4.0 von 5 Sternen Einfach und trotzdem sinnlich kochen - ein prima Kochbuch!
Auf Nigella bin ich über Jamie Oliver (Genial kochen usw.) gekommen. Im Gegensatz zu Jamie ist Nigella keine gelernte Köchin und sortiert Ihre Koch-Gerichte im Kochbuch nach der Zeit, die man zum kochen zu investieren bereit ist.
Veröffentlicht am 23. März 2003 von C. Fischer

3.0 von 5 Sternen habe mir mehr versprochen
Veröffentlicht am 17. September 2011 von Klärchen Kompott aussem Büdchen

4.0 von 5 Sternen Einfach und trotzdem sinnlich kochen - ein prima Kochbuch!, 23. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Leckerbissen: Die sinnliche Küche der englischen Kult-Köchin (Gebundene Ausgabe)
Am Wochenende viel, und abends in der Woche halt wenig. Viele Ihrer Gerichte benötigen minimale aktive Küchenzeiten, und sind trotzdem beachtlich und lecker. Aber Achtung: Die Auswahl der Gerichte ist eindeutig englisch angehaucht, einiges davon (meiner Meinung nach ca. ein Drittel) für deutsche Zungen wenig lustvoll.
Nichts desto Trotz: Wer Jamie Oliver's Stil von Kochbüchern (Auch hier schön zum ansehen: Seine DVD auf Englisch) mag, wird auch Nigella auf jeden Fall lieben.
Ein besonderer Tipp: Die DVD "Nigella Bites" (Englisch als UK Import) von Nigella, für die dieses Buch die Begleitung ist, macht super viel Spass beim Zuschauen, weil Nigella eine prima Ausstrahlung hat, und das Zuschauen wirklich eine Lust ist.
Summa Sumarum: Ein Buch, wie es in Deutschland noch nicht auf dem Markt war. Gut zum wirklichen Nachkochen, mit kleinen Abstrichen bei der Rezepteauswahl. Viel Spaß damit!

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Kochbuch!, 7. Oktober 2003
In unserer Kochbuchsammlung die stetig wächst ist dieses Buch eine absolute Bereicherung. Anfänglich waren wir über die sehr langen Texte und Beschreibungen zu den Rezepten irritiert, mittlerweile wissen wir diese aber zu schätzen. Wir haben mittlerweile schon eine Reihe Rezepte nachgekocht, allesamt ein Gaumenschmaus (SEHR zu empfehlen z.B. Schinken in Cola oder die frittierten Bounty-Riegel). Für jede Lebenslage die richtigen Rezepte - einfach zu kochen und gut für Leib UND Seele!

5.0 von 5 Sternen Super Kochbuch, 3. Januar 2009
Ich selbst bin Deutsche lebe aber seit einiger Zeit in England. Bin hier natuerlich ueber Nigella gestossen und total begeistert. Ich finde ihre Rezepte leicht nachzukochen und superlecker, vielleicht von den Zutaten her etwas ungewoehnlich fuer uns Deutsche, aber traut euch kauft es, kocht die Rezepte nach, ihr werdet es auf keinen Fall bereuen.

5.0 von 5 Sternen Spaß am Kochen, 4. Februar 2010
Ich bin von diesem Kochbuch wirklich angetan. Sehr klar und verständlich geschrieben und die Gerichte sind wirklich einfach nachzukochen. Was mich persönlich für Nigela begeister hat, ist ihre leichte, lockere Art zu Kochen und zu Schreiben. Ohne Schnick-Schnack, mit guten Tips und sie macht auch keinen Hehl daraus, auf Fertigprodukte zurückzugreifen, wenn ihr die Zeit fehlt und es schnell gehen muß. Mein Mann und ich sind leidenschftliche Hobbyköche und wir probieren neue Rezepte gerne aus. Wir laden häufig und gerne unsere Freunde zum Essen ein. In diesem Buch sind wirklich tolle Rezepte, die es nicht nötig machen, den ganzen Tag am Herd zu stehen und wenn die Gäste da sind, auch noch in der Küche zu sein. Ich habe außerdem noch die Bücher Festessen und Leckerbissen gekauft. Aber wir haben erst einmal aus diesem Buch Rezepte ausprobiert. Jetzt kommen diese beiden Bücher an die Reihe.

5.0 von 5 Sternen Kultköchin Nigella Lawson, 12. April 2013
Ein "Muss!!" in jeder Küche, wo gekocht wird! Sehr empfehlenswert!!
Die Gerichte sind nicht allzu aufwendig nachzukochen und schmecken hervorragend.

4.0 von 5 Sternen Erwartungen, 23. November 2009
Nigella und ihre Küche lernte ich über das TV kennen. Nach anfänglicher Skepsis hat mir immer mehr gefallen und ich wurde neugierig auf die Bücher.Nachdem ich nun das erste Buch in meinem Regal stehen habe muß ich sagen, das meine Erwartungen nicht enttäuscht wurden. Der Aufbau des Buches gefällt, die ersten Rezepte sind nachgekocht und das Ergebnis war nicht nur lecker sondern hat auch meinen sehr skeptischen Mann überzeugt.

3.0 von 5 Sternen habe mir mehr versprochen, 17. September 2011
Das Buchformat gefällt mir sehr gut und ist auch sehr handlich. Auch wenn es im Buchhandel so nicht mehr erhältlich ist, wollte ich es aber gerne haben, weil es als "das" Kochbuch dargestellt würde. Ein Muss für jeden Hobbykoch. Nachdem ich dieses wirklich hübsch aufgemachte Buch von vorne bis hinten und zurück durchgeblättert habe blieb eine kleine Enttäuschung zurück. Sicher sind sehr nette Rezepte in diesem Buch, allerding auch bei einem Hobbykoch alltagsüblich und durchaus auch ohne Kochbuch zu bewerkstelligen. Schöne Anregungen. Wer die Bücher von Jamie liebt ist hiermit auch bestens versogt.

5.0 von 5 Sternen Großartig, 8. November 2010
eine Kochbuchautorin wie Nigella fehlt den Deutschen noch. Genuß und Sinnlichkeit stehen im Vordergrund, statt Technik.
Ein großartiges, nicht immer ganz diätfreundliches Buch, aber das braucht es auch nicht sein. Ich habe schon einige Rezepte daraus nachgekocht und bin schwer begeistert!

3.0 von 5 Sternen Wo bitte bleibt der Pepp?, 5. Juli 2009
Mir wurden die Bücher von Nigella Lawson von zwei Freundinnen empfohlen. Nachdem das Buch ähnlich aufgemacht ist, wie die Jamie Olivers, hoffte ich, dass die Qualität entsprechend sei. Dies war leider ein Irrtum. In den letzten Tagen habe ich einiges nachgekocht und war jedesmal enttäuscht.Die Rezepte sind leicht nachvollziehbar, aber langweilig und ohne Pepp. Ein paar Kräuter könnten vermutlich schon vieles retten, aber ich kauf mir doch kein Kochbuch, damit ich die Rezepte dann selber aufmotze.

Leckerbissen: Die sinnliche Küche der englischen Kult-Köchin
Leckerbissen: Die sinnliche Küche der englischen Kult-Köchin von Nigella Lawson (Gebundene Ausgabe - 1. März 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 59,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen