5.0 von 5 Sternen Kochen lernen - nicht nur für Kinder...
Meine 12jährige Tochter hat dieses tolle Kochbuch geschenkt bekommen und war begeistert! Alle Schritte auf dem Weg zu einem Gericht sind eindeutig erklärt, versehen mit schönen Fotos, die es noch verständlicher machen. - Wir wurden u.a. schon verwöhnt mit den leckeren Dips und dem chinesischen Reisgericht.
Gerade habe ich das Buch für...
Veröffentlicht am 17. März 2005 von Amazon Kunde

1.0 von 5 Sternen Kinderbuch voller Rechtschreibfehler?!
Wie schade!!! Ich hatte mir für mein Patenkind verschiedene Kochbücher zur Auswahl bestellt. Die Vorzüge dieses Kochbuchs sind in den anderen Rezensionen wunderbar beschrieben und ich hätte dieses Buch gerne an den Kleinen verschenkt.
Aber es kann einfach nicht wahr sein, dass ein Kind, das gerade fleißig das Lesen und Schreiben lernt, in...
Vor 12 Monaten von empti veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kochen lernen - nicht nur für Kinder..., 17. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Kinderkochbuch: So lernst du kochen - Schritt für Schritt (Gebundene Ausgabe)
Gerade habe ich das Buch für meinen 23jährigen Neffen bestellt, der "Kochanfänger" ist und es sich gewünscht hat. Supersache!

5.0 von 5 Sternen Ein Buch das mehr brachte, als es versprach., 24. April 2009
Im Grunde ist ein Buchkauf online ein Risiko, grob gesagt; eine Katze im Sack. Um so mehr freut man sich, wenn eine hübsche und anhängliche Katze aus dem Sack hüpft.

Ja, das Buch ist größer, als ich beim Bestellen dachte. Es ist, da es stabil und auf gutem Papier gedruckt ist, auch schwerer, als ich dachte.

Inhalt:

Das Buch erweist sich als mehr, als nur ein Kochbuch. Es zeigt in Art eines Bilderwörterbuchs alle Utensilien, die das Kind für dieses oder jenes Gericht braucht und benennt sie. Da findet selbst unser einer viele Gegenstände und Speisenelemente, die man nicht so eindeutig mit Namen kennt. Auch werden z.B. Salat- und Gäsesorten in Bild und Wort vorgestellt.

Das Zubereiten wird einfach erklärt und in Bildsequenzen gezeigt - wobei bei Gefahr (Hitze) ein Schutzhandschuh als Mahnung das Bild ziert.

Wir sind ganz begeistert und froh das Buch für unsere Enkelin gekauft zu haben. Selbst wenn das Kind nicht (mit)kochen sollte, so ist es doch als küchenbezogenes Bildwörterbuch zu gebrauchen.

Damit jeder sehen kann, wie das Buch aufgebaut ist, habe ich eine Bildkollage dem Buchbild hinzugefügt und hoffe vielen damit zu helfen in diesem Falle nicht eine Katze im Sack zu kaufen.

Bei den Preis kann man, bei dieser Qualität und Aufmachung, nichts sagen.

5.0 von 5 Sternen großartiges buch, 12. Januar 2009
ich habe das buch meiner 6 jährigen tochter bestellt, da sie schon palatschinken selbst macht - sprich teigrezept kann sie auswendig.
einzig beim heißen herd stehen wir und passen auf.

meine tochter liebt es zu kochen.
daher ist dieses buch wie geschaffen für sie.
zum einen wird den kindern schritt für schritt die rezeptur näher gebracht, viele fotos von inhalten der speisen erleichtern das herrichten der zutaten.
was mir besonders gut gefallen hat - die teilweise ausgefallenen bzw. sehr kindergerechten anrichte möglichkeiten für die kleinen esser.

meine tochter hat das buch sehr gern und macht sich mit unter auch mal ein brot mit paprika, usw...alleine.
dank des buches.

5 sterne sind mir das alle mal wert!

5.0 von 5 Sternen Lassen Sie sich von Ihren Kinderköchen vewöhnen!, 15. Oktober 2009
Viele Kochbücher für Kinder bemühen sich mit grellen Farben, schrägen Formen und einem unübersichtlichen Layout, Kinder für das Kochen zu begeistern.
All dies bleibt einem bei diesem Kochbuch erspart.

Die Anleitungen mit Fotos aller Zutaten und Arbeitsschritte sind präzise, so daß man sich als Erwachsener wundert, daß man aus einer relativ kleinen Teigmenge sogar 12 hauchdünne Eierkuchen herausbekommt. Auch habe ich selbst durch meinen Sohn erfahren dürfen, wie man ein echt saftiges
Rührei macht. Und wenn man am Sonntag nicht mehr in der Küche steht, sondern ein vollständiges Essen für 4 Personen von einem 8-Jährigen serviert bekommt,
dann kann es sich nur um ein spitzenmäßiges Kochbuch handeln.

Große Klasse!

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 16. Mai 2009
Wir sind mit dem Buch zufrieden.
Viele Photos, gute Erklärungen. Nicht nur das Kochen ist erklärt, auch andere wichtige Küchentipps sind bildlich gut dargestellt.
Meinen Kinder (8 und 11 Jahre alt) gefällt das Buch sehr gut, ich denke es ist für "Kochanfänger" jeden Alters geeignet.

5.0 von 5 Sternen Macht auch Erwachsenen Lust auf Küche!, 29. November 2011
Ich habe das Buch für mein Patenkind zum Nikolaus gekauft, da sie sich sehr für's Kochen interessiert. (Vorgestern Abend bestellt, heute ist es schon da).
Also gleich mal reingeblättert...
Ich bin ja selbst eher der Kochmuffel, aber dieses Buch hat sogar mich inspiriert und mir Lust auf Küche gemacht.

Viele bunte Bilder der fertigen Gerichte und der verschiedenen Arbeitsschritte, was natürlich viel mehr Spaß bei der Zubereitung macht als nur ein trockener Text.
Die Schrift ist nicht klein und schön lesbar.
Es werden die jeweils benötigten Küchengeräte gezeigt und benannt, ebenso die Zutaten.
Die (nicht nur) kindgerechten Köstlichkeiten werden mit liebevollen und witzigen Details hergestellt. So schmeckt sogar Gemüse!
Es gibt Tipps und Hinweise, und vor jedem Kapitel eine kleine Grundnahrungsmittel-Übersicht (natürlich auch in Bildern). So lernen Kinder verschiedene Brot- Brötchen- Käse - Obst- Gemüse- Nudeln- Reis- Wurst- Fisch- Fleisch- Salatsorten und Gewürze kennen.

Aus dem Inhalt:
Köstliche, mit schönen Details verzierte Snacks, Eis am Stiel, Milchshakes, Nudel- und Reisgerichte, Pizzen, Gemüsetartes, Salate, gefüllte Kartoffeln, Auflauf, Pfannkuchen, Hamburger, Grillspieße, Lebkuchen, Kekse, Brot, Desserts, Partyhäppchen, und und und...

Am Ende ist noch ein kleiner Kochratgeber zu finden und das Inhaltsverzeichnis.
Fazit:
Ein sehr schönes, liebevoll gestaltetes Kochbuch, insbesondere für Kinder, die so mit Spaß und Freude ans Kochen und an den richtigen Umgang mit Lebensmitteln herangeführt werden.
Ich glaube, ich werde mir das Buch mal ausleihen müssen...

5.0 von 5 Sternen Lange gesucht und endlich gefunden!, 11. Oktober 2011
Ich kann dieses Kochbuch mit bestem Gewissen allen weiterempfehlen! Ich habe lange nach einem schönen Kinder-Kochbuch gesucht aber keines gefunden, was wirklich meinen Vorstellungen entspricht. Das Buch ist sehr schön aufgebaut, bei den Auflistungen der Zutaten sind jeweils noch Fotos dazu abgebildet. Die Rezepte selbst sind darauf ausgerichtet, dass sie den Kindern sicher schmecken. Die Auswahl an Rezepten ist sehr groß und alles ist sehr verständlich dargestellt, aber so, dass etwas ältere Kinder auch noch was damit anfangen können und es nicht für zu kindisch halten ;) Das Buch ist also bestens geeignet um mit den Kindern zusammen zu kochen, aber die Kids kommen ab einem geeigneten Alter auch super selber damit klar. 5 Sterne ! =)

5.0 von 5 Sternen Super Kinderkochbuch - empfehlenswert, 15. August 2013
Ganz tolle Rezepte mit vielen Bildern. Alles bebildert, was man an Utensilien und Zutaten benötigt. Einfach und kindgerecht beschrieben. Prima Rezepte für jeden Geschmack. Kinderleicht. Ich habe das Buch meiner Tochter zum 12. Geburtstag geschenkt und seit dem werden wir täglich bekocht. Sie hat viel Freude damit.

5.0 von 5 Sternen Sehr übersichtliches Buch, 3. August 2011
Mit diesem Buch kann man sehr tolle Sachen backen und kochen. Egal, ob Popkorn oder leckeres Kuchen, Hamburger oder Spagetti Napolitana, alles ist ausführlich beschrieben, in großer Schift und mit schönen Fotos. Für viele Rezepte braucht man zwar extra etwas außergewöhnliche Produkte (wie z.B. Kokosfett oder Vanille-Backaroma), trotzdem kriegt das Buch von uns 5 Sterne.
Ich bin 9 Jahre alt und kann mit diesem Buch selbstständig leckere Gerichte für meine Familie zaubern.

5.0 von 5 Sternen Super Kochbuch für Kinder, 29. Dezember 2013
S. Stefan "stenili" (Würzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
wir haben das Kochbuch unserer 9 Jährigen Tochter zu Weihnachten geschenkt. Im Buch sind tolle Bilder und leckere Rezepte. Die Anleitung ist sehr schön geschrieben. Unsere Tochter ist mit begeisterung dabei und wünscht sich zum Geburtstag noch mehr Kochbücher. Toll !

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Kinderkochbuch: So lernst du kochen - Schritt für Schritt
Kinderkochbuch: So lernst du kochen - Schritt für Schritt von Angela Wilkes (Gebundene Ausgabe - 27. April 2012)