Massage: Über 30 Anwendungen für Entspannung und Gesundheit
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:9,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

44 von 44 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Januar 2008
Das Buch "Massage. Über 30 Anwendungen für Entspannung und Gesundheit" ist eine Bereicherung für jeden Massage anfänger.

Zu jeder Übung gibt es min. 2 Illustrationen, was das lernen erheblich einfacher macht.

Wie in jedem Guten Lehrbuch, werden zuerst die Basics erklärt :

- Vorbereitung auf die Massage
- Sitzarten bei der Massage
- USW

Dann die "Standart- Massagegriffe;
Die Ganzkörpermassage............

Auch werden vor Fehlern gewarnt, z.B beim "Kneten", so dass man keine Angst haben muss dem Partner weh zu tun ;).

Alles in einem, ich würde Dieses Buch jedem empfehlen der Massagetechniken kennen lernen will
Vielen Dank für Ihr Feedback.
42 von 45 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. März 2007
Dieses Buch ist der absolute Hit! Es hebt sich stark von allen anderen Massagebüchern die mir über den Weg gelaufen sind ab. Die Bilder sind nicht nur zum Platz schinden in das Buch gepackt, wie so oft in Massage Büchern, sondern sinnvoll und mit wichtigen Zusätzen. Das Buch ist super sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Masseure.

Dies ist das Buch zum einsteigen, oder seine bereits vorhandenen Erkenntenisse erweitern!

- Der einzige Schwachpunkt des Buches: Es spricht von den Akkupressurpunkten, sagt aber nie die genauen Orte, wo sich diese finden. Dies gibt allerdings kein Abzug in der Bewertung: Für den Einsteiger sollte dies eh noch keine besonders hohe Bedeutung haben, und für fortgeschrittene Masseure sollten die Orte von Akkupressurpunkten bekannt sein.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. April 2010
Nachdem die Lieferung über Amazon äußerst schnell von statten ging (wie bisher immer bei meinen Bestellungen) wurde das Buch natürlich gleich mal durchgeblättert.
Das Buch gibt wirklich sehr gute Anleitungen in allen Bereichen die für eine Massage wichtig sind. Angefangen von der richtigen Sitzposition bis hin zu den einzelnen Techniken (für einzelne Körperpartien, Ganzkörpermassage, Wellnessmassage, Heilmassage und Selbstmassage).
Äußerst hilfreich finde ich dabei dass die einzelnen Techniken mit Bildern sehr gut dargestellt und auch ausführlich erklärt werden.
Somit ideal für Massage-Einsteiger/Neulinge wie ich einer bin.

Das einzige was eventuell zu bemängeln wäre ist dass natürlich nicht alle Griffe/Techniken in diesem Buch erklärt sind. Jedoch sind jene die drinnen sind VÖLLIG ausreichend.

Bis jetzt habe ich kein Buch gefunden dass annähernd so gut für Massage-Einsteiger gemacht ist wie dieses.

Schlussendlich kann ich für dieses Produkt eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
79 von 88 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Auch für blutige Anfänger, die gerade in die Techniken der Massagen einsteigen wollen, ist dieses Buch geeignet. Genauso gut dient es aber als Nachschlage-Werk für erfahrene Privat-Masseure!
Alle Punkte werden bildlich sehr gut dargestellt, ebenso wird die Partner-Massage und die Fußreflexzonen-Massage erwähnt!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Juni 2011
Ich bin total begeistert von diesem Buch. Hatte schon mehrere Massagebücher gelesen, aber keines war so klar nachvollziehbar wie dieses!!! Da ich selbst Massagen anbiete und meine Klienten ab und an über Beschwerden aller Art sprechen, habe ich einige Massagegriffe in meinen bisherigen Massageablauf übernommen. Habe bisher nur positive Feedback's erhalten. Dieses Buch ist für alle geeignet die bereits irgendeine Massageform anbieten und diese ggf. ergänzen möchten. Toll, toll, toll. Dieses Buch ist ständiger Begleiter bei meiner Arbeit!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Juni 2013
Dieses Buch eignet sich optimal für die Massage am Wochenende oder so zum Wohlfühen. Wenn man aber eine Ausbildung für Massage hat, dann ist es nichts. Ich erhoffte mir neue Griffe zu entdecken, doch leider konnte ich für mich nichts herausholen. Aber wie gesagt, wenn man den Partner oder seine Lieben verwöhnen will, passt es genau.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Juli 2011
Auch wenn man schon ein paar Erfahrungen mit Massagetechniken gemacht hat, ist dieses Buch empfehlenswert. Alle Handgriffe sich sehr schön auf den Fotos dargestellt & leicht verständlich erklärt.
Es geht los mit den "Basics" über "Ganzkörpermassage" bis hin zu "Wellnessmassage", einige Tips für eine Eigenmassage & noch weitere Kategorien.
Kann es einem Anfänger auf jeden Fall empfehlen, aber ich denke auch Fortgeschrittene werden das ein oder andere Neue noch lernen können.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. September 2009
Das Massagebuch ist sehr schön aufgemacht, gut bebildert und anschaulich beschrieben.
Die Massage wird in einzelnen Schritten und mit vielen Bildern erklärt. Die benötigten Materialien hat man entweder zu Hause oder kann sie ohne Probleme in einem guten Drogeriemarkt besorgen, also nichts zu ausgefallenes.
Der Preis ist sehr gut für das, was man bekommt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
19 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich muss sagen, ich habe lange gesucht, bis ich etwas WIRKLICH informatives in Sachen Massage gefunden habe. Es ist alles recht anschaulich beschrieben und man kann Techniken & Tipps finden, die man nicht auch schon von der "Mama" weiss. Jetzt heisst es nur noch ab durch die Theorie und ran an die Praxis!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Februar 2012
Wir haben uns aufgrund der vielen positiven Bewertungen für dieses Buch entschieden und sind begeistert. Das Layout und die Gestaltung sind sehr schön und freundlich. Die Fülle der Bilder macht es leicht, die einzelnen Übungen zu verstehen und selbst durch zu führen. Die dazugehörigen Texte sind sehr gut verständlich und klar formuliert geschrieben.
Wir würden dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, da es gerade für Einsteiger und Anfänger sehr gut geeignet ist, um überhaupt erstmal einen Bezug zur Massage zu erhalten und die Grundgriffe zu erlernen. Auch für "Profis" ist es sicher eine gute Basis und Ideenquelle.