5.0 von 5 Sternen Klar und einfach, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Nähen perfekt - Die Grundlagen sauberen Nähens (Broschiert)
Ich hab mir diverse Nähanleitungsbücher durchgeschaut und mich für dieses entschieden.
Ohne viel Schnick Schnack, viele Bilder (schwarz weiß) bei jedem Bild max ein bis 2 Sätze Text, klar gegliedert und die wichtigsten Sachen erklärt.
Dasselbe gilt auch für "Zuschneiden perfekt" von der selben Autorin.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Kleines feines Nähbuch, 10. Dezember 2012
Diese Art Nähbuch habe ich schon lange gesucht! Viele Dinge sind mit Schritt für Schritt- Bildern ausführlich gezeigt und das beste sind die kleinen Tipps, wie von der besten Freundin, die schneidern gelernt hat. Frei nach dem Motto: kleine Ursache - große Wirkung. Ich empfinde das Buch als passend für ambitionierte Nähanfänger. Bei mir wird es einen festen Platz im Regal haben, griffbereit bei unterschiedlichen Nähvorhaben!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Grundlagenbuch, 17. Januar 2014
Das Buch gibt viel Grundlagenwissen zu den verschiedenen Techniken des Nähens sehr anschaulich wieder. Es gibt viele Bilder mit denen die verschiedenen Arbeitsschritte erklärt werden. Das Buch ist für Anfänger gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Nähen perfekt-Grundlagen sauberen Nähens, 19. März 2013
Dieses Buch , ist nach meiner Ansicht ein Nachschlagewerk für fortgeschrittene Hobby-Schneiderinnen.
Man sollte sich mit den Begriffen der Schneiderei auskennen, um diese Lektüre zuverstehen. An diesem
Buch gefällt mir , daß die Handgriffe wunderbar in Bildern dargestellt sind als auch beschrieben
Dieses Buch muß man einfach haben zu den Anderen aus dieser Reihe.

5.0 von 5 Sternen absolut top für leute, die nähen lernen wollen, 9. November 2013
dieses buch ist so toll beschrieben, dass jeder blutige anfänger nähen lernen kann. ich habe es zurückgeschickt, da ich denn doch schon zu den fortgeschrittenen gehöre. wenn es damals schon so ein buch gegeben hätte, wären mir viele, viele verzweifelungen erspart geblieben.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 17. Mai 2014
Bin Nähanfänger. Finde das Buch sehr gut. Alles sehr gut erklärt mit hilfe von zahlreichen Bildern. Ich bin mit dem Buch sehr zufrieden. Ich würde es immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 7. März 2013
Hier ist alles klar strukturiert und übersichtlich. Ich nehme es gerne zur Hand. Die Fotos sind sehr aussagekräftig und hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Kurz und kapp, 24. Juli 2014
Ein sehr schönes Gundlagnbuch mit vielen guten Photos. Zum Schnellen Nachschlagen.Mehr braucht es nicht. Schnoerkellos und klar strukturiert. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen ein wertvoller Ratgeber, 28. Mai 2013
Habe das Buch per Zufall entdeckt und bestellt. Es ist kein Fehlkauf; klar strukturiert, mit Bildern sehr deutlich veranschaulicht und mit knappen, aber aussagekräftigen Sätzen untermauert, bietet es Anfängern, wie auch Fortgeschrittenen ein ideales Hilfsmittel, um perfekter zu werden.

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger bestens geeignet, 17. Juli 2014
Wie der Titel schon verrät, es behandelt die Grundlagen des Nähens. Das Buch ist klar strukturiert und die Fotos veranschaulichen genau die einzelnen Arbeitsschritte. Das Buch ist aber eher für Anfänger. Komplizierte Techniken, wie z.B. einen Reißverschluss in eine Hose einsetzen, findet man nicht. Daher ist das Buch für Fortgeschrittene nicht ausführlich genug.

Nähen perfekt - Die Grundlagen sauberen Nähens
Nähen perfekt - Die Grundlagen sauberen Nähens von Yoshiko Mizuno (Broschiert - 28. September 2012)