Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Broschiert|Ändern

am 17. April 2012
Auf so ein Buch habe ich schon lange gewartet. Endlich ein Buch, welches auch auf deutsch übersetzt wurde und mit modernem Design die Schnittkonstruktion auffrischt. Tolle unkonventionelle Schnitte und gut beschriebene und bebilderte Anleitungen zur Umsetzung. Die Autorin ist sowohl im Bereich der herkömmlichen Schnittkonstruktion als auch im Drapieren erfahren und macht einem Mut auszuprobieren. Sie zeigt vielfältige Wege und Mittel, welche zu abtrakten und äußerst inspirierenden Ergebnissen führt.

Als Design Studentin gehe ich jedoch davon aus, daß man bereits die Grundlagen der Schnittkonstruktion kennen sollte, denn auf diesen bauen die Anleitungen auf.

Die anderen Bücher dieser Reihe sind auch sehr empfehlenswert!
am 10. September 2012
Dieses Buch enthält wirklich tolle und kreative Ideen, wie man seine selbstgenähten Kleidungsstücke verschönern kann. Die vorgestellten Schnitte und die Anfertigung des Schnittmusters werden gut beschrieben. Von Extravagant bis alltagstauglich ist alles dabei. Mir gefällts sehr!
am 17. April 2012
Das Buch enthält sehr interessante und außergewöhnliche Schnittkonstruktionen.Ist aber meiner Meinung nach nur für bereits in Schnitttechnik vorgebildete Personen geeignet.
am 18. Juli 2012
Sehr schöne Ideen, gute Fotos dabei und gut erklärt. Es lädt zum sofortigen Nachmachen ein. Kann ich gut weiterempfehlen. Bei den Größen muss man aufpassen, da für Japanierinen ursprünglich gemacht, doch das steht im Buch drin!
am 5. November 2013
Selten sind meine Augen so groß geworden wenn ich Bilder über Schnittdesign gesehen habe. Diese Buch erläutert nicht nur die einzelnen Schritte zum Ergebnis, welche sich ohnehin aus den Deteilaufnahmen erklären, sondern eröffnet neue Horizonte. Mit Phantasie lässt sich durchaus das eine oder andere eigene Projekt durchaus in die Tat umsetzen. Dieses Buch ist die Kunst zu nähen.
am 23. Juni 2013
Ein wirklich schönes Buch mit tollen Fotographien. Als Inspirationsfinder ist das Buch ein wirklicher Helfer. Daher ein empfehlenswerter Kauf für alle die etwas ausgefallenere Sachen mögen.
am 6. Januar 2015
Das Buch gefällt mir sehr gut, ist allerdings definitiv für versierte Näherinnen gemacht. Ich bin im Nähen noch eher ein Anfänger und habe mir das meiste selbst beigebracht und stoße an meine Grenzen. Mit steigenden Kenntnissen dürfte man mit diesem Buch allerdings tolle Ergebnisse erzielen. Auch wenn ich momentan noch nichts nachmachen will ist es jedoch eine gute Inspirationsquelle für das, was alles so möglich ist mit unscheinbaren Kleidungsstücken.
am 26. Juni 2013
Toll, dass dieses wertvolle Büchlein auf Deutsch übersetzt wurde. Ich hatte zuvor ein Englischsprachiges ausgeliehen und kam damit nicht sehr gut voran. Wobei die Bilder schon viel erklären, sodass der Text nur eine begleitende Hilfe darstellt. Allerdings würde ich es auch nur Personen mit schnitttechnischer Erfahrung oder zumindest Grundkenntnissen empfehlen. Die Ideen sind größtenteils schon recht anspruchsvoll und nicht so leicht umzusetzen.
am 18. Dezember 2014
Ein must Have für jeden der auf ausgefallene schnitte steht und beim nähen immer wieder mal eine Herausforderung braucht!
Alles super gut erklärt nicht wie bei anderen Schnittzeichenbücher wo du erst Romane lesen musst dass du eine Grundschnittaufstellung verstehst und dann auch nur Schnitte aus den 80ern und 70ern in den Büchern findest nein das ist mal was ganz anderes und sehr ausgefallenes für moderne und flippige Schnittaufstellungen! =)
Preis -Leistung stimmt mehr als nur gut bzw. es ist sogar schon fast zu günstig für ein Fachbuch!^^
bei den Preisen kann Müller&Sohn brausen gehen!
am 27. Dezember 2011
Dieses Buch erweitert den Horizont und regt die Kreativität an. Man kann lernen spannende, abwechslungsreichen Schnitte zu erstellen. Ich liebe es!