5.0 von 5 Sternen Ein Standardwerk auch für den Laien, 23. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Vollwert-Ernährung: Konzeption einer zeitgemäßen und nachhaltigen Ernährung (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist scheinbar allumfassend und auf dem Stand der Zeit. Im Gegensatz zu manch anderem Buch über Ernährung - um nicht zu sagen, alle die ich bisher gelesen habe, wird hier sehr unaufgeregt und pragmatisch an die Sache heran gegangen. Ich habe viele Bücher über Ernährung gelesen und bei fast allen hatte ich das Gefühl, dass der jeweilige Autor nun eine Ära seiner Ernährung ausrufen will, ohne das die Dinge wirklich wissenschaftlich Stand halten würden ( wenngleich die Werke durchaus pseudowissenschaftlich daher kommen ). Ich kann dieses Buch, wie auch das Buch "Vegatarische Ernährung", ebenfalls mit Claus Leitzmann als Mitautor, jedem empfehlen, der eine wissenschaftliche, auch für den Laien ( wie mich ) verständliche Abhandlung der Materie erwartet. Aufgrund der Objektivität der Autoren hat man geballtes Wissen statt Behauptungen. Sehr informativ und für mich jeden Cent Wert. Vielen Dank an die Autoren.

5.0 von 5 Sternen Wertvolles Buch, 28. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
es ist leicht und verständlich geschrieben.für jeden der sich für Ernährung interessiert. Ich verwende es täglich.meine Erwartung hat es zu 100 % getroffen

5.0 von 5 Sternen Wissenschaftliche Betrachtung, die jeden Cent wert ist, 14. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch ist ein MUSS für jeden Ernährungswissenschaftler, Agrarwissenschaftler, Ökologen und gerade für Menschen, die verstehen wollen, warum wir uns vollwertig ernähren müssen, um uns und die Welt ein wenig zu verändern. Verständlich und umfassend geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Bittere Wahrheit über unsere Ernährung!, 5. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hier steht mehr Wahrheit, als wie es so manchem lieb ist. Pflichtlektüre für mindestens jeden Ernährungsberater, der es ernst meint mit seiner Beratung.

5.0 von 5 Sternen Titel, Tutel, Tattel, 26. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kann keinen Roman schreiben. Zumutung, einen Roman zu schreiben. Will keinen Roman schreiben. Werde keinen Roman schreiben. Es muss genügen, dass ich zufrieden bin.

ARRAY(0xaa3cda80)

Vollwert-Ernährung: Konzeption einer zeitgemäßen und nachhaltigen Ernährung
Vollwert-Ernährung: Konzeption einer zeitgemäßen und nachhaltigen Ernährung von Claus Leitzmann (Gebundene Ausgabe - 25. Januar 2012)