4.0 von 5 Sternen Von Abnehmen bis zum Marathon- Alles gut erklärt -motiviert!, 28. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Fitness for Life: Training und Ernährung (Taschenbuch)
Eigentlich dachte ich es sei eins von diesen durchschnittlichen Fitnessbücher: mit Fachsimpelei und unausführbaren Ratschlägen. Aber dieses Buch ist anders! Hier wird alles schön verständlich erklärt und man bekommt am Anfang auch eine anschauliche Einlietung, was sehr wichtig ist, da man wissen sollte was man da eigentlich grade da trainiert! Nicht wie bei anderen Büchern: Ab an die Übungen, sondern hier gibt es zuerst Infos, die aber nicht langweilig sind, und dann geht es an die Übungen, die diesmal wirklich überzeugt (jedenfals für mich) sind! Der Größte Pluspunkt ist aber doch das Menschen als Beispiele agieren. Mehrere Frauen und Mäner (ca.5.) zeigen in diesem Buch was sie mit diesen Übungen erreichen wollten und was sie geschafft haben! Weiß nicht ob das alles so stimmt, motivieren tuts jedenfalls!
Also: Für Leute mit bestimmten Zielen ist dieses Buch genau richtig! Ob jetzt zur Marathonvorbereitung oder zum Abnehmen, alles ist geboten!

5.0 von 5 Sternen Super!, 2. November 2009
Das Buch ist gut in Sport, Ernährung, usw. eingeteilt. Es enthält gute Trainingstipps und Geschichten mehrerer Leute wie sie durch Matt Roberts individuellen Trainingsplänen eine bessere Figur bekommen haben. Habe mehr bekommen als ich erwartet hatte.

4.0 von 5 Sternen Fit, aber klar doch!, 15. April 2009
Fit sein, heißt sich wohl zu fühlen und genau dies geschieht schon ab der ersten Seite des Buches. Matt Roberts geht sanft auf den Leser ein und illustriert, dank der zahlreichen schönen Bilder, wie einfach es sein kann, Fitness zu betreiben.Dabei geht er nicht nur auf körperliche Übungen ein, sondern zeigt auch wie man eine gesunde Ernährung betreiben kann. Die im Buch aufgelisteten Übungen sind, für Profis und Anfänger, verständlich, den Bildern und der Beschreibung sei dank. Auch wird der Leser hier, in anderen Dingen beraten, wie z.B. Haltung und Technik.
Als ich dieses Buch in die Hände bekommen habe, war ich sehr erstaunt, welche einfachen Übungen es gibt, mit denen man sich fit halten kann oder seine Muskeln aufbaut. Auch ist der Trainingsplan für verschiedene Ziele, wie Muskelaufbau oder Marathonvorbereitung, sehr ansprechend und verleiht einem das Gefühl "Wenn ich mich daran halte, dann schaff ich es auch". Zu bemängeln ist der Ernährugnsberater, da dieser zwar wichtige Informationen liefert, aber dennoch oberflächlich ist (aber hey, dafür gibt es andere Bücher). Auch wird hier in keinster Weise auf den Aspekt der Seele eingegangen, damit meine ich nicht einen Krichenmarathon sondern, Entspannung und Genuss (diese Dinge gehören einfach dazu, wenn man gesund sein möchte: Körper-Seele-Geist). Nicht desto trotz ist dieses Buch, mehr als ein buntes Bilderbuch für Sportübungen, die keiner versteht. Es ich ein guter Berater auf dem Weg der Fitness, ich würde es jedem empfehlen, der zumindstens am Tag eine halbe Stunde für seinen Körper inverstieren kann. Denn Gesundheit ist nunmal das WICHTIGSTE in unserem Leben.

5.0 von 5 Sternen Vom Anfang bis zum Ende, 20. Mai 2005
Sie kennen sich kein Bisschen mit der gigantischen Fitnesswelt aus, wollen an diese aber mit Wissen und Konzept herangeführt werden? Dann ist dieses Buch genau das richtige.
Wie immer hat Matt Roberts eine Menge schöner, ansehnlicher und vertändlicher Bilder zu jeder Übung und zu jedem Thema, welches er behandelt, aufgeführt.
Es beginnt mit Diäten, und welche er denn für am Sinnvollsten erachtet. (Glyx-Diät)
Weiter sind für den Leser Selbsttest mit hineingebracht, wo man seinen eigenen Standpunkt in Sachen Fitness betrachten kann. Auch die Anatomie der Muskeln wird kurz angesprochen.
Und damit er auch einen möglichst großen Radius von Menschen anspricht, hat Matt Roberts die am Häufigsten ausgeübten Sportarten mit nütlichen Tipps zu den jeweiligen aufgelistet(Walking, Joggen, Schwimmen, Radfahren). Je nach Ziel des Lesers, gibt es unterschiedlich angefertigte Trainingspläne.
Als kleines Extra gibt es auch ein spezielles Marathon Extra, falls der Leser tatsächlich an einem solchen teilnehmen möchte. (Matt Roberts ist selber ein bekannter Marathonläufer, seit langem)
Alles in allem ein gut zu lesendes und den Leser sehr motivirendes Buch (was ja wohl die Hauptsache ist, denn ohne Spaß kein Erfolg!).
Optisch schön hergerichtet. Es lohnt sich!

ARRAY(0xa5234270)

Fitness for Life: Training und Ernährung
Fitness for Life: Training und Ernährung von Matt Roberts (Taschenbuch - 1. September 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen