Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 8. Februar 2005
Die Entdeckung dieses Buches war eigentlich reiner Zufall, doch als ich die ersten paar Seiten durchblätterte war ich schwer beeindruckt. So viele Details, Hintergrundinfos und schöne Bilder sowie 3-D Bilder findet man selten in einem Buch. Beschrieben werden Enstehung der Erde, Aufbau, Vulkane, Plattentektonik, Ozeane, Atmosphäre. Die Fotos sind gut gewählt und passen gut zum Seitenaufbau. Ich habe selten ein Buch gesehen, dass mit so vielen Details geschmückt ist. Einfach zu verstehen, fast genial. Man will nicht mehr aufhöhren. Für jeden sehr empfehlenswert, egal ob jung oder alt.
am 26. Dezember 2005
Das Buch "Die Erde" ist für alle ein Muß, die sich mehr oder weniger für diesen Planeten und seine Eigenheiten interessieren. Man findet in diesem Buch nicht nur all die wichtigen Grundlagen unserer Erde, sondern auch all die längst in Vergessenheit geratenen Einzelheiten aus dem Geographieunterricht der Schulzeit. So werden alle Gebirge, Ozeane, Mineralien mit Vorkommensgebieten und Besonderheiten der Entstehung, Erdtektonik, Meteorologie und und und beschrieben. Es ist ein faszinierendes Werk, mit gestochen scharfen und extavaganten Fotografien und Grafiken. Den Machern dieses Werkes ist der Balanceakt zwischen einem Buch mit tollen Bildern und ausreichend aber nicht zu viel lanweilendem Fachtext extrem gut gelungen. Von mir 5 Sterne für ein Buch, das in jedes Arbeitszimmer eines mindestens 12-jährigen gehört.
am 19. November 2012
Großartig gestaltete Enzyklopädie. Sehr übersichtlich, grafisch beeindruckend und inhaltlich vielschichtig. Geeignet für jedermann, der sich für dieses Thema interessiert, von der Entstehung der Erde bis zum Klima und dem Relief sowie vieles mehr.
am 29. September 2013
Die einzelnen Abschnitte bieten eine schnelle Übersicht die man anschließend noch woanders vertiefend kann, wenn das notwendig ist. Mit wunderbaren Fotos.
am 19. Juni 2013
Tolles ausführliches Buch. Schöne Bilder. Zum Behalten oder Verschenken ist dieses Buch ideal geeignet.
Kann man jedem nur dringend empfehlen.
am 4. August 2010
Auf dem Buchtitel protzt der Herausgeber unnötigerweise mit "3200 Fotografien und Karten". Man muss sich darüber im klaren sein, dass diese bei rund 500 Seiten nicht allzu groß sein können. Tatsächlich sind bestimmt 70-80 % der Fotos nur briefmarkengroß. Der Text, insbesondere die Beschriftungen der Grafiken und Karten, ist sehr klein. Dazu ist das großformatige Buch ungefähr so schwer wie ein Kasten Bier, was allzu langen abendlichen Lesegenuss auf dem Sofa zuverlässig verhindert. Auf den ersten paar Dutzend Seiten nervt der Text auf buntem Untergrund, was im Laufe des Buches aber zunehmend ausbleibt.

Soviel zu den Pferdefüßen, die für mich 5 Sterne verhindern. Darüber hinaus handelt es sich wirklich um ein großartiges, beeindruckendes Füllhorn an Bildern und Informationen, sicher populärwissenschaftlich, aber keinesfalls banal oder trivial. Für Fans von Mutter Erde, der fremden Länder, der schönen Landschaften absolut empfehlenswert, zumal für diesen (gemessen am Buchgewicht) mehr als fairen Preis.
am 18. September 2011
Das Buch ist ein "Erden-Wasser-Städte-Wikipedia"

Die Texte sind sehr verständlich und klar formuliert, dazu passende Fotos und Karten.
Ich persönlich bin froh, dass diese nicht zu groß sind, ist ja auch kein Bilderbuch.

Hier hat man lange Freude daran und es bildet!

Das Buch ist ein Schnäppchen, die neue Auflage kostet 49,95 € vom DK Verlag
am 11. April 2015
5* für dieses Buch. Nachdem ich es für meinen Lebensgefährten und mich bestellt hatte und wir es inhaltlich und bebildert so gut fanden, habe ich es gleich noch mal für meinen Sohn nachbestellt. Auch er findet es hochinteressant ! Wir nehmen diese Enzyklopädie immer wieder zur Hand.
am 21. Oktober 2015
Das Buch kam total schell bei mir an und war in einem top Zustand. Ich habe es verschenkt und die Person hat sich total darüber gefreut. Die Bilder darin sind ein Traum :)
am 16. November 2015
Dies ist ein großartiges Buch mit atemberaubenden Bildern. Egal in welchem Alter, diese Bilder werden jeden begeistern. Absolut zu empfehlen.