabei zu verlieren, wie ich an die Zutaten komme. Einige kann auch ganz einfach im Supermarkt um die Ecke bekommen.

Das japanische Flair bleibt erhalten und es macht Spaß, die Rezepte nach zu kochen. Ich freu mich ganz persönlich über das Okonomiyaki Rezept. Das wird mein nächstes Abenteuer.

4.0 von 5 Sternen Japan neu entdecken, 16. Januar 2015
Lieferung
Wie immer mit Amazon: Heute bestellt, morgen geliefert.

Verpackung
Einwandfrei, da gibt es nichts zu beanstanden.

Inhalt
Mit Harumis haben wir die vorzüge der japanischen Küche kennen und schätzen gelernt. Alle Zutaten aber auch Vorgänge sind herrlich einfach beschrieben. Also auch für Anfänger in Japans Küche geeignet.

Fazit
Wir würden es jederzeit wieder kaufen und können es uneingeschränkt weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Leckere und einfache Rezepte, 30. September 2014
Das Buch ist toll :)
Ich habe schon einige Rezepte nachgekocht und sie schmecken echt super. Teilweise sind die Zutaten ein wenig schwer zu beschaffen, aber mit dem richtigen Asia-Laden in der Nähe ist auch das kein Problem. Im Glossar steht auch immer eine Alternative zu den Originalzutaten.
Außerdem finde ich die Einleitung sehr schön, da hier ein kurzer Einblick in die japanische Esskultur gewährt wird.

5.0 von 5 Sternen Japanische Küche, die glücklich macht!, 27. Februar 2014
Ich liebe japanische Küche und finde hier alles, um mit dem, was ich im Hause habe, ein japanisches Essen zuzubereiten. Viele Gerichte sind ähnlich jenen, die ich in Japan genießen durfte und sie lassen sich verwirklichen, ohne gleich sämtliche asiatischen Lebensmittelläden unsicher machen zu müssen. Außerdem wird die Kreativität angeregt, auf der Basis dieser Rezepte, neue Speisen zu schaffen. Arigato gozaimasu!

5.0 von 5 Sternen Bestes Kochbuch!, 16. Juni 2014
Ich war letztes Jahr in Japan und bin von der Küche sowie von allen Dingen dort begeistert. Mit diesem Buch, welches auch leicht westlich angehaucht ist, kann man die Gerichte super nachkochen. Was mir besonders gefällt ist, dass sie Alternativen zu einigen Zutaten nennt, die man vielleicht nur schwer bekommen kann.
Super Anleitung!
Leicht verständlich!
Ist das Geld auf jeden Fall wert! (:

4.0 von 5 Sternen Sehr lecker., 4. Juni 2014
Also die Gerichte schmecken sehr lecker und sind soweit ganz gut realisierbar. Allerdings sind manche zutaten (wenige!) etwas schwer zu erwerben und man braucht definitiv einen asia markt in der nähe, damit es originalgetreu schmeckt.
Das Buch empfehle ich allen, die sich mal auf eine moderne japanische küche einlassen wollen. Die meisten Gerichte in dem Buch sind einfach nach zu kochen.

Harumis japanische Küche: Klassisch - einfallsreich - einfach zuzubereiten
Harumis japanische Küche: Klassisch - einfallsreich - einfach zuzubereiten von Harumi Kurihara (Gebundene Ausgabe - 1. Januar 2006)