MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

am 20. Februar 2009
Für mich bis jetzt das beste Buch, das ich zu diesem Thema gelesen habe. Schon die Aufmachung lässt erkennen, dass es von absoluten Profis gemacht wurde. Der Inhalt steht dem in nichts nach! Die zu jedem Thema aufgeführten Beispiele sind gekonnt ausgewählt und spannend aufbereitet. Die Kapiteleinleitungen wecken so viel Interesse, dass man Seite für Seite verschlingt. Wir haben auch die Methoden schon selbst mit großem Erfolg angewendet und hoch zufriedene Kunden als Ergebnis bekommen.
Mein Fazit: Informativ und inspirierend - genau das, was ich gesucht habe!
am 13. Dezember 2012
Aus dem Titel entnahm ich, dass hier die Planung, Kreation und Einführung von Logos erklärt wird.
Ich somit eine Art Leitfaden zur Logoentwicklung erhalte und war absolut enttäuscht,
als ich ein Buch in den Händen hielt, was praktisch nur eine Aneinanderreihung von prominenten guten Logos ist, mit ein bisschen Erklärung und Beschreibung dazu.
am 15. März 2012
Es macht einfach Spaß in diesem Buch zu blättern. Es ist aufwändig gestaltet und bietet viele neue Ideen und gestalterische Anregungen für die eigene Gestaltungsarbeit. Schade ist nur, dass ich mir dieses Buch nicht schon viel früher bestellt habe. Auf für Nicht-Grafiker, für Leute die sich mit dem eigenen Corporate Design beschäftigen müssen, ist das Buch geeignet.
am 13. Juli 2009
Dieses Buch hat mir recht gut gefallen, da es nicht nur Logos darstellt, sondern den vorangehenden Teil ebenso behandelt. Hier geht es um theoretische Vorplanung, Checklisten, Qualitätskriterien etc.
Das Anforderungsprofil an ein Logo wird detailiert beschrieben, selbst Profis können hier noch etwas lernen.
am 7. März 2011
Ich hatte erst gezögert, das Buch zu kaufen, stand doch da "broschiert". Dafür erschien mir der Preis ein bisschen hoch. Was dann ins Haus kam war ein fadengeheftetes, sprich gebundenes Buch, das allein beim Ansehen Freude macht. Das Bild wird dem nicht gerecht. Auch der Innenteil ist optisch absolut durchgestaltet, eine Freude fürs Auge. Und die Texte laden ein, sie zu lesen. Das Thema Logo-Design zum Schmökern aufbereitet! Inspirierend. Perfekt.
am 19. Januar 2014
Das Buch gibt einen guten Überblick über die Kunst des LogoDesigns und die Herangehensweise an dieses Thema. Mit interessanten Beispielen werden in kurzen prägnanten Texten die wichtigsten Inhalte vermittelt.
am 1. März 2014
70% des Textes hätte man gut weglassen können.
Gehaltlose Sätze und dümmliche Formulierungen wechseln sich ab.
Es mag ab Übersetzer liegen, aber man stellt sich immer wieder die Frage,
ob der Autor selbst überhaupt schon mal ein gutes Logo entwickelt hat.

Die aufgeführten Beispiele im Buch sind höchstens durchschnittlich.
Hier hätte man wirklich mit ausgesuchten Beispielen glänzen können.

Einen wirklichen Eindruck, was ein gutes Logo ausmacht, wie man es entwickelt,
bis hin zur Umsetzung kann das Buch nicht vermitteln.
Ich würde dieses Buch noch nicht einmal Erstsemesterstudenten vorlegen wollen.
am 4. Juni 2013
Ich finde das Buch super zu lesen, jedoch hat es mir persönlich nicht so sehr viel geholfen, ein Logo zu kreieren. Ich denke es ist eher für Profis gedacht, die sich auch beruflich mit dem Thema beschäftigen bzw. sich in diese Materie richtig einlesen wollen.

Es sind zwar viele Beispiele (Logos) vorhanden. Diese könnte man sich jedoch auch einfach im Internet suchen. Mir fehlt ein bisschen der Praxisbezug (wie kann ich jetzt wirklich selbst ein gutes Logo erstellen)
am 24. Dezember 2010
Das Buch ist auf jedenfall eine Anschaffung wert!
Professionelle Aufmachung und professioneller Inhalt. Einfach ein gutes Buch.
Super!
am 9. März 2012
Dieses Buch kaufte ich als Geschenk für eine Grafikerin.
Sie hatte sich dieses Buch schon lange gewünscht, denn sie kennt es und sagte mir, das es sowohl interessant, wie auch eine Arbeitshilfe für sie ist.