5.0 von 5 Sternen Unglaublich viele Möglichkeiten
In diesem Buch werden sehr viele Posen beschrieben und erläutert. Warum so und nicht anders. Das ist wirklich absolut hilfreich. Am Anfang ist es schwierig sich zu entscheiden, aber wenn man sich ein bißchen damit befaßt hat, ist es ein "Schatz" an Ideen und eine super Hilfestellung.
Vor 14 Monaten von von Schlichting veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schrott
Achtung der Autor weiß NICHT wie es geht. Hier zeigt jemand (Herr Siegel) wie es NICHT geht. Die Models wirken so gut wie immer verkampft und speziell beim Handposing und Beinposing macht er alle Fehler die es gibt.
Lustig ist, dass Herr Siegel andere Fotografen mit ins Boot geholt hat und diese auch Bilder und Posings im Buch zeigen. JEDER der anderen...
Vor 9 Monaten von Der Vorleser veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unglaublich viele Möglichkeiten, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Models richtig fotografieren - 1000 Posen - Das Handbuch für Fotografen und Models (Broschiert)

4.0 von 5 Sternen Übersichtlich, wenn auch eher als "Katalog" zu sehen, 16. August 2013
Martin (Erfweiler, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eigentlich ein sehr gutes Buch, leider etwas wenige Infos zu Technik, Anleitung und Ausdruck.

Sehr viele Bilder, die technisch einwandfrei sind, allerdings fehlen einige Angaben zur Umsetzung.

Trotzdem klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Für Fotografen und Model geeignet., 26. November 2013
Dieses Buch ist für Fotografen und Models geeignet.Es verzichtet auf viel bla bla und ist daher ein richtiges Arbeitsbuch. Kleine Skizzen zeigen wie fotografiert wurde. Für den der alles Einstellungen wissen will, um die gleichen Fotos zu machen, ist es nicht geeignet. Aber wer selbst kreativ sein will, der findet hier tolle Anregungen mit dem Weg zum schönen Foto.

5.0 von 5 Sternen Good collection of poses, 4. Oktober 2013
If you need ONE book about model posing, this is the one you should have. A lot of different poses are shown, and a few pictures shows the right ways to do this, and typical pitfalls you should avoid. The good image has a certain amount of movement in the lines, but you also want to have the details on hands, arms, feet, eyes, lips etc in place as well.

There is also chapters with general photographic information, which may be new to beginners, or good to remember if you are more experienced.

4.0 von 5 Sternen Brauchbar, 30. März 2014
Das Buch eignet sich gut wenn man die gezeigten Posen als Ausgangsmaterial für eigene neue Kreationen verwenden will... wie schon von anderen erwähnt geht das technische leider ein wenig unter, aber wer nur neue Posen sucht ist damit sicher nicht schlecht beraten...

5.0 von 5 Sternen Tolle Zusammenfassung, 16. Dezember 2013
Das Buch bietet Infos über Lichtsetzung, Styling-Ideen, Make Up Ideen,.... (diese leider nur minimal angeschnitten) Hauptsächlich bietet es viele Posingvorschläge

-sitzend
-stehend
-liegend
-sportlich tanzend
-usw.

Und bietet auch Einblick in Arbeiten bekannter Modefotografen.

Ich fands leicht und verständlich und hätte mir gewünscht es wären noch ein wenig mehr Detail-Infos vorhanden gewesen. Aber es bietet umfangreiche Inspirationen und ist daher empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Gut geschrieben und schön Bebildert, 17. August 2014
Für Fotografen, Foto-Begeisterte oder auch Models ein nettes Buch. Auf vielen Seiten wird ausfühlich beschrieben welche Pose, wie die Lichter gesetzt werden können, auf was geachtet werden sollte u.s.w. Ein wirklich informatives Buch, klasse beschrieben und viele anschauliche Bilder bringen auf verständliche Art jedem das Thema "Modell" näher. Der Einsteiger darf sich über viele Infos freuen, der erfahrene Fotograf findet mit Sicherheit noch den ein oder anderen Tip! Die gezeigten Posen im Buch sind unterteilt in stehend, kniend, sitzend, hockend.... für jede Art und jede Gegebenheit findet sich darin etwas. Ich bin begeistert

4.0 von 5 Sternen Vielseitig - Gut bebildert - Echt okay!, 23. April 2014
Ich hab das Buch in erster Linie für meine Freundin gekauft, da sie nie so wirklich wusste wie sie posieren soll oder meinen Anweisungen folgen soll.

Es sind zahlreiche Abbildungen was der kleine aber feine Unterschied ausmacht. Für Sie ist das Buch echt toll.
Für mich, als den Hinter der Kamera sind auch einige gute Tipps drinnen. Ich fotografiere eigentlich nicht gerne Menschen, sondern eher Landschaft, Architektur und Tiere. Von daher sehe ich hier das eine oder andere Geheimnis noch.

Ich hab mir die ganzen Rezensionen der anderen Bücher und von dem hier durchgelesen - grundsätzlich immer nur die schlechtesten. Ich muss denen zum Teil schon zustimmen. Auf einigen Bildern wirken die Models verkrampft und die Posen "gestellt".

Alles in allem find ich es trotzdem ein hilfreiches Buch.
Wer sich allerdings erwartet hier von 0 auf 100 zum Profi Fotograf verwandelt zu werden wird wohl Fehl am Platz sein.

Müsste ich eine Empfehlung abgeben, würde ich allerdings ganz klar dieses wieder weiterempfehlen !
Seht euch einfach mal die Leseproben der anderen Bücher an und entscheidet selbst, was das richtige für euch ist.
Dieses hier ist für Model und Fotograf geeignet würde ich meinen :)

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, für Mode interessierte Fotografen, 4. August 2014
Dieses Buch beinhaltet viele Tipps und Tricks, wie man Modelle und ihre Kleidung gut ablichtet. Ich habe mir das Buch vor allem für Posing Ideen und zur Inspiration gekauft.

Allerdings ist das Buch halt sehr Mode bezogen und ist meiner Meinung nach eher etwas für Fotografen, die die Grundlagen schon beherrschen.

Zusammen mit dem Buch "Posen, Posen, Posen" von Galileo Design, welches sehr stark auf die Grundlagen des Posings eingeht, echt zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Models richtig fotografieren - 1000 Posen, 25. November 2013
Sehr gutes Buch, auch eine große Hilfe um noch kreativer zu Arbeiten. Wenig geschrieben, eher beschrieben aber sachlich. Sehr schöne Bilder und natürlich Models. Ansonsten schnelle Lieferung, wie immer sehr zuverlässige Service von Amazon.