am 7. September 2014
Die modelle sind sehr schön schlicht. Die Kleidungsstücke sind nach japan.Originalgrößen angefertigt. Gr. 7, 9, 11, 13. Als Körpergröße wird von 160 cm ausgegangen. Maximalgröße bei der Oberweite:= 93 cm. Taillenweite: 74 cm, Hüftweit: 98 cm.
Das muß man wissen.
22 Kommentare9 von 10 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. März 2014
Minimalistische , legere Schnitte, ohne schnick schnack. Geeignet für ambitionierte Anfängerinnen und Nähbegeisterte. Kurze, aber gut nachvollziehbare Anleitungen für jeden Schnitt. Die Schnitte bestechen durch die Kombination von Mustern, gedeckten Farben und natürlichen Stoffen.
Nur 4 Sterne, weil die Schnitte "nur" auf japanische Größen ausgelegt sind, d.h. bis Oberweite 93 cm und Körpergröße 160 cm. Müssen also noch an größere europäische Maße angepasst werden.
Schnitte können gut für Teenies verwendet werden und auch bei Bedarf "aufgepimt" werden. Lassen sehr viel Raum für Kreativität.
Sehr empfehlenswert.
am 9. Dezember 2014
Das Buch bietet nur wenige Schnitte, die meiner Meinung nach tragbar sind. Die Modelle sind zu simpel und sackig ausgeführt. Allerdings sehr gut als Umstandsmode zu tragen. Ich kenne bereits die shape Bücher und da finde ich tragbarere Schnitte. Das Buch ist sehr schön gestaltet und fotografiert, aber für meine Nähprojekte (Kleidergröße 32/32 bei 1,63m) nicht geeignet.
Ich mag den schlichten und doch in Details raffinierten japanishen Kleidungsstil sehr und bin darum sehr glücklich, dass endlich auch eine deutschsprachige Zusammenstellung erhältlich ist.

In diesem Buch und dem Pendant 'Kleider,Tops und Hosen' habe ich auch gleich viele Stücke gesehen, die ich unbedngt für mich ausprobieren möchte!

Die Schnitte sind schlicht, gut untereinander kombinierbar und die Anleitungen sind Schritt für Schritt mit wenigen, aber sehr aussagekräftigen Bildern auch für ambitionioerte Anfänger geeignet.