Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 16. Februar 2014
leider kann man in bezug auf die prüfung in dem ein oder anderen fach das buch nicht wirklich gebrauchen. die anforderungen, welche das buch darstelt, entspricht leider nicht dem niveau der prüfung. vorallem im fachbereich ANS und LWS ist der stoffinhalt im buch wirklich angemessen, allerdings nicht in der prüfung. das buch hat mir also nicht viel gebracht.
leider sind auch einige fragen - antworten falsch bzw fragwürdig.
am 22. Februar 2014
Leider scheint mir dieses Werk noch nicht ausgereift. Es sind verhältnismäßig viele inhaltliche Fehler vorzufinden, sowie nicht immer nachvollziehbare Erklärungen. Da muss sicher noch einmal nachgearbeitet werden. Es unterstützt jedoch vermutlich ungewollt das eigenständige Denken der Studenten, stupideres Auswendiglernen wäre hier fatal.
am 16. Februar 2014
Das Buch ist eine gute Unterstützung zur Vorbereitung auf die Osteopathie-Prüfung. Sicher darf es nicht so verstanden werden, dass wenn ich alle Fragen beantworten kann, dass ich dann alles weiß. Die Fragen sind in alle osteopathierelevanten Fachgebiete untereilt und daher dient das Buch auch sehr gut als Nachschlagewerk, um sich z.B. nochmal mit dem Thema der viszeralen Osteopathie zu prüfen.
Nach dem Inhaltsverzeichnis geht es sofort los mit den Fragen und den dazugehörigen Antworten. Klar und deutlich strukturiert aufgebaut sind die 348 Seiten mit ihren 1047 Fragen und Antworten. Die Antworten sind immer blau und die Fragen immer weiß hinterlegt.
Fazit: Ein Buch, das nicht nur zur Prüfungsvorbereitung interessant ist, sondern durchaus auch ausgebildeten Osteopathen zur Wiederholung dienen kann.
am 18. Januar 2014
Das Buch hat mir in meiner Prüfungsvorbereitungszeit sehr viel gebracht! Durch das Beantworten der Fragen, die nicht immer einfach zu lösen sind und hin und wieder auch mal um die Ecke gedacht werden muss, festigt sich das Wissen noch mehr! Die Fragen zu den einzelnen Themengebieten sind sehr strukturiert und übersichtlich dargestellt. Es wird ausführlich erklärt, warum welche Antwortmöglichkeit falsch ist!
Im Buch befindet sich vorne und hinten eine Abdecklasche für die Antwort, sodass man sich nicht selbst bei der Beantwortung der Fragen veräppeln kann...

Ich kann das Buch nur empfehlen!
am 22. Mai 2015
Zum Nachschlagen eventuell, aber zum Lernen nicht zu gebrauchen. Ansatz des M.Biceps Femoris angeblich am Processus Coracoideus.
Und das ist nicht der einzige Fehler.
Da in den unterschiedlichen Schulen verschiedene Schwerpunkte gesetzt werden ist das Versprechen " Sie gewinnen Sicherheit um die Prüfung erfolgreich zu bestehen" etwas hoch gegriffen.
Aber wenn man alle Fehler findet hat man auch was gelernt,---- nämlich das man sein Geld zum Fenster rausgeschmißen hat.
am 11. Januar 2016
Hat v.a. Bezug zu den Prüfungen die am Institut des Autors durchgeführt werden. Somit für Prüfungen anderer Institute oder die BAO Prüfung nur eingeschränkt hilfreich. Zudem ist die Errata enorm lang!
am 18. Dezember 2013
Dieses Buch hat mir geholfen, zu kontrollieren, ob ich die wichtigsten Themen für die erste Prüfung gelernt habe. Gut gegliedert
am 20. Oktober 2015
Teilweise leider fehlerhaft, unmöglich bei einem Buch zur Vorbereitung auf die Prüfungen. Ansonsten geben die Kapitel einen guten Einblick in mögliche Prüfungsfragen.
am 17. Januar 2014
Alles gut, pünktlich zuverlässig, insgesamt schnell und problem bestellt und Artikel entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Gut gut gut