5.0 von 5 Sternen Jeden Tag das Beste- und das Schnellste!
AUf der Suche nach moderner, frischer, schneller und leckerer Küche bin ich über Jamie Oliver's Buch "Essen ist fertig!" gestolpert. Gleich fiel mir das moderne Design und die tollen und apetittlichen Rezepte ins Auge und mir lief förmlich das Wasser im Munde zusammen.

Als erstes habe ich die 5-Minuten Rezepte ausprobiert. Die sind zwar nicht...
Veröffentlicht am 25. Februar 2007 von Nothburga

3.0 von 5 Sternen Geht so
Viele Rezepte haben mich angesprochen, jedoch war ich beim nachkochen sehr enttäuscht. In viele Rezept wird sehr viel Wasser beigemengt, was einfach alles zerstört und man die Speise daraufhin nicht mehr essen kann. Ich weiß nicht ob evtl die Übersetzung schief gegangen ist. Schade :( Auch werden oft Zutaten benötigt die man nur schwer im...
Vor 19 Monaten von Julia Krauß veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Jeden Tag das Beste- und das Schnellste!, 25. Februar 2007
Nothburga - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Essen ist fertig!: Die besten Rezepte für jeden Tag (Gebundene Ausgabe)

Als erstes habe ich die 5-Minuten Rezepte ausprobiert. Die sind zwar nicht wirklich in 5 Minuten fertig, aber total lecker und schmecken auch Kindern.

Besonders gefallen hat mir, dass dieses Buch nicht nur ein Kochbuch ist, sondern kleine Geschichten und viele Tipps enthält. Man verliert sich darin im Schmökern- bis man nicht mehr anders kann als sich an den Herd zu stellen.

Sehr gut finde ich auch, dass alle Rezepte wirklich familientauglich sind:

- Einfache und gesunde Zutaten

- schnelle unkomplizierte Zubereitung

- wenig Kochgeschirr

- auch mal alle fünfe gerade sein lassen und auch mal einen süßen Nachtisch oder fish'n chips (zur Freude nicht nur der Kinder)

Ein tolles Kochbuch für jeden Tag!

5.0 von 5 Sternen Must have ' absolut alltagstauglich, 3. Juni 2009
Dieses Kochbuch ist Olivers bestes!

Da ich quasi alle Kochbücher von Jamie Oliver bereits besitze und davon ziemlich viele Rezepte durchgekocht habe und Mann und 2 Kinder habe, kann ich das getrost behaupten. (Und es gibt andere Zeugen!)

Deshalb wundert es mich, dass das "Italienkochbuch" von Jamie Oliver höher bewertet wurde als dieses - als ob es nicht schon genug hervorragende Italien-Kochbücher geben würde. Meiner Meinung nach ist das italienische Kochbuch das schwächste - man schaue nur auf die Becher Sahne pro Person bei manchen Rezepten und auf den feisten Jamie auf dem Cover.

Das Buch "Essen ist fertig" ist jedoch ein Buch für all jene, die jeden Tag gesund, kreativ, lecker und im Zeitrahmen die "lieben Hungermäuler" stopfen müssen. Am Anfang scheinen manche Rezepte unscheinbar, und man darf sich von den Zeitangaben nicht verrückt machen lassen, ich brauche mehr Zeit zum Gemüsewaschen als Jamie für die ganze Zubereitung, aber viele Rezepte überraschen obwohl sie sich recht simpel anhören.

Das ist das Kochbuch, das ich am meisten benutze, obwohl ich es nie geglaubt hätte.
Und dies ist die erste Rezension, die ich je gemacht habe.

5.0 von 5 Sternen ein kochbuch, nicht nur zum kochen, auch zum lesen..., 20. April 2005
das gefällt mir - ein kochbuch das unterhaltsam ist! ich lese nunmehr seit zwei abenden in diesem riesenschmöker und finde es richtig unterhaltsam. ich klebe meine post-it's auf die seiten der gerichte die mich interessieren und freue mich schon rieeesig darauf endlich am herd zu stehen!
über 120 rezepte, angefangen bei suppen über salate, hauptspeisen, und desserts bis hin zu sonderkategorien wie pasta, sandwiches und minutengerichte - klasse! auch wenn ich sicher nicht alles nachkochen werde, alleine die rezepte zu lesen ist ein vergnügen für sich.
fast hätte ich auch den fünften stern nicht gegeben, weil für mich als "nichtstädter" manche zutaten doch relativ schwierig zu besorgen sein werden - hölle, wo ist nur der nächste asia-shop??? aber diese zutaten kann man an einer hand abzählen und darum volle fünf sterne für das unterhaltsamste kochbuch das ich kenne.

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist wie ein Freund, 20. Juli 2005
Zur Kaufentscheidung bewogen hat mich neben der schönen Aufmachung und dem leckerst fotografierten Essen das Thema der Alltagsküche.
Alles bisher Gekochte hat ausgezeichnet geschmeckt. Die Rezepte sind einfach, bestehen aus frischen Zutaten und sind gut erklärt. Bei den 5-Minuten-Hits muß ich zwar noch etwas an meiner Schnelligkeit arbeiten, aber ich bin ja kein Profi.
Gerade beschäftige ich mich mit dem Thema "Lunchpakete", und auch dazu hat Jamie Oliver in seinem Buch ein Kapitel mit vielen tollen Tips und Anregungen.
Mir gefällt, daß das Buch keine schnöde Aneinanderreihung von Rezepten ist, sondern daß die Einleitungen zu den Kapiteln und auch die Rezepte selbst unterhaltsam zu lesen sind. Ein bißchen so, als würde man mit einem netten Freund übers Kochen und Essen plaudern.

5.0 von 5 Sternen Einfach und einfach lecker!, 5. August 2007
Léon "nihon-jin" (Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Buch habe ich von meinem Vater bekommen, weil ich immer so ordentlich nach Rezept koche und akribisch auf jede Menge achte.
Jamie Oliver drückt es einfach leicht aus: Eine Hand voll, einige Fingerspitzen etc.!
Das kochen macht Spaß, die Rezepte sind wirklich leicht zuzubereiten und da ich einen REWE-Supermarkt im Dorf habe, bereiten mir auch die frischen Kräuter keine Schwierigkeiten.
Auf dem Markt gibt es die auch, wie ich auf Fanö in Dänemark erfahren habe.

Die kleinen Tipps zum Einkaufen und Aufwerten alter Nahrungsreste, sowie Tipps zu Lunchpaketen und die individuellen Einleitungen zu jedem Kapitel machen richtig Spaß und sind sehr hilfreich.

Danke Paps =)

Ach ja, sogar ich komme mit den Rezepten klar, in denen er einen zum Ausprobieren anregt.

4.0 von 5 Sternen meine Neffen waren ganz begeister - die kids stehen total auf Jamie Oliver, 2. Januar 2007
Das Kochbuch ist auch wirklich sehr schön aufgemacht, tolle Fotos und vor allem auch sehr schön geschrieben / übersetzt. Es kommt eher wie ein persönliches Tagebuch daher, mit vielen schönen Details. Entspicht also ganz dem, was man so aufgrund der Fernsehserie erwartet.

Und am besten hat mir gefallen, dass wirklich alle Rezepte doch sehr einfach und basic gehalten sind. Keine endlosen Einkauflisten mit schwer zu besorgenden Zutaten, die man dann nur einmal braucht. (das hat mir zumindest schon so manches Kochbuchrezept vermiest)

Toll auch die 5 Min. Rezepte mit exater Zeitangabe (4:38 Min usw), wie lange man für das ganze Gericht braucht.

Kurzum, es macht schon Spaß das Buch durchzulesen und große Lust endlich mal zu kochen

5.0 von 5 Sternen And again: FIVE POINTS!, 11. Februar 2005
Für viele Jamie Oliver-Fans war sein letztes Werk (Jamie's Kitchen) etwas ungewohnt, da er dort einen neuen Weg beschritten hat und die Rezepte etwas anspruchsvoller waren, als bisher gewohnt.
Nun, auch sein neues Buch bricht mit bisher Veröffentlichtem, allerdings geht es hier in eine andere Richtung: die in dem Buch "Essen ist fertig!" versammelten Rezepte sind durchweg von einfacher Natur, schnell zubereitet, Family Food eben. Snacks und Kleinigkeiten für zwischendurch sowie alltagstaugliche Familiengerichte.
Das Buch ist in der gewohnt hohen Qualität, d.h. die Bilder sind wieder sehr ästhetsich und ansprechend, die Texte unterhaltsam und werden hoffentlich so manchen Kochmuffel dazu bewegen, sich mal selbst hinter den Herd zu stellen.

5.0 von 5 Sternen Abschied von einem Vorurteil, 11. April 2007
Bislang wurde die englische Küche ziemlich geschmäht. Dank Jamie Oliver sind nunmehr andere Zeiten eingekehrt.

"Essen ist fertig" ist wirklich ein Familienkochbuch. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei, die Gerichte dauern keine Ewigkeit und kosten nicht die Welt. Und wenn ich es mit anderen Kochbüchern vergleiche, habe ich hier kaum einmal das Problem, dass man die Zutaten nirgendwo bekommt (sofern man sie überhaupt kennt ...).
Was mir an diesem Buch besonders gut gefällt, sind seine teils "schrägen Kombinationen", auf die ich von alleine nicht gekommen wäre.

5 Sterne für ein englisches Kochbuch. Wer hätte das gedacht? Ich nehme hiermit Abschied von einem Vorurteil ...

5.0 von 5 Sternen Lecker..., 26. September 2008
Das ist bereits mein 2. Kochbuch von Jamie Oliver (weitere werden folgen...), habe schon viel aus diesem Buch nachgekocht und bin jedes Mal begeistert. Mein absoluter Favorit ist das "Zitonen-Brathuhn". Es ist kinderleicht zuzubereiten und schmeckt einfach himmlisch.

Wie in den Bewertungen schon erwähnt, sind die Gerichte nicht zu "abgehoben", leicht zu kochen und man bekommt die Zutaten relativ einfach.

Jamie Oliver ist mit Abstand einer meiner Lieblingsköche!

5.0 von 5 Sternen ...Klappe die Fünfte ;-), 27. Februar 2005
Arme Ritter und Kompott im Schlafrock. Das neue, mittlerweile fünfte, Buch von Jamie O. tischt die besten Rezepte für jeden Tag auf. Und unterscheidet sich völlig von Jamies Kitchen. Weniger anspruchsvoll, für alle Tage halt.
Schnell soll es gehen, ohne viel Vorbereitung zubereitet sein, gesund und natürlich allen schmecken. Ob es klappt, muss wohl jeder selbst entscheiden. Lesenswert und reich bebildert ist es allemal, deshalb von mir eine klare Empfehlung.

Essen ist fertig!: Die besten Rezepte für jeden Tag
Essen ist fertig!: Die besten Rezepte für jeden Tag von Jamie Oliver (Gebundene Ausgabe - 16. Februar 2005)