4.0 von 5 Sternen Minimalismus pur, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Japanisches Modedesign zum Selbernähen: Kleider und Tops zum Kombinieren: Mit Original-Schnittmusterbogen (Broschiert)
Minimalistische , legere Schnitte, ohne schnick schnack. Geeignet für ambitionierte Anfängerinnen und Nähbegeisterte. Kurze, aber gut nachvollziehbare Anleitungen für jeden Schnitt. Die Schnitte bestechen durch die Kombination von Mustern, gedeckten Farben und natürlichen Stoffen.
Nur 4 Sterne, weil die Schnitte "nur" auf japanische Größen ausgelegt sind, d.h. bis Oberweite 93 cm und Körpergröße 160 cm. Müssen also noch an größere europäische Maße angepasst werden.
Schnitte können gut für Teenies verwendet werden und auch bei Bedarf "aufgepimt" werden. Lassen sehr viel Raum für Kreativität.
Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Yoshiko Tsukiori auf deutsch in einer tollen Zusammenstellung, 10. Juni 2014
Ich mag den schlichten und doch in Details raffinierten japanishen Kleidungsstil sehr und bin darum sehr glücklich, dass endlich auch eine deutschsprachige Zusammenstellung erhältlich ist.

In diesem Buch und dem Pendant 'Kleider,Tops und Hosen' habe ich auch gleich viele Stücke gesehen, die ich unbedngt für mich ausprobieren möchte!

Die Schnitte sind schlicht, gut untereinander kombinierbar und die Anleitungen sind Schritt für Schritt mit wenigen, aber sehr aussagekräftigen Bildern auch für ambitionioerte Anfänger geeignet.