Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Broschiert|Ändern

am 16. August 2013
Eigentlich ein sehr gutes Buch, leider etwas wenige Infos zu Technik, Anleitung und Ausdruck.

Sehr viele Bilder, die technisch einwandfrei sind, allerdings fehlen einige Angaben zur Umsetzung.

Trotzdem klare Empfehlung!
am 7. November 2015
Das Buch bildet viele Posen ab, leider nur für weibliche Models! Die dargestellten Posen sind nur bedingt für die Portraitfotografie im Hobbybereich geeignet. Da die Posen gar nicht bis eher schlecht erklärt werden, können diese durch den Leser nur schwer auf ein anderes Themengebiet der Fotografie übertragen werden. Hintergründe zu den Posen, warum die Pose wirkt, worauf sollte bei der Pose geachtet werden fehlen schlicht und ergreifend, oder sind unzureichend erklärt. Daher ist das Buch eher ein Posing-Katalog für den erfahrenen Fotografen als ein Handbuch für den Hobbyfotografen - damit hätte der technische Hintergrund in diesem Buch aber auch wegfallen können. Für Models ist dieses Buch schon gar nicht geeignet, da die Posen zu wenig erklärt werden.

Empfehlen kann ich eher das Buch "Posen, Posen, Posen" von Mehmet Eygi, um Ideen für anwendbare Posen zu bekommen. Wer denn wissen möchte warum Posen wirken, der sollte sich eher das Buch "Perfektes Posing mit System" von Roberto Valenzuela besorgen.
am 9. Juli 2013
In diesem Buch werden sehr viele Posen beschrieben und erläutert. Warum so und nicht anders. Das ist wirklich absolut hilfreich. Am Anfang ist es schwierig sich zu entscheiden, aber wenn man sich ein bißchen damit befaßt hat, ist es ein "Schatz" an Ideen und eine super Hilfestellung.
am 4. Oktober 2013
If you need ONE book about model posing, this is the one you should have. A lot of different poses are shown, and a few pictures shows the right ways to do this, and typical pitfalls you should avoid. The good image has a certain amount of movement in the lines, but you also want to have the details on hands, arms, feet, eyes, lips etc in place as well.

There is also chapters with general photographic information, which may be new to beginners, or good to remember if you are more experienced.
am 25. Januar 2016
In den Foren der diversen Fotocommunities werden diese Bücher, die sich mit den Posen und dem Posen bei Portraitaufnahmen beschäftigen regelmäßig verrissen.
Heraus kämen nur 08/15-Standardbilder in Standardpose mit Standardgesichtsausdruck.
Ich hatte mit einem Fotofreund beschlossen in meinem Wohnzimmerheimfotostudio Bilder unserer Töchter und Frauen zu machen.
Viele Hobbyfotografen kennen das:
Die Familie muss als Model herhalten, ein wenig Puder gegen die schlimmsten Spitzlichter auf die Stirn und dann wird los geknippst. "Wie soll ich mich hinstellen?"
"Beweg Dich doch mal ein wenig.", "Zeig doch mal ein paar Emotionen", "Ich habe die Augen immer zu, wenn ich lache."
Diesmal wollten wir uns mal richtig nach vorne entwickeln und haben eine junge Friseurin gebeten, die Damen professionell zu schminken.
Jetzt sollten auch die Posen ein wenig professioneller wirken.
Dafür habe ich mir im Vorfeld dieses Buch bestellt und ich wurde nicht enttäuscht.
Klar man wird am Anfang von 1000 Posen erst einmal erschlagen und hat auch hier das Problem, die Bilder gertenschlanker Models auf die nicht minder hübschen aber doch nicht gerade bulemischen der eigenen Models umzusetzen.
Wenn man das Buch intensiv durcharbeitet findet man viele kleine aber feine Tipps um sogenannte Problemstellen zu kaschieren und einige interessante Posen, die man sich so erst mal nicht trauen würde.
Zusätzlich, und das ist bei Hobby- Fotografen und Models, die so etwas nicht täglich machen, nicht zu unterschätzen, kann man dem Model die gewünschte Pose zeigen und oft genug kommt drüber eine fruchtbare Kommunikation in Gang.
So machte zumindest unser Shooting richtig viel Spaß und wurde ein voller Erfolg. Nicht nur wegen des Buches aber auch.
Man muss sich aber die Mühe machen das Buch von vorne bis hinten aufmerksam zu lesen. Wer nur die Bildreihen braucht, um dem Model zu zeigen wie es stehen soll, verschenkt eine Menge.
Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen.
am 16. Dezember 2014
Dieses Buch ist mein Retter in not!
Was zuerst nach mord an kreavität klingt ist einfach nur fabelhaft!
Soviele Posen werden erklärt und perfekt dargestelt.
Weiteres sind lichtsetups vorgezeigt und viele beispiele enthalten.
Es gibt einen tollen denkanstoss für neue ideen und ist aber auch super als nachschlage werk!
am 26. November 2013
Dieses Buch ist für Fotografen und Models geeignet.Es verzichtet auf viel bla bla und ist daher ein richtiges Arbeitsbuch. Kleine Skizzen zeigen wie fotografiert wurde. Für den der alles Einstellungen wissen will, um die gleichen Fotos zu machen, ist es nicht geeignet. Aber wer selbst kreativ sein will, der findet hier tolle Anregungen mit dem Weg zum schönen Foto.
am 30. März 2014
Das Buch eignet sich gut wenn man die gezeigten Posen als Ausgangsmaterial für eigene neue Kreationen verwenden will... wie schon von anderen erwähnt geht das technische leider ein wenig unter, aber wer nur neue Posen sucht ist damit sicher nicht schlecht beraten...
am 16. Dezember 2013
Das Buch bietet Infos über Lichtsetzung, Styling-Ideen, Make Up Ideen,.... (diese leider nur minimal angeschnitten) Hauptsächlich bietet es viele Posingvorschläge

-sitzend
-stehend
-liegend
-sportlich tanzend
-usw.

Und bietet auch Einblick in Arbeiten bekannter Modefotografen.

Ich fands leicht und verständlich und hätte mir gewünscht es wären noch ein wenig mehr Detail-Infos vorhanden gewesen. Aber es bietet umfangreiche Inspirationen und ist daher empfehlenswert
am 23. April 2014
Ich hab das Buch in erster Linie für meine Freundin gekauft, da sie nie so wirklich wusste wie sie posieren soll oder meinen Anweisungen folgen soll.

Es sind zahlreiche Abbildungen was der kleine aber feine Unterschied ausmacht. Für Sie ist das Buch echt toll.
Für mich, als den Hinter der Kamera sind auch einige gute Tipps drinnen. Ich fotografiere eigentlich nicht gerne Menschen, sondern eher Landschaft, Architektur und Tiere. Von daher sehe ich hier das eine oder andere Geheimnis noch.

Ich hab mir die ganzen Rezensionen der anderen Bücher und von dem hier durchgelesen - grundsätzlich immer nur die schlechtesten. Ich muss denen zum Teil schon zustimmen. Auf einigen Bildern wirken die Models verkrampft und die Posen "gestellt".

Alles in allem find ich es trotzdem ein hilfreiches Buch.
Wer sich allerdings erwartet hier von 0 auf 100 zum Profi Fotograf verwandelt zu werden wird wohl Fehl am Platz sein.

Müsste ich eine Empfehlung abgeben, würde ich allerdings ganz klar dieses wieder weiterempfehlen !
Seht euch einfach mal die Leseproben der anderen Bücher an und entscheidet selbst, was das richtige für euch ist.
Dieses hier ist für Model und Fotograf geeignet würde ich meinen :)