5.0 von 5 Sternen endlich frischer Wind im Bereich der Schnittkonstruktion
Veröffentlicht am 17. April 2012 von Linda

3.0 von 5 Sternen für Freaks
Hauptsächlich sind diese Pattern Magic Bücher wohl für Spezialisten, aber die eine oder andere Idee ist auch für Otto-Normalverbraucher machbar.

Vor 3 Monaten von Maus und Hase veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen endlich frischer Wind im Bereich der Schnittkonstruktion, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Pattern Magic 1 - Phantasievolle Schnitte (Broschiert)
Auf so ein Buch habe ich schon lange gewartet. Endlich ein Buch, welches auch auf deutsch übersetzt wurde und mit modernem Design die Schnittkonstruktion auffrischt. Tolle unkonventionelle Schnitte und gut beschriebene und bebilderte Anleitungen zur Umsetzung. Die Autorin ist sowohl im Bereich der herkömmlichen Schnittkonstruktion als auch im Drapieren erfahren und macht einem Mut auszuprobieren. Sie zeigt vielfältige Wege und Mittel, welche zu abtrakten und äußerst inspirierenden Ergebnissen führt.

Als Design Studentin gehe ich jedoch davon aus, daß man bereits die Grundlagen der Schnittkonstruktion kennen sollte, denn auf diesen bauen die Anleitungen auf.

Die anderen Bücher dieser Reihe sind auch sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen kreative Schnitte die toll aussehen und gut erklärt werden, 10. September 2012
Dieses Buch enthält wirklich tolle und kreative Ideen, wie man seine selbstgenähten Kleidungsstücke verschönern kann. Die vorgestellten Schnitte und die Anfertigung des Schnittmusters werden gut beschrieben. Von Extravagant bis alltagstauglich ist alles dabei. Mir gefällts sehr!

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 18. Juli 2012
Sehr schöne Ideen, gute Fotos dabei und gut erklärt. Es lädt zum sofortigen Nachmachen ein. Kann ich gut weiterempfehlen. Bei den Größen muss man aufpassen, da für Japanierinen ursprünglich gemacht, doch das steht im Buch drin!

4.0 von 5 Sternen Interessantes Buch für außergewöhnliche Schnitte, 17. April 2012
Das Buch enthält sehr interessante und außergewöhnliche Schnittkonstruktionen.Ist aber meiner Meinung nach nur für bereits in Schnitttechnik vorgebildete Personen geeignet.

4.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 27. Dezember 2011
Dieses Buch erweitert den Horizont und regt die Kreativität an. Man kann lernen spannende, abwechslungsreichen Schnitte zu erstellen. Ich liebe es!

5.0 von 5 Sternen Ein Buch das bei keiner Schneiderin fehlen sollte, 5. November 2013
Selten sind meine Augen so groß geworden wenn ich Bilder über Schnittdesign gesehen habe. Diese Buch erläutert nicht nur die einzelnen Schritte zum Ergebnis, welche sich ohnehin aus den Deteilaufnahmen erklären, sondern eröffnet neue Horizonte. Mit Phantasie lässt sich durchaus das eine oder andere eigene Projekt durchaus in die Tat umsetzen. Dieses Buch ist die Kunst zu nähen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 23. Juni 2013
Ein wirklich schönes Buch mit tollen Fotographien. Als Inspirationsfinder ist das Buch ein wirklicher Helfer. Daher ein empfehlenswerter Kauf für alle die etwas ausgefallenere Sachen mögen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Möglichkeiten, 10. Dezember 2011
Die dargestellten Schnittvarianten sind nicht nur hilfreich für den Standard sondern auch wunderbare Anregungen wenn man Kostüme realisieren will. Wunderbar.

3.0 von 5 Sternen für Freaks, 19. Juli 2014

Das Problem: Es gibt keine fertigen Schnitte, sondern nur die Anleitung, wie man zu diesen Schnitten kommt. Das ist zwar schön und gut und man kann diesen Anleitungen auch folgen, aber eben sehr viel Arbeit. Wer nicht mehrere Stunden Arbeitszeit investieren will, um erstmal zur Schnittvorlage zu kommen, der ist mit diesem Buch schlecht bedient.

Ich denke, dass ich wohl pro Buch eine oder zwei Ideen im Laufe meines Lebens umsetzen werde - so alle 5 Jahre eine ;-)

5.0 von 5 Sternen Ein Grandioses Buch, 12. Juni 2014
Super! Ein Muss für jeden der sich mit Schnitttechnik beschäftigt oder beschäftigt hat!!
Alles ist klar zu erkennen und von faszinierender Wirkung!

Pattern Magic 1 - Phantasievolle Schnitte
Pattern Magic 1 - Phantasievolle Schnitte von Tomoko Nakamichi (Broschiert - 1. Mai 2012)