5.0 von 5 Sternen Kompendium zur Schnittkonstruktion
Ich halte es unbedingt erforderlich, zum ersten Band dieser Reihe auch dieses Buch zu nutzen. Hier geht die Schnittkonstruktion und -variation weiter, insbesondere wird das Thema Hosen betrachtet.

Veröffentlicht am 12. Februar 2012 von Earth Citizen

2.0 von 5 Sternen könnte mher sein!!
also für anfänger gar nix!! das buch ist gut wenn man schon ahnung vom schneidern hat ist das nicht der fall sollte man sich ei genaueres buch für eine schnittanleitung holen denn hier werden die grundschnitte nicht dsher ausfürhlich beschrieben was ich schade finden es wird mehr auch datails wie rocksäume und verschiedene schnitte gezeigt is ja...
Vor 18 Monaten von M.S. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kompendium zur Schnittkonstruktion, 12. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Schnittkonstruktion in der Mode - Zuschnitt: Die Abwandlungen (Broschiert)

Die Konstruktion des Grundschnitts für Oberteile wird nochmals wiederholt - und meiner Meinung nach ist dies genauer als im ersten Band dargestellt: also beide Bände nebeneinander legen.

In den Schnittabwandlungen wird klar, wie sich eine Variation im Design im Schnitt auswirken würde. Damit kann mit den vorgeschlagenen Variationen experimentiert werden - und muss evtl. auch: also keine Scheu vor Prototypen aus z.B. Modellfolie oder einem einfachen Material.

Auch dieser Band ist eher für jemand geeignet, die oder der bereits Erfahrungen in der Schneiderei und mit kommerziellen Schnitten gemacht hat. Jedoch helfen die Anleitungen auch, vorhandene Schnitte abzuwandeln.

5.0 von 5 Sternen Super, 6. August 2011
Dieses Buch ist wirklich super!
Ich habe vorher noch nie einen Schnitt selbst gezeichnet, mit hilfe des Buches hab ich einen Schnitt für ein Abendkleid erstellt, der perfekt gepasst hat.
Es ist sehr gut beschrieben und toll nachzuarbeiten!

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert!, 10. September 2011
das Buch ist sehr gut aufgebaut, super erklärt, kann man nur wärmstens weiterempfehlen!
auch für anfänger leicht beschrieben und zu verstehen.

5.0 von 5 Sternen genau was ich gesucht habe, 3. Februar 2013
Mit diesem Werk kann ich endlich erfolgreich Schnitte ändern und selber entwerfen. Bin Autodidaktin und nähe seit etwa 30 Jahren.

5.0 von 5 Sternen Supertolles Buch, 15. September 2011
Ein supertolles Buch für die Erstellung von Schnittmustern. Die Schritt für Schritt Anleitungen sind sehr gut erklärt und ich hatte nach kurzer Zeit mein erstes Oberteil konstruiert.

4.0 von 5 Sternen Tolles Grundlagenbuch, 11. Juni 2014
Sehr gut auch für Einsteiger geeignet. Die Schnittkonstruktion wird hier schön Schritt für Schritt erklärt. Für alle die Kleidung nach Maß schneidern wollen.

5.0 von 5 Sternen Ein super Buch für jede Hobbyschneiderin, 30. August 2012
Also nach diesem Buch bleibt mir kleidungmässig kein Wunsch offen!!! Das Schneidern an sich und die Änderungsmöglichkeiten sind gut und ausfühlich erklärt. Und obwohl ich eine 'normal erfahrene Hobbyschneiderin' bin, habe ich viel gelernt, vor allem aber VIEL MUT aufgetankt. Wie oft ist es mir ergangen, dass ich ein Kleid vom Schnitt her für mich schön finde, leider aber den Halsausschnitt oder die Ärmel nicht so sehr. Jetzt kann ichs und traue ich mich die Änderungen an zu gehen. Habs schon gemacht und hat geklappt. SUPER, und vielen herzlichen Dank an die Verfasserin.

4.0 von 5 Sternen Hilfreiches Buch, 30. August 2014
Dieses Buch hatte ich in der Bücherei durchgeblättert und fand so viele hilfreiche Hinweise, das ich es immer dabei haben wollte.
Der Preis des Buches ist nicht so günstig, aber sein Geld wert. Auch die anderen Titel der Teresa Gilewska sind sehr interessant.

4.0 von 5 Sternen Eine gute Hilfe, 20. Dezember 2013
Habe mittlerweile 3 Bände von der Autorin und bin zufrieden. In ihren Büchern findet man viele Tricks um sich das Entwerfen und Nähen zu vereinfachen und es gibt viel Schnittmuster.
Jedoch sollte die Autorin teilweise einzelne Schritte noch genauer erklären. Es werden z.B. Maße (Gradzahlen) angegeben, die bei mir nicht passen und von denen man nicht weiß wie sie berechnet werden (daher der Sternabzug). Andere Berechnungen werden wiederum sehr gut erklärt.

5.0 von 5 Sternen Das Buch von Teresa Gilewska "Schnittkonstruktion in der Mode- Zuschnitt: Die Abwandlungen"., 1. Oktober 2013
Vielen Dank für das Buch. Alle Muster kann ich selber nutzen und für meine Größe anpassen. Manche Schnitte sind jetzt sehr modisch und aktuell.

Schnittkonstruktion in der Mode - Zuschnitt: Die Abwandlungen
Schnittkonstruktion in der Mode - Zuschnitt: Die Abwandlungen von Teresa Gilewska (Broschiert - 13. April 2011)