Dieses
Buch wird in der Ausbildung eines Mediengestalters oder Designers ein hilfreiches Werk sein. Auch Personen die ein Logo machen müssen aber nicht recht wissen wie sie an die Sache rangehen sollen werden dieses Buch lieben .
Von der Pike an wird hier erklärt wie man an die Arbeit mit Logos rangehen soll :
Inhaltsverzeichnis

Was ist...
Vor 4 Monaten von Maja.D + Barbara Sch. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für Einsteiger gut
Vor 19 Monaten von Dan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für junge Designer und die die es werden wollen :), 3. Juli 2014
Dieses
Inhaltsverzeichnis

Was ist ein Logo?

Artenvielfalt (Bild ,Wortzeichen) etc.

Positionierung

Die technische Umsetzung

Saubere Umsetzung

Urheber und Nutzungsrechte

Rechnungen und Finanzierung

Hier werden alle Fragen rund ums Logo beantwortet und an einem Beispiel gezeigt wie die Planung ,Entwicklung ,Umsetzung etc. Vonstatten geht .

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 5. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Logo gestalten Ja! Aber wie? (Broschiert)
Sehr ansprechend, bestens gegliedert, das Thema präzise auf den Punkt gebracht

Für jeden, der selbst ein Logo gestalten möchte, ist dieses Buch genau das richtige. Die Autorin hat alle relevanten Probleme, ob es um die Gestaltung selbst, die technische Umsetzung oder die Bedeutung der Fachbegriffe geht, sehr gut auf den Punkt gebracht und auf die richtigen Lösungen hingewiesen. Das im Buch geführte Beispiel einer Logogestaltung mit all den dazu gehörenden Abbildungen stellt für den Leser eine große Hilfe dar.
Als eine gute Ergänzung zum Thema der Logogestaltung fand ich die praktischen Informationen über Urheber- und Nutzungsrechte wie auch über den Wert des Logos, das man selbst erstellt hat, hilfreich.
Selten hat mir ein Buch so gut geholfen wie dieses, ich kann es mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt!, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Logo gestalten Ja! Aber wie? (Broschiert)
Ich bin mit dem Buch sehr zufrieden. Es erfüllt meine Erwartungen.
Praxisnah ist die Erstellung eines Logos anhand eines Beispiels erklärt. Man kann es also als Leitfaden zur Erstellung eines eigenen Logos verwenden.

Dazu gibt es noch hilfreiche Tipps, auf was man bei der Logoerstellung achten muss.

5.0 von 5 Sternen super Ratgeber, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Logo gestalten Ja! Aber wie? (Broschiert)
Hier wird anhand eines Beispiels konsequnt jeder einzelne Schritt bei der Logoentwicklung veranschaulicht. Vom ersten Kundengespräch, der ersten Idee bis zu Berechnungsbeispielen von Nutzungsrechten ist alles sehr einfach, verständlich und nachvollziehbar beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Sehr Hilfreiche Einführung zur Logogestaltung, 15. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Logo gestalten Ja! Aber wie? (Broschiert)
Ich finde dieses Buch vor allem für Anfänger und als Studium begleitendes Buch sehr hilfreich. Es enthält alle wichtigen Gestaltungsmerkmale und Vorgehensweisen. Die Erklärungen sind verständlich und schön bildlich belegt. Was mir persönlich sehr gut gefällt, sind die Seiten für die "bürokratischen" Vorgänge. Man erhält einen kurzen Einblick in die Rechnungsaufstellung, welche Positionen wie berechnet werden müssen, Aufstellungen der Arbeitszeiten etc. - interessant für eventuelle Selbstständigkeit.
Gerade für Neueinsteiger enthält das Buch also sehr übersichtliches und anschauliches Material. Nur empfehlenswert ;)

3.0 von 5 Sternen Für Einsteiger gut, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Logo gestalten Ja! Aber wie? (Broschiert)
Finde das Buch grundsätzlich gelungen. Die Themen werden verständlich und anschaulich erklärt, leider aber meist nur angeschnitten. Detaillierte Informationen sind kaum enthalten. Daher ist es für etwas fortgeschrittenere ungeeignet. Für Einsteiger hingegen sind einzelne Regeln, Vorgehensweisen und die Entstehung eines Logos vom Scribble bis zur Rechnung zusammengefasst. Also für Anfäger und "Do It Yourself-Gestalter" zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Es hat sich gelohnt !, 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Logo gestalten Ja! Aber wie? (Broschiert)
Neben meiner beruflichen Tätigkeit studiere ich als Fernstudent Grafik-Design. Dieses Buch hat mir eine Kommilitonin empfohlen. Mit seiner Hilfe konnte ich für eine Corporate-Design Aufgabe ein sehr gutes und professionelles Logo gestalten, das viel Anerkennung gefunden hat. Es ist ein sehr hilfreiches Buch, ich habe es nicht bedauert, dass ich es mir gekauft habe!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Gestaltungshilfe, 24. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Logo gestalten Ja! Aber wie? (Broschiert)
Kompetent und sachlich, dabei einfach erklärend: so wird Fachwissen interessant vermittelt.
Von Ideenfindung über Gestaltungskriterien bis zu verschiedenen Anwendungsbereichen erklärt die Autorin die einzelnen Schritte anschaulich mit vielen Abbildungen und führt den Benutzer didaktisch durch das Thema Logogestaltung.
Obwohl gutes Design mit Einschränkungen verbunden ist (z. B. Form, Farbe, Ordnung), versteht es die Autorin Freude am Probieren und Gestalten zu wecken: ein gutes Sachbuch, nicht nur für Anfänger.

4.0 von 5 Sternen Einsteigerbuch, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Logo gestalten Ja! Aber wie? (Broschiert)
Also thematisch wirklich gelungen. Der Ablauf zu Erstellung des Logos ist anschaulich angeschnitten- Aber es wohl eher ein Einsteigerbuch wie die Aufmachung schon erahnen lässt. Einziger wirklicher Kritikpunkt ist das Blumenladenlogo-Beispiel im Buch dass ich für nicht besonders gelungen halte. Aber das ist wohl Geschmackssache.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Logo gestalten Ja! Aber wie? (Broschiert)
Ein prima Buch für Anfänger, die ein Logo gestalten wollen. Das hier aufgeführte Beispiel führt wie ein roter Faden durch den Prozess der Logogestaltung. Komplizierte Zusammenhänge wurden hier einfach erklärt und entschärfen so das schwierige Thema. Ein Buch, das sehr zu empfehlen ist.

Logo gestalten Ja! Aber wie?
Logo gestalten Ja! Aber wie? von Barbara Wendt (Broschiert - 28. September 2012)