5.0 von 5 Sternen ich bin begeistert!!!, 28. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Schnittkonstruktion in der Mode - Zusammennähen und letzter Schliff (Broschiert)
Das Buch ist die Top Ergänzung zu den Vorgängerbänden. Aber ging es da mehr um theretisch/konstuktive Probleme, geht es hier um die Umsetzung am Modell. Es gibt viele sehr hilfreiche Anleitungen. Mir haben besonders die Teile mit der speziellen Anleitung zum Einsatz von besonderen Nähfüßen gefallen...
Für Profis ist das sicher Schnee von Vorgestern, aber nicht jeder wird als Meister an der Nähmaschine geboren!!!
Die Erklärungen sind gut nachvollziehbar und logisch. Das Ausprobieren macht einfach Spass...
Auch die verschiedenen Varianten von Taschenkonstruktionen und deren praktische Umsetzung sind wunderbar nachvollziehbar.
Ein rundum tolles Lehrbuch!!! ...Zumindest für den fortgeschrittenen Laien wie mich.
Ich habe einiges ausprobiert und kann sagen, dass mir die Anleitung sehr geholfen hat.
Ich muss allerdigs sagen, dass ich vor vielen Jahren eine Ausbildung in der Lederwarenindustrie gehabt habe und einige Zusatzeinrichtungen an Nähmaschinen aus dem industriellen Bereich und ihren Gebrauch kennengelernt habe, die mir auch heute noch irgendwie geläufig sind.
Wie es einem absolutrn Laien damit geht weiss ich also dann doch nicht ganz genau, kannes mir aber villeicht in etwa vorstellen.

4.0 von 5 Sternen gute Erklärungen, 7. April 2014
schöne Erklärungen, von Vorteil wäre jedoch wenn nicht alles in weisem Stoff und weisen Fäden genäht wäre. Aber so ist die
das Buch und die Konstruktionen sehr hilfreich.

5.0 von 5 Sternen wieder ein gutes Buch von Teresa Gilewska, 24. März 2013
Ich bin seit vielen Jahren Hobbyschneiderin. Die Bücher von Teresa Gilewska kann ich jedem empfehlen, der sich wie ich intensiv mit dem Thema Schneidern beschäftigt.

5.0 von 5 Sternen Einfach noch einmal nachlesen, 16. Juli 2013
Vieles weiss man!
Vieles hat man mal gelernt!
Im Stress macht man gerne Gedanken- oder "Flüchtigkeits"- Fehler,
damit das nicht passiert gibt es diese Bücher.
Manche Punkte sind in einer Zeitschrift oder einem Buch nicht genau beschrieben, dann kann man das in den Büchern nach lesen.

4.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 7. Mai 2013
Ich habe mich gefreut, als ich das Buch von Teresa Gilewska in den Händen hielt und gleich intensiv darin gelesen. Gleich ufgefallen ist mir, dass die feinen technischen Kleinigkeiten beim Zusammennähen sehr gut beschrieben und auch mit Bildern versehen wurden. Mein Kompliment. Einen Stern Abzug gibt es allerdings dafür, dass die Fotos nicht sehr kontrastreich sind mit den weißen Stoffen auf hellem Untergrund und dann noch mit weißem Faden. Das wäre optisch deutlicher zu lösen, denke ich.

5.0 von 5 Sternen Wer leidenschaftlich gerne Nähen...., 14. Januar 2013
möchte und kann, wird hier noch viel raus entnehmen können und sein Wissen erweitern. Sehr zu empfehlen, weil es auch wirklich jeder versteht.

5.0 von 5 Sternen Top, 18. Juni 2013
Klasse Buch, gut erklärt auch die Bilder sind wirklich gut. Man kann da sehr gut lernen werde es demnächst mal ausprobieren.

5.0 von 5 Sternen alles bestens, 10. Mai 2013
Mit Teil 1 von 4 bin ich bestens informiert. Hier findet man alles für den Notfall. Meine Empfehlung würde ich geben.

Schnittkonstruktion in der Mode - Zusammennähen und letzter Schliff
Schnittkonstruktion in der Mode - Zusammennähen und letzter Schliff von Teresa Gilewska (Broschiert - 10. Juli 2012)