5.0 von 5 Sternen Für Anfänger eine Pflichtlektüre!
Das Buch "Massage. Über 30 Anwendungen für Entspannung und Gesundheit" ist eine Bereicherung für jeden Massage anfänger.

Zu jeder Übung gibt es min. 2 Illustrationen, was das lernen erheblich einfacher macht.

Wie in jedem Guten Lehrbuch, werden zuerst die Basics erklärt :

- Vorbereitung auf die Massage
-...
Veröffentlicht am 31. Januar 2008 von Thomas Michael Köer

3.0 von 5 Sternen Alltagsmassage
Dieses Buch eignet sich optimal für die Massage am Wochenende oder so zum Wohlfühen. Wenn man aber eine Ausbildung für Massage hat, dann ist es nichts. Ich erhoffte mir neue Griffe zu entdecken, doch leider konnte ich für mich nichts herausholen. Aber wie gesagt, wenn man den Partner oder seine Lieben verwöhnen will, passt es genau.
Vor 15 Monaten von Dagmar veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger eine Pflichtlektüre!, 31. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Massage: Über 30 Anwendungen für Entspannung und Gesundheit (Taschenbuch)

Wie in jedem Guten Lehrbuch, werden zuerst die Basics erklärt :

- Vorbereitung auf die Massage
- Sitzarten bei der Massage
- USW

Dann die "Standart- Massagegriffe;
Die Ganzkörpermassage............

Auch werden vor Fehlern gewarnt, z.B beim "Kneten", so dass man keine Angst haben muss dem Partner weh zu tun ;).

Alles in einem, ich würde Dieses Buch jedem empfehlen der Massagetechniken kennen lernen will

5.0 von 5 Sternen Massage vom Feinsten, 27. März 2007
Dieses Buch ist der absolute Hit! Es hebt sich stark von allen anderen Massagebüchern die mir über den Weg gelaufen sind ab. Die Bilder sind nicht nur zum Platz schinden in das Buch gepackt, wie so oft in Massage Büchern, sondern sinnvoll und mit wichtigen Zusätzen. Das Buch ist super sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Masseure.

Dies ist das Buch zum einsteigen, oder seine bereits vorhandenen Erkenntenisse erweitern!

- Der einzige Schwachpunkt des Buches: Es spricht von den Akkupressurpunkten, sagt aber nie die genauen Orte, wo sich diese finden. Dies gibt allerdings kein Abzug in der Bewertung: Für den Einsteiger sollte dies eh noch keine besonders hohe Bedeutung haben, und für fortgeschrittene Masseure sollten die Orte von Akkupressurpunkten bekannt sein.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 15. Juni 2004
Auch für blutige Anfänger, die gerade in die Techniken der Massagen einsteigen wollen, ist dieses Buch geeignet. Genauso gut dient es aber als Nachschlage-Werk für erfahrene Privat-Masseure!
Alle Punkte werden bildlich sehr gut dargestellt, ebenso wird die Partner-Massage und die Fußreflexzonen-Massage erwähnt!

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Einsteiger, 21. April 2010
Raphael Stelzer (Bruck/Mur) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nachdem die Lieferung über Amazon äußerst schnell von statten ging (wie bisher immer bei meinen Bestellungen) wurde das Buch natürlich gleich mal durchgeblättert.
Das Buch gibt wirklich sehr gute Anleitungen in allen Bereichen die für eine Massage wichtig sind. Angefangen von der richtigen Sitzposition bis hin zu den einzelnen Techniken (für einzelne Körperpartien, Ganzkörpermassage, Wellnessmassage, Heilmassage und Selbstmassage).
Äußerst hilfreich finde ich dabei dass die einzelnen Techniken mit Bildern sehr gut dargestellt und auch ausführlich erklärt werden.
Somit ideal für Massage-Einsteiger/Neulinge wie ich einer bin.

Das einzige was eventuell zu bemängeln wäre ist dass natürlich nicht alle Griffe/Techniken in diesem Buch erklärt sind. Jedoch sind jene die drinnen sind VÖLLIG ausreichend.

Bis jetzt habe ich kein Buch gefunden dass annähernd so gut für Massage-Einsteiger gemacht ist wie dieses.

Schlussendlich kann ich für dieses Produkt eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch!, 18. Juli 2011
Auch wenn man schon ein paar Erfahrungen mit Massagetechniken gemacht hat, ist dieses Buch empfehlenswert. Alle Handgriffe sich sehr schön auf den Fotos dargestellt & leicht verständlich erklärt.
Es geht los mit den "Basics" über "Ganzkörpermassage" bis hin zu "Wellnessmassage", einige Tips für eine Eigenmassage & noch weitere Kategorien.
Kann es einem Anfänger auf jeden Fall empfehlen, aber ich denke auch Fortgeschrittene werden das ein oder andere Neue noch lernen können.

5.0 von 5 Sternen PERFEKT -GENIAL, 9. Juni 2011
Ich bin total begeistert von diesem Buch. Hatte schon mehrere Massagebücher gelesen, aber keines war so klar nachvollziehbar wie dieses!!! Da ich selbst Massagen anbiete und meine Klienten ab und an über Beschwerden aller Art sprechen, habe ich einige Massagegriffe in meinen bisherigen Massageablauf übernommen. Habe bisher nur positive Feedback's erhalten. Dieses Buch ist für alle geeignet die bereits irgendeine Massageform anbieten und diese ggf. ergänzen möchten. Toll, toll, toll. Dieses Buch ist ständiger Begleiter bei meiner Arbeit!!

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreiches Buch, 17. September 2009
Das Massagebuch ist sehr schön aufgemacht, gut bebildert und anschaulich beschrieben.
Die Massage wird in einzelnen Schritten und mit vielen Bildern erklärt. Die benötigten Materialien hat man entweder zu Hause oder kann sie ohne Probleme in einem guten Drogeriemarkt besorgen, also nichts zu ausgefallenes.
Der Preis ist sehr gut für das, was man bekommt.

5.0 von 5 Sternen Ideal für Anfänger und Fortgeschrittene, 5. Juli 2009
Dieses Buch liefert genaue Anleitungen, die zusätzlich gut bebildert sind, von den Grundtechniken der Massage, bis hin zur Schritt-für-Schritt Anleitung für eine Ganzkörpermassage, Wellness-, Heil- und Selbstmassagen. Das Buch erklärt gut, worauf man bei der Massage achten muss, um einen positiven Effekt zu erziehlen und nicht etwa Schaden anzurichten.
Besonders schön ist auch die große Anzahl an unterschiedlichen Techniken und dass immer erklärt wird, was diese bewirken und wann sie anzuwenden sind. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Massagebuch, das sich sein Geld wert ist..., 1. Juni 2007
Ich muss sagen, ich habe lange gesucht, bis ich etwas WIRKLICH informatives in Sachen Massage gefunden habe. Es ist alles recht anschaulich beschrieben und man kann Techniken & Tipps finden, die man nicht auch schon von der "Mama" weiss. Jetzt heisst es nur noch ab durch die Theorie und ran an die Praxis!

3.0 von 5 Sternen Alltagsmassage, 6. Juni 2013

Massage: Über 30 Anwendungen für Entspannung und Gesundheit
Massage: Über 30 Anwendungen für Entspannung und Gesundheit von Larry Costa (Taschenbuch - 23. Januar 2012)