5.0 von 5 Sternen Ein Buch für alle Heilpraktiker !, 17. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Praxishandbuch für Heilpraktiker: Abrechnung, Praxisführung, Recht und Hygiene (Broschiert)
Ich bin seit kurzem selbständig und habe mir dieses Buch gekauft. Es ist mit Abstand das beste Buch, dass ich seit meinem Entschluss eine eigene Praxis zu eröffnen gelesen habe. Es beinhaltet alles was man dazu wissen muß, z.B. alles über die Institutionen die man benötigt, praxisrelevante Gesetze und Regelwerke, Praxisorganisation und Praxisverwaltung, Anmeldung bei den Behörden, Verkauf von Produkten, Versicherungen die man braucht, Praxisführung, Praxishygiene, Qualitätsmanagement, Marketing, Abrechnung,GebüH mit Kommentar, Erstattungstabellen etc. Das sind nur einige Stichpunkte zu einem wirklich ausführlichen Buch, das sehr verständlich geschrieben ist. Im Anhang befindet sich auch ein Abkürzungsverzeichnis, weiterführende Internet-Links und die Inhaltsübersicht zu der beigefügten CD-ROM. Auf der CD-Rom findet man Muster und Vorlagen die sehr nützlich sind. Dieses Buch ist wirklich der perfekte Begleiter für die Praxis und für eine Praxisgründung. Der Preis ist mehr als akzeptabel. Ich kann das Buch sehr weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Umfassend, verständlich, unverzichtbar!, 12. Januar 2011
Ein Buch, das mich begeistert hat und das alle Heilpraktiker schätzen werden, die sich eben NICHT gerne mit gesezlichen Grundlagen, Bestimmungen, Praxismanagement, Abrechnungsmodalitäten etc. beschäftigen. Hier kommt (sehr zeitsparende!) Hilfe im Dschungel der Informationen - komprimiert, verständlich, praxisnah aufbereitet und übersichtlich gegliedert. Mit zahlreichen Checklisten, Musterformularen (Materialien auf CD ROM), Tabellen (z. B. Erstattungstabellen), Tipps und Tricks bietet das Handbuch ganz praktische Unterstützung im Praxisalltag und ist sowohl bei der Gründung der eigenen Praxis als auch als Nachschlagewerk für erfahrene Kollegen wirklich sinnvoll und empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen DAS Handbuch für die Praxis, 18. Dezember 2010
Das Buch vereinigt wirklich alles Hintergrundswissen, das man von Recht über Qualitätssicherung bis hin zur Organisation für die Praxis braucht. Herr Kämper schafft es dabei, den - für mich doch eigentlich trockenen - Stoff auf ansprechende Weise zu vermitteln und spart auch nicht an Tips und Hilfsmitteln. Man merkt, daß hier jemand schreibt, der selbst aus der Praxis kommt und jahrelange Erfahrung mitbringt. Ich kann es nur jedem, sowohl Neugründer als auch langem Inhaber, wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Praxishandbuch für Heilpraktiker, 15. Dezember 2011
Es war für mich sehr wertvoll dieses Buch zu bekommen. Ein guter Leitfaden sowohl für HP-Anwärter als auch für Heilpraktiker

5.0 von 5 Sternen sehr gut!!, 21. Mai 2012
Sehr gutes übersichtliches und leicht verständliches Buch! gefällt mir sehr gut ,kann es nur jedem der Hilfe braucht empfehlen!! Der Kauf lohnt sich defenitiv!

5.0 von 5 Sternen Nicht ganz billig, aber als roten Faden für die Eröffnung einer HP-Praxis erforderlich!, 3. April 2013
Viele Tipps und Anregungen mit passenden Formularmustern findet man in diesem Buch. Um überhaupt eine Vorstellung zu bekommen, was bei einer Eröffnung einer HP-Praxis auf einen zu rollt, ist so ein Ratgeber schon nicht schlecht.

Praxishandbuch für Heilpraktiker: Abrechnung, Praxisführung, Recht und Hygiene
Gebraucht & neu ab: EUR 69,99