Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 7. November 2012
Das ist mal ein Buch für mich! Alles, was man über Schüßler-Salze wissen möchte, ausführlich und leicht verständlich beschrieben. Ein Fachbuch auch für Laien. Ich bin begeistert. Als ergänzender Berater zur Hausapotheke wärmstens zu empfehlen. Vom blauen Fleck bis zur Trigeminusneuralgie findet sich hier für so ziemlich jede Baustelle, die sich im normalen Leben in einer Familie so auftut, ein hilfreicher Text. Dieses Buch ist inzwischen mein primäres Nachschlagewerk, bevor ich einen Dr. aufsuche. Selbstverständlich gibt es Erkrankungen, die nicht mit Schüßlersalzen kuriert werden können, aber auch dort können sie unterstützend eingesetzt werden. Wer sich für Schüßler und seine Salze interessiert, ist mit diesem Buch sicher gut beraten.
am 22. Dezember 2013
Habe mir das Buch im Sommer gekauft und mit grosser Freude gelesen. Sehr verständlich, sehr umfangreich, sehr übersichtlich und sehr kompetent geschrieben. Ich hatte Gelegenheit die Materia Medika mit ihren Rezepturen (Mittelkombinationen) gleich anzuwenden und bin von der zuverlässigen Wirkung der Mittel frappiert. Ich komme aus der klassischen Homöopathie und habe früher die Schüsslermittel belächelt - nun ist mir aber das Lachen im positiven Sinne vergangen. Ich glaube zwar nicht, dass man alles mit diesen Mitteln heilen kann, man muss diese Therapieform ja nicht monoman betreiben, aber ihre Stärken, wenn man's mal beggriffen hat, sind nahezu sensationell. Und dass man es begreifen kann verdanke ich diesem Buch und meiner langjährigen Erfahrung als Heilpraktiker, die mir die Grundlage für ein tieferes Verständnis des Stoffes ermöglicht. Dennoch glaube ich, dass auch ein interessierter Laie dieses Buch sehr nutzbringend einsetzen kann! Z.B. die Grippe/Erkältungsprophylaxe hat mich überzeugt, sie hat sogar noch bei Einsetzen der Symptome entweder am selben Tag geholfen, oder Krankheitsverlauf auf wenige Tage verkürzt. Allerdings muss man sich dann schon genau die Kombination der Mittel und eine exakte Dosierung halten. All das aber findet sich der Übersicht halber zusätzlich auf vielen Tabellen, sodass es auch ein vollwertiges Arbeitsbuch für den Profi ist.
Die Regel bei der Selbstmedikation keine unnötigen Risiken einzugehen und lieber zu früh als zu spät einen Profi aufzusuchen versteht sich von selbst.
am 16. Februar 2013
das vorliegende werk wird ständig genützt und hat schon viele schmerzen der kinder durch die richtige anwendung der salze und homöopatika, auf die auch eingegangen wird, erleichtert.
alleine schon die paste aus salz nr 3 (ferrum phosphoricum) aufgetragen auf übel zugerichtete blaue nasen oder sonstige hämatome hat diese innerhalb von minuten schmerzfrei und innert stunden gänzlich verschwinden lassen. oder die nummer 7 gegen naschsucht.
es ist ja leicht ohne jedes buch das richtige salz zu finden- zerschmilzt der pressling schnell im mund, ist es das fehlende mineral. auf diese weise geht man alle 12 durch..
aber dieses buch dient ja nicht nur der findung des mittels zur wahl, nicht zuletzt weil man zb ein fieberkrankes kind nicht durch derartige prozedur quält, es ist ein grundlagenwerk, das einem die materie mensch in allen facetten näherbringt, denn diese arbeit erfasst uns in unserer ganzheit als körper-psyche-seele-einheit, untrennbar mit unser umwelt verbunden und geht in die tiefe, wobei scharfblick und klarheit beeindrucken. man findet sich, besser: ich finde mich ständig selbst darin wieder und verstehe zusammenhänge besser.

ich bin meiner mutter überaus dankbar für dieses geschenk, denn es ist ein grosses! (war ja a ned billig!! (o;)
am 2. Mai 2016
Wenn Sie keine Praxis für Schüßler eröffnen wollen, wenn Sie nur für den kleinen bis mittleren Hausgebrauch Dr. Schüßler anwenden wollen, dann lassen Sie die Hände von diesem Buch.
Das Wissen hier drinne ist so umfangreich, daß ist für Profis schon nicht einfach.
Trotzdem 5 Sterne, denn als Fachbuch ist es genial, für den Laien absolut nicht zu empfehlen.
am 11. Juni 2016
Ich liebe dieses Buch, es ist sein Geld wirklich wert! Ausführlich, toll beschrieben. ist bei mir wöchentlich im Gebrauch. hab bis jetzt alles gefunden was ich gesucht hab
TOP 500 REZENSENTam 20. März 2012
Ausführlichst (nicht nur die Salze an sich, sondern noch viel interessantes drumherum) und lesbar geschrieben (kein Ärztedeutsch mit zu vielen Fremdwörtern und Abkürzungen).

Bausteine der Gesundheit, Bedeutung der Mineralstoffe, Entstehung und Auswirkung von Mängeln, Mineralstoffspeicher im Körper, Heilweisen, die Mineralstoffe nach Dr. Schüßler und deren Wirkungsweise, Dosierung und Einnahme, Äußere Anwendungen, die einzelnen Mineralstoffe und deren Wirkungsweise (jeweils pro Salz 10-20 Seiten!),...

Wenn man also sich für dieses Thema interessiert (egal ob als Laie oder "Mediziner"), dem sei dieses Buch hier wärmstens empfohlen.
am 18. November 2014
Gibt sehr guten Gesamtüberblick. Ein prima Werk zum Nachlesen und zum Selbststudium. Leichtes Auffinden von Krankheitsbildern. Kann ich nur empfehlen.
am 20. März 2013
Sehr gutes Buch für Leute die mehr Wissen wollen.Ideal für alle die beruflich mit Schüssler-Salzen arbeiten.
Guter Aufbau des Buches und gute Vertiefungen.
am 16. Januar 2014
Mehr muss man nicht sagen. Dermaßen ausführlich und informativ hat es bisher kein Buch über Schüssler Salze gegeben. Die 80 Euro sind definitiv gut angelegt.
am 12. Mai 2015
Umfassend und sehr vernetzend , das gibt viele Anregungen und Impulse zur Auseinandersetzung mit dem Gesundheitsthema.
Ein hilfreiches Nachschlagewerk, das jedoch die eigene Auseinandersetzung fördert und fordert.
Habe das Buch auch schon mehrfach verschenkt und bekam sehr begeisterte Feedbacks der neuen Nutzer dazu.