5.0 von 5 Sternen Optimal für die mdl. Prüfung!, 6. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Mündliche Prüfung Heilpraktiker für Psychotherapie: Prüfungscoach mit Lernstrategien (Broschiert)
Dieses Buch stellt den perfekten Abschluß der Prüfungsvorbereitung für alle angehenden Heilpraktiker für Psychotherapie dar:
Zum einen werden wetrvolle praktische Tipps für die mündliche Prüfung gegeben, bei denen man Herrn Ofensteins Coachingkompetenz erspürt (z.B. Zeitmanagement oder Umgang mit Prüfungsangst).
Zum anderen werden alle Kapitel der ICD 10 V anhand von fiktiven Prüfungssituationen ausführlich behandelt. Diese Simulationen sind absolut autentisch und dadurch eine wunderbare Vorbereitung für die reale Prüfung. Insbesondere der ausführlich dargestellte Diagnosefilter ist schon die "halbe Miete" für das Bestehen der Prüfung.
Es handelt sich nicht um ein Lehrbuch im klassischen Sinn, dieser Anspruch wird aber auch nicht erhoben:
Gedacht ist es für Leute, die sich bereits anhand von anderen Lehrbüchern mit dem umfangreichen Stoffgebiet vertraut gemacht haben und nun vor der mündlichen Prüfung stehen.
Ich habe es nach der schriftlichen Prüfung zweimal durchgeackert und damit die nötige Sicherheit für ein souveränes und erfolgreiches Auftereten in der Prüfung erlangt.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 11. Dezember 2012
Das Buch bereitet optimal auf die mündliche Prüfung vor. Durch den im Buch dargestellten Diagnosefilter gibt der Autor einen wichtigen Leitfaden vor.
Kann ich jedem Lernenden empfehlen, der vor der mündlichen Prüfung steht.

5.0 von 5 Sternen mündliche Prüfung zum HP für Psychotherapie, 9. November 2012
Super. unumgänglich. würd ich SOFORT wieder kaufen! gibt nicht nur Einblicke sondern ganze Prüfungen wieder - perfekt zum Lernen - auch als Ergänzung zum "anderen" Buch von Christopher Ofenstein.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Vorbereitung, 25. Juli 2013
Dieses Buch st die perfekte Vorbereitung für die mündliche HP-Prüfung. Es geht beispielhaft durch alle relevanten Themenbereiche und geht sehr detailliert auf alle Fragestellungen ein. Es werden nicht Fakten abgeladen, sondern es geht immer um die entscheidenden Reizpunkte, die gerade für die mündliche Prüfung so wichtig sind. Darüber hinaus auch für alle nicht zu prüfenden Menschen interessant zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Bestanden, 8. Juli 2013
Diese Buch kann ich unbedingt empfehelen.... Damit besteht man die mündliche Prüfung bestimmt.... Ich habe sie bestanden und bin Dankbar das ich dieses Buch dafür genutzt habe.....
auch wenn es teuer ist..... es ist es Wert!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen klasse, 24. Juni 2014
hat mir super für die mündlich Prüfung geholfen, da alles noch mal gut komprimiert und gut verständlich zusammengefasst wird.
Hab die Prüfung übrigens damit bestanden :=)

5.0 von 5 Sternen Prüfung geschafft!, 26. Januar 2014
Ich habe durch dieses Buch und einige andere die Prüfung gut überstanden. Ich muss sagen, ich glaube, man kann auch nur dieses Buch kaufen und die Prüfung schaffen, aber es ist schön, wenn man das ganze richtig gut beherrscht. Einfach früh mit dem Lernen anfangen und auswendig lernen. Das hilft sehr!

4.0 von 5 Sternen HP Prüfung, 11. Dezember 2013
Super, bestanden! Mir hat das Buch " Mündl. Prüfung HP Psych " wirklich gut geholfen. Etwas teuer, aber es war's Wert.

4.0 von 5 Sternen Mündliche Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie, 3. Dezember 2013
Übersichtliche Darstellung der Themen der mündlichen Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie. Als Merkhilfe ist besonders hilfreich ist das Schema "Diagnosefilter", das es sich beim Durcharbeiten des Buches fast automatisch einprägt.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 10. November 2013
Ich bin sehr froh, dass ich auf dieses Buch gestoßen bin.

Vermutlich hätte ich sonst die Systematik für die mündliche Prüfung zum HPP total unterschätzt.