35 von 35 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Juli 2005
Allen,die das Modezeichnen(Figurinen,Prportionen,Stellungen,Darstellung eines Stoffes und so)lernen wollen,würde ich von diesem Buch abraten!
Es behandelt eher die Themen -wie präsentiere ich eine Kollektion,wie finde ich Inspirationsquellen ,was muss ich bei der Zusammenstellung einer Kollektion beachten?
Punkteabzug dafür,dass der Titel des Buches nicht mit dem Inhalt des Buches übereinstimmt und weil sich einige Themen wiederholen.
Pluspunkt:Viele Farbfotos und praktische Übungen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
19 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. September 2005
Es stimmt, dass das Buch nicht das beinhaltet, was man dem Titel nach erwartet. Wenn man dies aber - dank der Rezension, die hierauf hinwies - vorher weiß, kann das Buch dennoch sehr interessant sein, denn es gibt einen guten Einblick in die Arbeitsweise der berühmten Londoner Modeschule "Central Saint Martins College of Art and Design". Wer sich für ein Studium an diesem College interessiert, für den ist das Buch sicher hilfreich. Mir macht es Freude beim Lesen und Anschauen; als Lehrwerk habe ich es jedoch nicht genutzt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. März 2007
Ich selber habe dieses Buch auch bekommen, fand es auch recht interessant.. Allerdings ist es nichts für Anfänger, da es mehr zur Inspiration usw. zeigt.. z.B. Collagen erstellen, Museumsbesuche... Fürs Erlernen vom Zeichnen von Mode ist dieses Buch nicht sehr nützlich, es zeigt eher wie Designer sich Inspirationen für Kollektionen holen.
am 25. Juli 2014
Dieses Buch enthält die wichtigen Schritte für Menschen die sich in die Welt der Mode wagen, vor allem aber auch für Menschen in Ausbildung zu Bekleidungsgestalterin. Das Buch führt Schritt für Schritt in die Welt des Kleider-designen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. August 2008
Dafür das das buch nicht sehr alt ist, wirkt es schon auf den ersten seiten sehr altbacken.

Ausserdem finde ich es besonders schlecht, dass immer wieder hingewiesen wird, man solle sich doch nach trends, und den arbeiten anderer designer richten.
SO EIN SCHWACHSINN!!!
Genau das Gegenteil sollte doch der fall sein, oder nicht?!

Vom inhalt her eine themenverfehlung, was den titel angeht..
allerdings muss ich auch zugeben, dass es in manchen bereichen schon auch eine kleine hilfe sein kann.
Man sollte sich aber denke ich nicht zu sehr von manchen ratschlägen beeinflussen lassen.
ZB. die Stimmungscollagen: sind meiner meinung nach gar keine (wie will man, wie im buch gezeigt, mit 3-4 bildern eine stimmung erzeugen. ausserdem sollte man in stimmungscollagen, kleidung anderer designer immer weglassen, weil sie einen im entwurf beeinflussen.

meiner meinung nach ist das buch nur sehr eingeschränkt hilfreich.
bei mir wars ein fehlkauf!!!