5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch

Am 18. September 2005 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 25. September 2006
Nana "Nana" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Bauchtanz: Der sanfte Weg zu einem besseren Körpergefühl (Broschiert)
Ein super schön gemachtes Buch, dass sicherlich nicht allein aber in Kombination mit DVDs und einem Kurs den Einstieg in das Bauchtanzen erleichtert. Viele Übungen, die man schon im Kurs oder auf einer DVD gesehen und gelernt hat, werden hier noch einmal Schritt für Schritt gezeigt. Im Anhang finden sich Kontaktadressen und Literatur- sowie Musiktipps. Ich habe mit gutem Erfolg dieses Buch, einen Kurs und die Lehr-DVDs von Jillina kombiniert, und es klappt richtig gut und macht vor allen Dingen sehr viel Spaß.

3.0 von 5 Sternen Homework, 18. September 2005
Von Ein Kunde
Das Buch habe ich noch nicht gelesen, bin aber bei der Kurzbeschreibung schon auf einen Fehler gestoßen. Da ich selber seit 15 Jahren intensiv "Bauchtanze" weiß ich, daß es sich nicht um einen schnell und allein zuhause zu lernenden Tanz handelt.Gerade als Anfängerin benötigt man genaue Erklärungen und Korekturen durch eine erfahrene Lehrerin.Ansonsten schleichen sich Haltungs-und Ausführungsfehler ein, die später sehr mühsam wieder zu beseitigen sind.Außerdem gehört zu einem Tanz aus einem anderen Kulturkreis viel Hintergrundwissen, welches mit Sicherheit nicht in einem einzigen Buch vermittelt werden kann. Zuhause üben sollte man natürlich immer, denn 1 wöchentliches Training bringt nicht viel.

Bauchtanz: Der sanfte Weg zu einem besseren Körpergefühl
Bauchtanz: Der sanfte Weg zu einem besseren Körpergefühl von Dolphina (Broschiert - 1. September 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen