wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 4. Februar 2014
Als Dozent empfehle ich meinen Studenten stets dieses Lehrbuch. Es beinhaltet sämtliche Grundlagen zur Ohrakupunktur inklusive Stichtechniken, Punktsuche, Punktelokalisation etc. Die Abbildungen sind in Farbe gehalten, was für die Orientierung sehr sinnvoll ist. Neben der Nadelpunktur werden weitere Möglichkeiten der Stimulation vorgestellt (Putens, Soft-Laser, Mikroaderlass). Es sind die wichtigsten und gängigsten Indikationen der Ohrakupunktur enthalten und mit Fällen aus der Praxis unterlegt. Zu diesen gibt es jeweils eine Abbildung mit den empfohlenen Punkten. Was fehlt, sind besondere Punkte für den Einsatz im Bereich der Psychosomatik oder Psychotherapie (z.B: die PT oder die "Schwindellinie"), was zur Folge hat, dass derjenige, der auf dem Gebiet der Aurikulotherapie weiter machen möchte, sich weitere Literatur zulegen muss. Alles in Allem ist es aber ein gelungenes Buch zu einem guten Preis..
am 17. April 2011
Wie der Titel schon sagt finde ich ist dies ein gutes Handbuch für Praktiker oder Studenten. Die Grundlagen werden wieder aufgefrischt und die Lage der Punkte gut beschrieben. Weiteres Highlight für mich ist das man auch die ergänzenden Therapie Vorschläge bei dem jeweiligen Fall dabei hat.

Meiner Meinung nach ein gelungenes Gesamtwerk!