4.0 von 5 Sternen Ideal zur Orientierung
Das Buch ist interessant, übersichtlich und optisch ansprechend aufgebaut, gibt eine kurze Einleitung und die Do's und Dont's der Portolios und Bewerbungen. Unterteilt werden die Portfolios in Kategorien wie beispielsweise Portfolios bei Productdesigner oder das Onlineportfolio. Vor- und Nachteile werden aufgezeigt, Möglichkeiten anschaulich dargestellt...
Veröffentlicht am 28. Februar 2012 von Boombox

3.0 von 5 Sternen gute Tipps, Beispiele aber zu unübersichtlich und zu klein
Nachdem ich das Buch mit "Blick ins Buch" angeschaut hatte, war klar, dass ich es mir kaufe.
Was mich aber letztendlich nach ERhalt des Buches stört, ist die trotz einer sinnvollen Struktur in der Anordnung der einzelenen Themenbereiche fehlende klare Übersicht. Die Abbildungen sind sehr klein und überfüllt.
Wenn man aber einen ersten...
Vor 17 Monaten von Dani veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ideal zur Orientierung, 28. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Überzeugende Portfolios für Grafikdesigner: Die wichtigsten Tipps für Ihre erfolgreiche Bewerbung (Broschiert)

Am Ende des Buches findet sich auch noch ein kleiner Sektor über den Lebenslauf, das Anschreiben und Tipps zum Praktikum.

Was mir allerdings fehlt: Die "Anleitung" und eine bessere Hilfestellung. Das Buch zeigt zwar kreative Arbeiten anderer Künstler, hilft aber nicht, das eigene Konzept zu finden. Zudem war für mich die Unterteilung in die einzelnen Designkategorien nicht interessant, da ich noch nicht fertig ausgebildet bin, noch gar nicht weiß in welche Richtung es gehen soll, und mich "allgemein" für ein Praktikum bewerben muss und nicht auf einen spezifischen Posten.

Nichtdestotrotz ein Buch, das im Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt, anschaulich aufgebaut ist, zum schmökern und inspirieren lassen einlädt und die ein oder andere Überraschung bereithält.

3.0 von 5 Sternen gute Tipps, Beispiele aber zu unübersichtlich und zu klein, 15. Februar 2013
Wenn man aber einen ersten Eindruck in der Gestaltung von Portfolios und Tipps für Anschreiben, Lebenslauf, etc. bekommen möchte, hält man ein wirklich nützliches und brauchbares Buch in den Händen.

4.0 von 5 Sternen Quelle für die Inspiration, 9. Oktober 2013
Das Buch ist eine prima Quelle für die Inspiration. Wie zu erwarten bei einem "Buch für Kreative" ist das Buch optisch schick aufgebaut. Spannend sind auch die die Do's - und vor allem die Dont's eines Portolios. Der Einblick in "erfolgreiche" Portfolios ist eine gute Möglichkeit sich etwas marktkonformer zu präsentieren. Der Preis ist mit 24 angemessen (wenn man bedenkt, dass alle Bücher im Segment Design teuer sind).

5.0 von 5 Sternen Super Hilfe!, 18. Juli 2013
Sehr schnelle Lieferung und ein super Buch für alle, die perfekt im Bereich Gestaltung für ihre Portfolios vorbereitet sein möchten. Detailierte Tips und Tricks!

5.0 von 5 Sternen Überzeugende Portfolios für Grafikdesigner: Die wichtigsten Tipps für Ihre erfolgreiche Bewerbung [Broschiert], 18. April 2011
Das ist ein super Buch. Hat mir sehr weitergeholfen. Es gibt eine gute Orientierung wo man eigentlich hin will (Designbüro, Designagentur') Außerdem gibt es nützliche Tipps wie man sein Portfolio aufbauen und optimal präsentieren kann.